Beiträge von MatzeDerHuebsche

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich denke - je nach Ortschaft - ist alles aus einem GW L2 raus zu holen.


    Wer es wirklich nötig hat kann da auch Dekontaminationstechnik unterbringen. Ist halt ein Logistikfahrzeug deshalb würde ich mich vorerst noch nicht auf eine Klassifizierung festlegen. Was das Fahrzeug alles mal können soll sollte meiner Meinung nach durch eine Communityabstimmung entschieden werden. Wenn ich so drüber nachdenke ist wahrscheinlich die Funktion eines SW/MZF am ehesten zutreffend. Alles andere kann man nicht Mal eben verstauen und ist Lehrgangssache

    Problem existiert(leider)immer noch...

    Sieh es doch einfach als realistisches Feature an.

    Mit der Zeit gewöhnt man es sich an mit den Statusmeldungen etwas unsauber zu werden. Man drückt beispielsweise die 3 obwohl der Kollege noch nicht mal im Fahrzeug sitzt und die 4 bevor man stillsteht weil man weiß dass man ggf. vom Geschehen überrannt wird. Und jeder weiß wie unangenehm es ist wenn es rauskommt dass man vergessen hat zu drücken. Wenn man also die EST sieht (50-200m von der Einsatzstelle weg) ist es in meinen Augen schon gerechtfertigt die 4 zu drücken.



    Also altbewährte Aussage:

    Es gibt keinen Bug das ist nur ein Feature^^

    Erklärt ggf. genauer was und warum es dich interessiert.

    Ich habe die Kapazität alle Einsätze im ReSi abzuarbeiten. Und ich habe vermehrt das Gefühl mehr Großeinsätze als alles andere zu haben. Wenn man sich die Einsatzliste anschaut zähle ich 1/3 bis 1/2 der Einsätze zu größeren bzw. "ordentlicheren" Einsätzen die nicht zwingend alltäglich in diversen Ausbreitungen sind. Ist ja alles schön und gut ich dachte es gibt ein Script oder so welches vorschreibt dass beispielsweise der Brand in dem Holzspanplattenlager 3/100 Wahrscheinlichkeit hat und eine krampfende Person 1/16.

    Aber mit der Info von Lauri:

    Es gibt keine Wahrscheinlichkeit alle Einsätze werden gleich wahrscheinlich generiert.

    ... erklärt sich für mich einiges.

    Falls es irgendwann Mal ein Wahrscheinlichkeitentool geben wird würde ich mir für den Realismusfaktor wünschen dass maximal 1 von 10 Einsätzen "groß" sind und das ist schon sehr weit hergeholt und immernoch realitätsfern.


    Es mag viele Spieler die Einsatzgeil sind und immer nur die dicksten Dinger mit den meisten Credits wollen, aber für Spieler wie mich die gerne auch mal ein Dutzend Einsätze parallel disponieren möchten und Hilfsfristen halten möchten ist es nahezu unmöglich wenn überall Schlimm 7 herrscht.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Aber mit den aktuellen Gegebenheiten dass überall eine Wahrscheinlichkeit von 1 herrscht ist das natürlich nicht machbar aber auch okay.

    Der Witz ist ja das man beispielsweise ein TLF 8/8 senden könnte welches diesen Einsatz abarbeiten kann, ein HLF welches 200l mehr trägt aber nicht. Klar ist das Wasserkonzept noch nicht da, dann sollte man aber auch die Anforderung auf "(X)x Löschfahrzeug / TLF" ändern damit es nicht zu solchen Situationen kommt.

    Bin Realbauer in Berlin und hier gibt es - mit Ausnahmen - keine TLF auf Berufsfeuerwehren. Somit habe ich insgesamt nur 2 TLF die aber eigentlich mehr als LHF respondieren. In letzter Zeit stocken sich immer häufiger Einsätze auf wo explizit ein TLF nachgefordert wird. Jetzt gerade als Beispiel brennt ein Schuppen. Ein TLF wird noch benötigt. Warum kann es nicht durch ein HLF ersetzt werden? Warum zwingend ein TLF? Es gibt TLFs im Spiel die Teilweise die selbe Menge an Wasser tragen und diesen Einsatz abarbeiten könnten, ein LHF aber nicht oder was? Es gibt so viele solcher Einsätze. es ist okay dass es in ganz Deutschlandeinen Löschzug gibt wo ein TLF inbegriffen wird. Nachdem auf Discord aber neulich erwähnt wurde dass Spielerminderheiten hier besonders geschätzt werden möchte ich gerne davon gebraucht machen.

    Das stört extrem den Spielflow wenn ich immer wieder Einsätze abbrechen und neu bestücken muss weil in irgendeiner Ecke noch ein TLF gebraucht wird

    "Fahrzeu..." wohl eher "Luftfahrzeugvorschlag"^^


    Um jetzt der ewigen Konversation im Discord eine neue perspektive zu geben habe ich hier ein zwei konkrete Vorschläge ausgearbeitet:

    Ja, die Preise sind nicht realitätsnah. Aber es muss in meinen Augen auch kaufbar sein. Ist auch nicht mehr als ein fliegender NAW.

    Es ist gar nicht so einfach eine realistische und spaßige Kombi für sowas in den Resi zu bringen. Deshalb bin ich gerne für Kritik und Gegenvorschläge offen.

    Könnte man vielleicht verkehrsunfälle hinzufügen wäre cool

    Hi, entweder bist du noch nicht weit genug mit Fahrzeugen und hattest deswegen noch nicht diese Einsätze oder du meinst "andere" Arten von Verkehrsunfällen.


    Dann stehe ich voll hinter dir der ReSi hat zwar realistische Einsätze, jedoch sind sie in meinen Augen nicht in realitätsnahen Variationen. Zum Realismus fehlen mir Bagatelleinsätze und zum Thema Verkehrsunfälle einfach die WAHREN Verkehrsunfälle.

    Das wären Dinge wie:
    - PKW gg. Fahrrad

    - Fußgänger von KFZ erfasst

    - Abbiegeunfall

    - Der typische "fallende Radfahrer"


    die Realität ist leider nicht immer schön aber in meinen Augen fehlt dem ReSi eine Stange von Standardeinsätzen. Irgendwann werde ich mir die Zeit nehmen da Notrufe zu zu schreiben. Web bis dahin die Motivation hat kann es ja gerne übernehmen^^

    Ich vermute so hat Leitstelle es gemeint. Das 75 Prozent Behandlung übrig bleiben. Also 15 Prozent stattfinden.

    Ja, genau das meine ich.


    Bin auch prinzipiell für ein FR-System durch Feuerwehrfahrzeuge. Finde es nur egal, ob Löschfahrzeug oder MTW.

    Jo genau so, war nur ein Beispiel.^^

    [...] von 8 min der in 90% der Fälle eingehalten werden sollte geht das.

    Wo hast du sowas denn aufgefasst?!

    Hast du nicht die riesige Debatte mitbekommen dass der AZ-RD aktuell Dauerzustand ist? In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Leitstelle einen Querfunk gemacht dass IM GANZEN LAND BERLIN !!!kein!!! RTW disponibel ist. Alleine in dieser Nacht wurde über 40 Anrufern gesagt dass man ihnen nicht helfen kann. Dass nach Acht Minuten überhaupt ein RTW auf Status 3 springt ist aktuell sogar eine Seltenheit. Normallfall ist aktuell dass die FF`s vermehrt ihre LHF besetzen um als FR Patienten betreuen, bis nach 10-40 Minuten der Rettungsdienst eintrifft.

    Hier ist nichts mit 8 Minuten, vorhin ein Einsatz mit offener Fraktur, LHF nach 10 Minuten da, NEF nach 15. Patient soweit transportbereit...aber haha... womit denn...? Erster RTW bekam frisch als sie aus der BA kamen einen Blitz rein und wurde durch 4 Bezirke dorthin verdonnert, nach 20-30 Minuten nach Notruf an der EST.



    Tut mir leid wenn der Tonfall etwas forsch ist. Die Berliner Feuerwehr spielt den aktuellen Zustand ggü. der Öffentlichkeit sehr runter. Schau dir Einfach mal den Beitrag der GdP dazu an ( "Es werden Menschen sterben, wenn kein RTW verfügbar ist!" ) oder den Beitrag der BZ zu der Nacht die ich oben erwähnt hab ( 16 Stunden Ausnahmezustand - Schlimmste Nacht des Jahres für Berliner Feuerwehr ). Ich glaube man muss schon hier sein um die Situation zu verstehen. Habe gestern zwei Nachwuchssanitätern von der Situation erzählt und die dachten ich erzähle Quatsch. Jonas16396 u. alle anderen Berliner können ja gerne mal selbst wenn sie Zeit finden von der Situation berichten. Ist hier aber eigentlich nicht zum Thema.




    Hier nochmal ein Paradebeispiel. Die Rettungswachen sind sogar nicht mal am Arsch der Welt sondern der Einsatz ist halt auf der ganz anderen Seite Berlins.

    Würde man es möglich machen, einen RTW wie jedes andere Fahrzeug auch auf eine Feuerwache stellen zu können, würde man nicht nur diese Problem lösen sondern auch gleich 90% der Realbauer die restliche Spielfreude wiedergeben! Siehe Beitrag RTW auf Feuerwachen


    Beim NEF habe ich kürzlich nicht drauf geachtet, das letzte mal war vorgestern und da hat es nicht ohne RTW behandelt.


    Ist ja auch nur nen Vorschlag. Bin gespannt was morgen noch an Kritik reinkommt und dann kann man das ja ganz unten auf die Liste setzen. Mir kullern nur immer die Tränen wenn ich sehe das die ganzen Fahrzeuge die ich schon zum Pflaster kleben alarmiere gar keinen Mehrwert für die EST haben.

    Neeeein ich rede nicht von einem First Responder als Fahrzeug, ich rede von einem gesamten FR System.


    Hatte jetzt vermehrt Einsätze wo der RTW mal 20 km fahren musste um ans Ziel zu kommen. Dabei stand eine Feuerwache ca. 500m weit weg. Hab natürlich ein LHF als FR losgeschickt damit die schon Händchen halten können musste aber feststellen dass es sich gar nicht auf den Patientenzustand auswirkt.

    Mein Vorschlag:
    Fahrzeuge, die kein RTW sind, lassen den Patientenbalken gaaaaanz langsam herunter gehen, aber können maximal 1/3 des Balkens abarbeiten. Den Rest macht das Fachpersonal^^