Beiträge von Rescuer08

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Preis würde ich 50.000 vorschlagen, da er ja deutlich mehr kann als ein ELW 1 und deutlich größer ist als andere Fahrzeuge.


    Er sollte auf jeden Fall einen ELW 1 ersetzen können, da er die Verbesserte version des ELW 1 ist.

    Ich denke 6 Personen und 6 tage Lehrgang.

    Finde ich so gut.

    Wenn man es so einführt, dass die Fahrzeuge an den Schulen freiwillig sind und nicht benötigt werden, brauchen die die es nicht wollen einfach keine Fahrzeuge kaufen. Hat dann den Vorteil/Nachteil (jenachdem wie man es nimmt) das sie die Einsätze nicht bekommen. (und die Münzen)

    Ich finde die Idee auch nicht so gut, hätte aber einen anderen Vorschlag.


    Bei uns kommen neue Schläuche und so von der für uns zuständigen Schule. Wie wäre es wenn man an der Schule MTWs oder GW-Ls (oder die alte norm GW-Ns) stehen haben kann, die dann die Wachen beliefern. Die Wachen würden dann melden "Wir benötigen Nachschub" und dann könnte man einen MTW/GW-L/N losschicken der die Wachen beliefert. Dabei könnte man dann auch noch (wie bereits Vorgeschlagen) 500 Münzen verdienen. Die Belieferungen wären dann so wie Krankentransporte und würde freigeschaltet werden sobald man Fahrzeeuge an Schulen hat. Die Fahrzeuge sollten dann meiner Meinung nach auch im Einsatzbetrieb fahren können, allerdings müssen sie vor dem Ausrücken erstmal zur Heimat Schule fahren und ihre Ausstattung umrüsten (dauer 5 Minuten)

    Hallo, durch ein Ausweichmanöver habe ich einen Verkehrsunfall verursacht.

    Oh Entschuldigung, wie unhöflich. Ich heiße Auer.

    Das ist etwa ähm... Am Eichenhain 15 in Barsbüttel. Sie sehen mich dann am Straßenrand.

    Ich war mit meinem LKW unterwegs und dann war da ein Wildschwein auf der Straße. Da wollte Ich ausweichen und bin nun im Graben gelandet. Mir geht es gut, aber mein Truck sitzt fest!

    Mir ist nix passiert und das Wildschwein hab ich nicht mal berührt, das ist einfach weggerannt.


    Gut das sie keine Aua haben Herr/Frau Auer

    Ich fände es gut wenn man sagen kann, dass ein Fahrzeug Status 6 ist bis zu irgendeinem Datum/Ereignis. So könnte man z.B. einen GW-Gefahrgut kaufen und ihn in Status 6 stellen bis die Personen Ausgebildet sind (als Ereignis oder das Datum wann das der Fall ist). Wenn es dann soweit ist geht der GW-Gefahrgut automatisch in Status 2 über. Somüsste man nicht daran denken den Status umzustellen.

    Ersatzweise würde ich sonst Vorschlagen, das man sich einen Spielinternen Wecker stellen kann, der, sobald der Zeitpunkt ist auf den man in gestellt hat, eine Meldung sendet, wo man dann beispielsweise reinschreiben kann: "GW-Gefahrgut der FW ... auf Status 2 stellen. Personal ausgebildet". Diese Meldung sollte dann entweder als Funkspruch kommen oder an der Seite eingeblendet werden.



    Was haltet ihr davon?

    28.04. - 13:07 Uhr


    Servus, Rettung? Bei uns Brennd's!

    I bin de Wirth.

    Des is de auf der Waldenburger Straße 1 in Hamburg.

    Unsa Kuche im Schneirestaurant Brennd!

    Na, Valetzt is Niemand. Mia Räuma aa grod des Gschäft.


    Das hat jetzt zwar eher was mit dem Forum als mit dem Spiel zu tun aber ich wusste nicht wo ich das sonst fragen sollte.


    Gibt es eine möglichkeit das Themen in die ich etwas schreibe nicht automatisch Abonniert werden? Ich finde es nämlich ein bisschen nervig diese Themen wieder aus der Abonniertliste zu löschen.

    Wenn es also eine möglichkeit gibt das zu deaktivieren würde ich mich freuen wenn ihr mir das schreiben könntet.

    Es gibt Familien wo der Nachname auch gleichzeitig ein Vorname sein könnte daher würde ich das nicht als Fehler ansehen. Und vielleicht nennt die Person dir ja auch nur ihren Vornamen und besitzt einen Doppelnamen;)

    Wie wäre es dann (ich weiß nicht ob das umsetzbar ist) das man für den ersten 5 FZ braucht und dann bis 20 warten muss? Dann kann man ihn nicht direkt zu anfang haben sondern erst wenn man schon ein bisschen Ahnung hat, aber trotzdem auch nicht erst ab 10 Wachen.

    Naja 500 Münzen ist zu anfang häufig die hälfte von dem was der Einsatz bringt und bis 10 Wachen dauert es ja auch ein bisschen.


    Sollen eigentlich alle Wachen mit reinzählen (FW RW PW (KH und Schulen)) oder nur FW bzw. Wachen wo Fahrzeuge stehen können?