Beiträge von Jonas16396

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin Moin,


    meine Idee beruht auf einem kleinen Konzept, welches mir gestern dank des etwas heftigeren Gewitters in Berlin eingefallen ist.


    Immer wenn Sich das Wetter ändert oder gleichbleibend, sieht man bestimmt Einsatz Typen häufiger.

    Bei Unwetter z.b. Vollgelaufene Keller oder auch mal Straßen die Unterwasser stehen und Bäume die querliegen oder schlafen wollten.

    Und bei Sonne, kommt es häufiger mal Medizinischen Notfällen oder auch mal Verkehrsunfällen durch die Sonne etc.


    Auch gibt es eine Bindung bei RTH/ITH bei bestimmten Wetterlagen, wo dieser sich ab bzw anmeldet.

    Z.b. Starke Windböen oder Gewitter fliegen die wenigsten RTH/ITH.


    ich wäre dafür, um auch gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal zu haben eine dynamische Wetter Situation einzubinden.

    Bei z.b. Schnee treten mehr von dieses Einsätzen auf.

    Bei Wind kommt dann eben mal der Baum zum Vorschein.
    und bei Sonne alles was es gibt.


    Bitte als Beispiel werten.


    das würde eine deutlichen dynamischen Wechsel von Einsätzen zur Folge haben und durch aus auch der Realität oder den Realos vielleicht etwas mehr Freude bereiten.

    Was haltet ihr davon ?

    ich würde die KH Grenze nur höher setzen, da sich KH auch mal über 30 Km entfernt befinden.

    50KM wäre dort angemessen.


    außerdem gibt es IT Verlegungen Sofort Plan Dringlich Luft und ARDS wobei ARDS in Berlin eine Besonderheit sein sollte.

    Daher würde ich die Version 1 bevorzugen + eine KH Entfernung von 50 km.

    Kommt drauf an.


    Wenn der Patient keine Hirndruckzeichen haben, kann man Fliegen, wenn der Patient aber zeichen hat, kommt es drauf an wie weit das Klinikum entfernt ist und ob man im Fenster Fliegen würde.


    Das ist immer eine sehr Individuelle Entscheidung des NA

    Halte ich Persönlich für nicht zielführend, da RTH´s was besseres zutun haben :D

    wie gesagt ich würde in mit RTW Binden.

    Auch kann der einsatz bzw transport durch RTW passieren und der RTH fliegt hinterher

    wie könnte man das in die AAO einbinden ?


    die Fahrzeuge werden in einer Datenbank gesammelt.

    Nun werden diese Fahrzeuge gekauft (aktiviert)

    Und im AAO alamierungsfenster tauchen jetzt diese Fahrzeuge mit auf wie Z.B. HTLF 40-20-05 und kann so eingebunden werden.


    somit lässt sich auch die AAO gleich mit einbeziehen und man kann seine Lieblings WF nachbilden

    Bitte nicht böse nehmen die vorherige Diskussion.

    Das Ding ist sie sind fast alle das gleiche und können das gleiche :)

    Die Diskussion über Ausstattung ist eben immer sehr kompliziert.


    Aber jetzt gibt es ja nen kompromiss;)