Beiträge von DrTraxx

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin,


    Falls ihr auch öfter mal die Übersicht über eure Nachforderungen verliert, und/ oder noch nicht wisst, was ihr mit dem ehemaligen Werbefeld anfangen sollt, habe ich hier genau das Richtige für euch.


    Mit diesem Script werden die Fahrzeugnachforderungen der Einsätze im ehemaligen Werbefenster dargestellt. Natürlich mit einem direkten Link zum Einsatz und der Möglichkeit, die Meldung mit dem "Minus-Button" zu löschen. Außerdem werden bei Abschluss der Einsätze die Einträge ebenfalls gelöscht.

    Anbei noch ein kleines Beispiel, wie das aussehen kann.


    Gruß

    Traxx



    Moin,

    Ich hab hier zwei kleine Scripts für euch:


    1. Entertaste bei Einsatzmaske:
    Dieses Script ermöglicht es euch, in der Einsatzmaske mit Strg + Enter einen Einsatz anzulegen und zu öffnen, und mit Shift + Enter einen Einsatz anzulegen.


    2. Einsatz-Hotkeys:

    Dieses Script ermöglicht es euch, im Einsatz folgende Tasten als Hotkeys zu nutzen:

    W: Alarmieren

    Q: Freigeben

    E: Alarmieren, Freigeben & Schließen

    S: Alarmieren & Schließen

    F: Alarmieren & nächster Einsatz

    A: vorheriger Einsatz

    D: nächster Einsatz

    R: Alarmieren, freigeben & nächster Einsatz


    Wie immer gilt natürlich, Fehler gern melden.


    Gruß

    Traxx

    Wo hab ich das denn gesagt?

    Ich habe nur gesagt, dass sie einen meiner Meinung nach relevanten Anteil am Spielgeschehen haben. Und das haben sie meiner Meinung nach auch, nachdem man damit ja (in einem Verband sogar passiv) Einnahmen generieren kann. Aber auch Schulen haben diesen meiner Meinung nach wie gesagt, da man mit mehreren Schulen mehr ausbilden kann und somit mehr Sonderfahrzeuge zur Verfügung hat. Dies ermöglicht ein schnelleres Abarbeiten mehrerer Einsätze.

    Wo das denn?

    Ein Beispiel, warum dein Beispiel an den Haaren herbeigezogen ist:
    Der aktuell lukrativste Einsatz im Spiel ist der Brand im Spänebunker.
    Warum ist das so?

    Ganz einfach:

    Er bringt für die Fahrzeuganforderungen extrem viel Münzen und keines der Fahrzeuge benötigt auch nur ansatzweise eine Sonderausbildung. Zudem lässt sich die Dauer mit Löschfahrzeugen noch einmal erheblich reduzieren.
    Das macht also 23k Münzen für einen minimalen Aufwand.


    Aus welchem Grund sollte man also in Schulen und Krankenhäuser investieren, wenn diese immer teurer werden?

    Davon mal ganz ab, sind die Einnahmen aus den Krankenhäusern absolutz zu vernachlässigen bei dem genannten Beispiel.

    Also heben Krankenhäuser und Schulen auch die maximal möglichen Einsätze an?

    Tun sie eben nicht. Das sind passive Gebäude. Und natürlich ermöglichen solche Arten von Gebäuden ein Vorankommen im aktiven Geschehen. Sonst wären diese Gebäude obsolet.

    Mit wachsendem Spieler wächst natürlich auch der Bedarf an passiven Gebäuden. Dies ist besonders an den Schulen bemerkbar, denn es gibt nur einen Klassenraum.

    Durch die steigenden Kosten wird ein angestrebtes Wachstum immer unlukrativer, da es immer aufwendiger wird, diese zu refinanzieren.

    Selbst die Deckelung auf das 5-fache des ursprünglichen Preises ist kaum zu refinanzieren. Immerhin bleibt die Vergütung für eine Behandlung gleich und die Lehrgänge kosten sogar Münzen.


    Ich finde aber, insbesondere Krankenhäuser beeinflussen das Spielgeschehen enorm, da es grade bei größeren Gebieten einen starken Unterschied macht, wie viele KH ich habe hinsichtlich Fahrtzeit etc.

    Tun sie nicht. Sind die Plätze voll, oder man braucht seinen RTW schnell wieder, verbleibt ein Patient halt ambulant. Das ist eine ganz einfache Rechnung.


    Das Fazit bleibt also noch immer, dass die steigenden Kosten der passiven Gebäude in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

    Das klingt so endgültig. Ich dachte der ReSi sei in einem dynamischen Prozess, in dem sich auch immer wieder neue Anforderungen ergeben.

    Sicherlich kann das eine oder andere Thema ermüdend wirken, jedoch sollte man doch darüber diskutieren, wenn sich ein Bedarf ergibt