Beiträge von andy1307t

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Als Zusatzvariante:

    Hallo? Ist dort die Feuerwehr?

    [Name]

    Ich befinde mich [Adresse]

    Ein LKW / Transporter hat seine Ladung verloren. Hier liegen mehrere Flaschenkästen auf der Straße! [Alternative: Hier liegen bestimmt um die hundert Flaschen auf der Straße!] Das arme Bier...

    Ich sehe hier keine Verletzten.


    Wäre ggf. eine leicht größere Variante, die noch vorm THW stünde. -> 2 LF, 1 FuStW

    Wohnungsbrand und VU bin ich bei dir; bei den anderen dürften auch einige andere Einheiten fehlen (THW o.ä.), damit diese in irgendeiner Art den Weg hierher finden.

    Prinzipiell dürfte ja ein AB-MANV unter das Konzept RD auf FW fallen, dazu müsste es irgendwo ein Thema geben (denke ich).

    Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn bereits ein Jahr vorbei ist.

    Die Idee mit den Rüstsätzen gefällt mir, da damit das Problem womöglich am geschicktesten gelöst werden könnte. Immer wieder trifft man auf TLF 16/25 (u.ä.) (direktes Thema) (oder auch weitergehend LF 8/6 oder LF 16/12, z.B -> die sind ja einfacher nachzustellen) mit Rüstsätzen.

    Bezüglich Anforderung bzw. wie es dann gilt (immer RW-Ersatz oder wie KEF, ...), dazu muss ich mich erst richtig in die Mechanik einarbeiten.

    Schlicht würde für den Anfang auch ein HTLF reichen, da es ja kein Wasserbedarf gibt, und dadurch keine verschiedenen Tankgrößen nachgestellt werden müssten. Kann gerne auch ein vielfaches kosten, wird dem Realbau aber gut weiterhelfen.