Beiträge von FreshRawrr

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Es wäre ja schon ein Anfang, wenn die S5 für die Nachforderungen am oberen Ende der Card fixiert sind, bis ich sie manuell löse.

    Ich finde den Punkt gut, nur mit der Ergänzung, dass ich den S5 gerne selbst anpinnen möchte.


    Denn ich möchte nicht jeden S5 lösen müssen, da es auch einige darstellerische S5 gibt, die aber kein Handeln meinerseits erfordern. Wenn ich aber nun eine Nachforderung bekomme, die ich nicht direkt lösen kann, würde ich den schon gerne weiterhin oben haben.


    Eventuell kann man in einem S5 ja eine Möglichkeit des Anpinnens einbauen.

    Also ich sehe die Große des Einsatzes Gerechtfertigt :

    Warum so viele TLF und SW benötigt werden ? - Weil ei einem " Vollbrand " eines Rechenzentrum ein Massiver Wasserbedarf besteht , die Wasserversorgung im Umkreis könnte zusammen brechen und somit benltigt man ggf TLF / SW im Pendelverkehr Bzw um das wasser auf längere Schrecken mit schläuchen zu schicken ( Getreu dem Motto haben ist Besser als brauchen )

    Große Rechenzentren sind dazu verpflichtend eigene Löschanlagen zu verbauen, sodass es selten zu solch großen Bränden kommt. Auch werden solche Anlagen nicht mit Wasser abgelöscht. Macht also wie gesagt: Wenig Sinn mit mit so vielen TLF.


    Ich würde das Thema auch gerne nochmal hochholen, da ja nun auch nach QOL Möglichkeiten gesucht wird.

    Wie im Screenshot würde ich mir gerne ein oder mehrere Notizfelder wünschen. Gerne getrennt mit einem Feld sichtbar für alle und einem nur für Admins.


    Entweder vom Administrator einstellbar, ob die Felder genutzt werden oder nicht. Sonst automatisch, dass die Felder ausgeblendet werden, wenn sie nicht genutzt werden.

    Bannen ist ja was anderes als kicken. Kicken würde ich eher dem admin überlassen, aber die aufgabe eines co-admins ist es den admins dabei zu helfen dass die regeln eigehalten werden (so zumindest bei uns im verband und sicherlich bei vielen anderen auch). Fände es also gut dass man auch als co-admin bannen kann

    Kicken bedeutet, dass man danach wieder joinen kann.

    Bannen bedeutet, dass dieser Spieler nie wieder beitreten kann, sofern er nicht entbannt wird.


    Bannen sollte nur ein Admin, Kicken sollte auch ein Co-Admin. Wobei auch diskutiert werden kann, ob das ein Co-Admin können sollte, aber irgendeinen Unterschied müssen die Rollen ja haben.

    Nachdem die von dir gezeigten Fahrzeuge aber nur in 4 von 16 Bundesländern + Bundespolizei zu finden sind, ist das für mich bisher eine regionale Besonderheit und nicht flächendeckendes.

    Wenn die aber bei der Bundespolizei anzutreffen sind, wäre das ja nicht nur regionale Fahrzeuge 🤔

    Ich habe das seit dem Map-Serverupdate auch, muss aber sagen, mir gefällt es so deutlich besser. Gerade weil in größeren Städten Straßennamen in verschiedenen Stadtteilen vorkommen und auf dem Land hat man so eher die ganzen Käffer abgebildet. Ich würde mich dafür aussprechen, es so zu lassen.

    Bei der Post gibst du ja auch nicht dein Kaff an, sondern die Stadt bzw. Gemeinde.


    Gut, man nutzt da zusätzlich Postleitzahlen, aber dennoch nicht jeden noch so komischen Ortsnamen.

    Das Problem aus Betreibersicht ist dabei ein ganz einfaches: Der ReSi ist grundsätzlich kostenlos spielbar, man kann mit Marken allerdings den Fortschritt beschleunigen. Das ist unter anderem auch beim Personal werben der Fall. Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.


    Aus demselben Grund ist die maximale Dauer einer Werbephase 3 Tage. Eine Werbedauer bis erreichen von X Personal ist meines Wissens nach für den Premium-Account geplant. Da sind wir dann wieder beim Thema Finanzierung über Ungeduld bzw. Bequemlichkeit der Spieler.


    Betrachtet meinen Beitrag hier nicht als Wertung, sondern eher als grobe Erklärung warum es so ist (und sich wahrscheinlich nicht groß ändern wird).

    Gibt es denn eine Auswertung wie oft Marken dadurch eingenommen wurden?

    Die Zahl muss ja nicht öffentlich gemacht werden, aber eine grobe Aussage dazu würde ja helfen.