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    Hier mal mein damaliges Konzept:


    Konzept Freiwillige- und Berufsfeuerwehr
    Was haltet ihr von folgender Idee: Beim Kauf einer Wache kann man entscheiden ob man eine Freiwillige (FF) oder eine Berufsfeuerwehr (BF) baut.


    Nachteil BF: Sobald diese Wache an einem Tag zum ersten Mal genutzt wird muss man das Personal bezahlen. Dafür wird pro Person auf der Wache ein Betrag fällig.
    Wenn man die Wache an einem Tag nicht nutzt (=Fahrzeug von dieser alarmiert), kostet sie an diesem Tag nichts.


    Vorteil BF: Die BF hat geringere Ausrückezeiten, da das Personal bereits vor Ort auf der Wache ist.


    Vorteil BF: Personal muss nicht tagelang gesucht werden, man kann es direkt (max. z.B. 5 Personen am Tag) einstellen, gegen eine Gebühr.


    Nachteil FF: Einige der Kameraden sind bei der Alarmierung noch nicht im Gerätehaus und kommen mit ihren PKW, zu Fuß oder mit dem Rad zum Gerätehaus. Erst dann können die Fahrzeuge ausrücken. Die Ausrückeverzögerung liegt dabei maximal bei 30 Sekunden.


    Nachteil FF: Die Kameraden müssen geworben werden, dabei bekommt man (kostenlos) jede Nacht eine neuer Person pro Wache, sofern man die Personalwerbung aktiviert hat.


    Vorteil FF: Das Personal verursacht keine laufenden Kosten. Wenn ein Fahrzeug eben erst auf die Wache eingerückt ist und erneut alarmiert wird sind die Kameraden noch vor Ort und müssen nicht erneut zum Gerätehaus fahren.

    Für welche Aktionen sollen denn Sounds abgespielt werden?

    Bisher ist geplant, einen für einen neuen Anruf einzufügen. Aber wofür soll es noch Sounds geben?

    Danke schon mal für eure Ideen, das klingt sehr spannend!

    Für die Krankenhäuser habe ich den Wunsch, dass man diese als Spieler selbst in ReSi hinterlegen kann (später auch mit entsprechenden Fachabteilungen). Vielleicht gibt es programmiertechnisch eine Möglichkeit, dass jeder Spieler nur dort ein KH anlegen kann, wo auch in echt eins liegt.

    Damit hätte man eine große Entscheidung zur "Konkurrenz", in dem man nicht selber die KH mit seinem hart erarbeiteten Geld selbst bauen muss (denn Krankenhäuser werden ja auch nicht von der Leitstelle "überwacht/alarmiert").

    Ergänzend hierzu habe ich folgende Idee:
    Jeder kann Krankenhäuser bauen wo er mag. Allerdings kann man diese auch anteilig zur öffentlichen Nutzung freigeben. Dabei kann man sich entscheiden, wie viele seiner Betten für einen selbst reserviert bleiben, damit man selbst noch vernünftig Einsätze fahren kann.

    Bei der Freigabe muss dann gewählt werden, ob es sich um ein real existierendes Krankenhaus an einem realen Standort handelt oder um ein fiktives.


    Jeder andere Spieler mit einem RTW kann dann optional eines der freigegeben Krankenhäuser in der Nähe anfahren (mit Wahlschalter "Nur reale Krankenhäuser" oder "Alle"), wenn er noch kein eigenes gebaut hat. Dabei wird aber eine kleine Abgabe an den Besitzer des KH fällig. Man selbst spart sich aber die Baukosten.



    Problematisch ist bislang vor allem noch die Umsetzung der Verletzungserkennung. Wie soll das mit den Anrufen ablaufen? Hierzu gerne weiteres Feedback :)

    Hallo zusammen,


    wir überlegen gerade, welche Organisation wir als nächstes implementieren sollen.

    Zur Auswahl steht der Rettungsdienst oder die Polizei.


    Die Polizei ist grundsätzlich einfacher zu implementieren, der Rettungsdienst bringt aber mehr spielerische Möglichkeiten.


    Bitte teilt uns euren Wunsch mit, inklusiver einiger Ideen zur Umsetzung. Zum Beispiel: Wie soll man für den Rettungsdienst die genaue Verletzung ermitteln im Anruf, wie tief soll das Spiel hier in die Materie einsteigen, um es auch für Unerfahrene nicht zu schwer zu machen, ...


    Werft gerne mal einen Blick in diesen Thread: Rettung(-sdienst) beim ReSi


    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    V 0.4.1

    vom 06.09.2020

    • Neue Einsätze
      • Brennendes Elektrogerät (3 versch. Anrufe)
      • Brennender Baum (3 versch. Anrufe)
      • Brennende Garage (3 versch. Anrufe)
      • LKW in Graben (2 versch. Anrufe
    • Neue Anrufe für bestehende Einsätze
      • Zimmerbrand (1 neuer Anruf)
      • Schornsteinbrand (1 neuer Anruf
    • Fehlerbehebung
      • Das Forum ist wieder für alle Spieler erreichbar
      • Live Update funktioniert nun zuverlässiger
      • Anzahl Personal auf Fahrzeug in Ansicht "Fahrzeuge auf Anfahrt" im Einsatzfenster nun korrekt
      • Tooltips bei offenen Anrufen entfernt, da diese fehlerhaft und überflüssig waren
      • Anzeigeprobleme in der mobilen Version behoben
      • Serverseitige Fehlerbehebunge
    • Sonstiges
      • Formel zur Ermittlung der maximalen gleichzeitigen Einsätze pro Nutzer optimiert
      • 1.900 weitere mögliche Nachnamen für Anrufer und Personal hinzugefügt

    V 0.4

    vom 19.07.2020

    • Neues Design:
      • Das Spiel wurde von Grund auf neu programmiert
      • Komplett neues Design erstellt
      • Live Update funktioniert nun wesentlich zuverlässiger und an mehreren Stellen
      • Optionaler Darkmode
      • Verbesserte Linkstruktur
    • Neue Funktionen:
      • Wenn man nun einmal das Forum öffnet, bleibt man eingeloggt
      • Nutzung von Marken ist möglich
      • Bestenliste zeigt nun alle Spieler an
      • Profilseite für Nutzer (Erreichbar über Bestenliste)
      • Wachen können nun verschoben werden, wenn alle Fahrzeuge im Status 2 oder 6 sind
    • Sonstiges:
      • FAQ überarbeitet

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