Beiträge von FreshRawrr

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Dann sollte auch diskutiert werden, die sich die Wache ausbauen lässt. Also ob es Ausbauten gibt wie beispielsweise den Ausbau „Betreuung“, der die Betreuungsfahrzeuge freischaltet. Und ob dann die Fahrzeuge frei wählbar sind.


    Oder ob man die Ausbauten weglässt und alle Fahrzeuge zum Kauf zur Verfügung stellt, was aber auch Unklarheiten bringen könnte. Wo ich mich auch verbauen könnte, wenn gewisse Fahrzeuge in der Theorie nur zusammen funktionieren und ich keinen Platz mehr habe.


    Worauf ich hinaus will ist, dass hier ein wenig mehr in ein Konzept muss als den Wachtyp und welche Fahrzeuge da hingestellt werden dürfen.

    Ich würde da zwei Optionen sehen, sofern möglich und nicht zu aufwendig:


    Reduziert:

    Simpel gehaltene Meldung, dass Fahrzeuge fehlen oder Patienten vor Ort sind und noch keine RTW unterwegs sind.

    Hier sollten die Rückmeldungen aber sofort kommen, da ich ungern jeden Einsatz 3-4 mal öffnen möchte.


    Erweitert:

    Selbiges wie oben und mit zusätzlichen Meldungen, die man bearbeiten kann und den Einsatz vorstellbarer machen und ihn ausschmücken.

    Ggf. kann die Nachforderung der fehlenden Einsatzmittel verzögert kommen, im mehr Tiefe einzubringen.

    Da diese primär die Aufgabe haben den Feuerwehrleuten eine Möglichkeit zu geben die kontaminierte Kleidung zu verstauen und ggf. neue zu bekommen, bin ich klar nur für Feuerwachen.


    und das Fahrzeug sollte am Anfang nicht zur Verfügung stehen, da Neulinge sich das Fahrzeug kaufen und sonst mit der falschen Erwartung da rangehen und unter Umständen nur noch mehr Fragen und Probleme auftauchen als nötig.

    Realbauer haben immer Nachteile, die sich selbst auferlegen und zu denen sie niemand zwingt.

    Und einen allgemeinen Nachteil hat niemand, da sich das Fahrzeug jeder kaufen kann.


    Vielleicht sind aber andere Restriktionen notwendig, wie beispielsweise:
    -Nur bei (gewissen) Bränden

    -Alle X Wachen

    GW-Tierrettung sind in Deutschland auch nicht so häufig vertreten, oftmals übernehmen KEF diese Aufgabe mit.

    Die Häufigkeit sollte in dem Bezug nicht die Rolle spielen.

    Zumal die im Kommen sind und mit den dazugehörigen Anhängern schon häufiger in Deutschland existieren.

    Mir ist, wie gesagt, kein einziger bei der FW bekannt, ich weiß, dass eine SEG bei und ne Verpflegungseinheit hat, keine Ahnung, ob der da mitfährt, wenn wir irgendwas brauchen kommt ein GW-L.

    Lies einfach mal den Beitrag zwei über dir. Das Thema kommt immer mehr bei den Feuerwehren an und Kommunen müssen sich um solche Sachen Gedanken machen.

    Während es in großen Städten oftmals GW-Logistik übernehmen, gibt es in kleineren Gemeinden entweder einen Zusammenschluss oder teilweise auch Anhänger, die von MTW gezogen werden.


    Meist, jedoch nicht nur, bei Bränden, um die kontaminierte Kleidung nicht nochmal im Mannschaftsraum zu tragen.

    Müsste aber auch als Anhänger kommen (später) und den Bonus nur bei Bränden geben.

    Aber als Nicht-Pflicht-Fahrzeug, dafür. 👍🏻

    Der Vater meiner Freundin ist BuPolizist und der hat auch immer aus seiner Zeit im aktiven Dienst erzählt, wo solche Strecken zustande kommen.


    Aber nur wird’s OT, also zurück zum Thema.


    Ich würde mich freuen, wenn sowohl LaPol als auch BuPol diesen Einsatz bearbeiten können. 👍🏻

    Aber gehen wir mal in die weitläufigen LK in DE: Dort haben sie in der Mitte (wenn überhaupt) eine Station BuBol. Nun soll die dreißig oder noch mehr KM fahren, um in der Wildnis einen Bahnübergang abzusichern, was auch die LPol machen kann?

    Bei Bagatellen, kA. Bei Unfällen im Bahnbereich, was auch die LaPol kann, definitiv. Da juckelt die BuPol auch ihre 60+ km an, da es ihr Einsatzgebiet ist.

    Auch bei einem gestürzten Patienten kann es sein, das auch dort eine Fraktur bei sind.

    In so einem Fall fährt auch mal ein RTW mit Sosi oder bei starken schmerzen etc.


    Außerdem entscheidet die Besatzung nach Dringlichkeit vom Patienten.


    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet und die Aussagen machen meine Behauptungen ja nicht weniger wahr. ;)

    Ich würde das abhängig vom jeweiligen Einsatz machen und nicht generell sagen 50/50.

    Bei einer gestürzten Person ist die Wahrscheinlichkeit beispielsweise deutlich geringer als bei der geplatzten Krampfader.



    Vielleicht sollte diese Wahrscheinlichkeit in dem Einsatz als zusätzliche Variable hinzugefügt werden.