Beiträge von LeitstelleBredstedt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Es wird aber eine vermutliche med. Notlage durch die LST abgefragt/ausgeschlossen.


    D.h. die LST fragt dich, ob die Person beim kacken synkopiert ist oder lediglich unversehrt eingeschlossen. Kriegt man einfach die Tür nicht mehr entriegelt, dann nix RTW, oder ?!

    Und trotzdem kann das kein Laie unterscheiden und die Leitstelle auch nicht, weshalb es immer ein Krampfanfall ist!


    Du alarmierst ja auch akutes/unklares Abdomen und nicht die fertige Diagnose: Magenschleimhautentzündung etc.


    Der Einsatz wäre also fachli

    jip du redest hier von einer Thrombose im Bein, so deiner Symptomatik nach zu urteilen. Klar kann sich der Thrombus lösen und ins Herz bzw. den Kopp schießen, ist er aber in diesem beschriebenen Fall nicht.


    Du kannst doch nicht die Symptome einer Bein"venen"thrombose nennen und dann auf einen HI oder Apoplex hinaus wollen?! Dann musst du den Einsatz "akuter arterieller Verschluss" mit verschiedenen Symptomen in mehrfacher Variante heraus bringen. Einen arteriellen Verschluss mit Symptomen einer nicht akut lebensbedrohlichen Symptomatik im Bein zu bringen, dann aber mit Schock und NEF zu argumentieren -> absoluter Blödsin und dabei bleibt es auch. Ob du jetzt RH im KTP, oder RS im RD sein magst, was es eigentlich noch viel schlimmer macht, ist mir dermaßen lachs ;)

    Dieses Spiel soll tauglich für die breite Masse sein und bleiben.

    da gehts mit den Halbwahrheiten doch schon los.

    Welchen Schock soll der Patient haben, einen med? Dann belese dich doch mal was ein Schock in der Notfallrettung ist. Warum brauche ich bei z.B. einer tiefen Beinvenenthrombose ein NEF?


    Da sehe ich das größte Problem in dem Vorhaben. Kinder ohne jegliche Fachkenntnis erstellen Einsätze, die total unrealistisch sind.