Beiträge von Justgrr

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Der Vorschlag kommt mir sehr bekannt vor! Ich persönlich brauche keine Auslandseinsätze für das THW. Warum sollte ich zum Beispiel mein THW von Deutschland nach Spanien schicken und Stunden oder Tage auf die Fahrzeuge warten?

    Deswegen hab ich ja auch noch mal extra hingeschrieben minimum eine Stunde und den Verdienst kann man von mir aus auch auf 15.500 setzen

    Justgrr und Tornado112

    Wir sind hier in einer Rettungssimulation, lasst also jedem selber entscheiden, was man daraus macht, somit empfehle ich euch dieses Thema einmal durchzulesen Akzeptanz neuer Vorschläge . Wir sind hier auch nicht in LSS, somit kann der Standard-Ansatz "wird nicht von der ILS alarmiert" im ReSi aus dem Kopf gelöscht werden.

    Alle Fahrzeuge sind optional, wer keine Gefahrgut-Einsätze möchte kauft einfach kein GW-G oder andersrum, man wird zu keinem Kauf gezwungen.

    Dann tut es mir leid weil ich des mit dem Lss verglichen habe, dann bin ich schliesslich auch dafür

    Zwecks verletzte Personen : In vielen fällen werden die verletzte Personen erst entdeckt wenn der erste Angriffstrupp unter PA reingeht und nach verletzten suchen

    Klingt nach eine interessante idee, vorallem das über denn POI Flughafen zu Regeln, finde ich nach nem super Vorschlag.

    jedoch würde ich sowas sagen wie 3-12h. Weil sowas ja doch länger dauert. (Einsatz sollte erst natürlich dann kommen wenn man ein Erweiterten THW grundschutz hat und man sowas verkraften kann)

    Man sollte zum Beispiel schon bis zur dritten BG ausgebaut haben ( für alles die nicht im THW sind BG ist Bergungsgruppe)

    Wofür ein leiteranhänger dafür gibts ne drehleiter und so weit mir bekannt ist gibt es auch kein Leiteranhänger mehr in Deutschland weil fast alles Fahrzeuge die Leitern auf dem Dachliegen

    Ich hab das irgendwo so entnommen. Aber wer liefert den Sprengstoff?

    Es wird kurz vor angegebenen Sprengtermin bestellt und abgeholt vom THW,

    vom Gesetzesgeber her darf kein einzigstes OV dieses Sprengstoff lagern und darf nur zum Termin verwendet werden

    Dass kannst du auch ohne presets erstellen bei der AAO , in dem du die wache auswählst welche du gerne haben möchtest, aber ich weiß wohin du hinaus willst

    Ich habe grade mal bei dem THW Wuppertal nachgeschaut, dort steht folgendes auf der Webseite: „Die Hauptaufgabe des MLW V (Mannschaftslastwagen V) ist der Transport der Sprenghelfer sowie der benötigten Spreng- und Zündmittel.“

    Aber nicht alle OV machen das

    Man könnte die FAhrzeuge natürlich auch einfach so kaufen lassen, aber mit den Fachgruppen hätte man den Vorteil, das man dann vlt. einfach in der AAO anwählen kann z.B. "Fachgruppe Bergung" und dann kommt alles was man da rein gestellt hat und man muss es nicht einzeln anwählen

    Das kann man generell in der aao einstellen ohne dass du die presets hast

    Und auch nochmal zum Sprengungstrupp: Das THW hat nicht kein Sprengstoff im Geräte wagen sonder da kommt noch mal ein anderer der das Sprengstoff liefern muss;)