Beiträge von Leitstelle.Bonn

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Guten Tag allerseits!


    Ich wäre ebenfalls bzw. besonders für eine Senkung der Stellplatzpreise. Sie sollten sich bei derzeitiger maximaler Stellplatzanzahl (10) zwischen 20000 und 50000 Münzen (je) bewegen. Ich finde, das sollte man dann auch auf sämtliche Wachenarten übertragen. ;)

    Zum Thema:

    Die Fahrzeuge fahren bei Verwendung des Sondersignals im ReSi schneller als ohne. Hierbei fahren sie je nach Straßentyp 10-25% schneller als die auf dem entsprechenden Abschnitt geltende Höchstgeschwindigkeit.

    Unter Anbetracht der Tatsache, dass ein Einsatzfahrzeug nicht auf leeren Straßen fährt und sich immer wieder durch im Weg stehende Verkehrsteilnehmer schlängeln muss, bzw. auch an Kreuzungen entsprechend langsam zu fahren hat, halte ich die aktuellen Geschwindigkeiten für angemessen.

    Zu den Geschwindigkeiten auf Feldwegen gibt es ja bereits ein gesondertes Thema.

    Das habe ich schon längst bemerkt und finde ich auch super umgesetzt, aberdas wurde von mir in meinem Vorschlag schon mit einbezogen bzw. berücksichtigt; mit einem kleinen bisschen ist auch wirklich nur 1-2% gemeint.

    ;)

    Alles ok, ich finde das ja in gewisser Hinsicht super, aber dann muss man ja nicht jedesmal noch schreiben, dass es nicht sein eigener Beitrag war. Schließlich hat sich Niklas ja dazu bereit erklärt und es auch ausdrücklich angeboten, den Sammelthread auseinander zu pflücken. Da es sich bei sämtlichen Beiträgen um sachliche Verbesserungsvorschläge handelt, muss sich Niklas bei Däumchen-runters:S doch gar nicht rechtfertigen und die gar nicht existierende Schuld auf mich verschieben. Ich wollte damit nur klar machen, dass Niklas das hätte weglassen können – es ist ein relativ sachliches Forum und schlechte Bewertungen sind Meinungsabgaben, keine Fehlerhinweise. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.;)


    1. Gebäude können abgerissen werden (kostenlos).
    2. Die Kosten für die zusätzlichen Stellplätze bleiben konstant oder steigern sich weniger als es bisher der Fall ist (20000-50000 Münzen (:?:) ).
    3. Man wird am Anfang wenigstens darüber informiert, dass man Wachen nur 24h lang kostenlos verschieben kann.
    4. Ergänzung: THW, Polizei, Ordnungsamt, Bergwacht, Wasserrettung (jeweils Wachen und teilweise auch Ausbildungsstätten)
    5. 20-Min.-Button für den Einsatzgenerator
    6. Zusätzlicher Lehrgang für die Feuerwehr: Brandbekämpfung
    7. Automatische Sortierung der Einsatzfahrzeuge in der Wachenleiste der Hauptansicht nach BOS.


    :thumbup:;)

    Guten Tag allerseits!


    Dass die Fahrtzeiten z.B. auf Autobahnen schneller und dem Straßentyp entsprechend angepasst sind, ist mir längst bewusst; das finde ich auch gut umgesetzt. Ich habe die Fahrtzeiten jedoch immer wieder beobachtet und mir die Aktion in der Realität versucht vorzustellen; das fiel mir dann halt auf, dass die Einsatzfahrzeuge eigentlich noch generell ein bisschen schneller fahren müssten.

    Danke für die Rückmeldung:)!

    Hallöchenziböchen wieder einmal!


    Auch die Einsatzzeiten könnten noch ein bisschen Überarbeitung gebrauchen;):

    - Die Fahrzeiten der Einsatzfahrzeuge sind sehr realistisch, nur, dass der Weg zum Einsatzort in Wirklichkeit noch etwas schneller geht.

    - Die Zeitspanne am Einsatzort finde ich für ein Simulatorspiel noch zu unrealistisch, diese müssten durchschnittlich um ca. 2 Minuten verlängert werden, dafür sollte ein Einsatz mehr ausstehen können (bei 1 Wache 4 statt 3).

    - Die Fahrzeuggrafiken überlagern sich immer, wenn man alle roten und zukünftig auch blauen:PAutos gleichzeitig losschickt. Dort sollte vielleicht im nächsten Update ein Mindestabstand bei maximalem Kartenzoom eingebaut sein;).

    - Mein Vorschlag wäre außerdem, dass an Fähren folgendes los sein könnte:

    Die Fähre - eine Grafik - fährt die ganze Zeit in der gleichen Geschwindigkeit, wie es derzeit die Einsatzfahrzeuge dort tun - hin- und her mit jeweils 1min Pause am Fähranleger. Wenn die Fähre anliegt, können die Fahrzeuge dauf, wo sie dann warten, um beim Anlegen an der gegenüberliegenden Seite automatisch weiterzufahren. Ist die Fähre gerade nicht da, so warten die Fahrzeuge entsprechend. Ansonsten alles wie bereits beschrieben und automatisch. In späteren Update (Herbst/2021 oder so) könnte vielleicht diese Zeit verglichen und in die Routenplanung mit einbezogen werden;).

    - Am Einsatzort sollten die fahrenden Blaulichter sichtbar bleiben und im Mindestabstand bei Maximalzoom (s.o.) auf der Straße stehen (-> Blaulicht anlassen).


    Danke für's Lesen und vllt. auch berücksichtigen:).

    Guten Tag!


    Der Einsatzgenerator könnte meiner Meinung nach noch eine Erweiterung gebrauchen. Zum einen eine zusätzliche Schaltfläche »20min«, falls man mal realitätsnäher spielen will oder nebenbei Sachen machen muss, mit denen man trotzdem gut vorwärts kommen möchte.

    Zum anderen die Möglichkeit, das Ganze wachen- und uhrzeitenspezifisch festzulegen. Das heißt, die Möglichkeit, über ein kleines Dropdown-Menü für jeden Tag in der Woche die persönlichen Einsatzzeiten für jedes einzelne eigene Gebäude festzulegen. Ich würde mich über Umsetzung freuen; 20Min-Button geht wahrscheinlich ganz schnell8o.

    Guten Tag allerseits!


    Das Einsatzprotokoll und die AAO in der Einsatzübersicht aktualisieren sich nicht automatisch (-> Fahrzeuge). Nur durch Schließen des Einsatzfensters und erneutem Öffnen von diesem lassen sich gerade frei gewordene Einsatzfahrzeuge zusätzlich alarmieren.


    MfG,

    Kreis-Petersberg@ReSiSlogan

    Super Idee!

    Hi Leute,


    ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für das Forum. Es wäre viel sinnvoller und besser, wenn die Zeichenbegrenzung bei »Über mich« (Profil) erhöht würde; ich kann nicht einmal einen ganzen Satz schreiben!

    Vorschlag & Empfehlung: max. 1000 Zeichen


    MfG,

    Kreis-Petersberg