Beiträge von NiclasFFElstal

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    die Dauer kann man nicht machen weil so ein einsatz Länger geht,

    Ich habe Häufig das Problem mit fahrzeugen spricht GW_Mess rauszufahren wenn man nicht das ganze Personal Ausgebildet Hat, sprich Wenn ich 40 Leute Haben und nur 8 davon ausgeliedet sind als Messtechnik das Meist ein HLF von mir die mit Nimmt und so Fehlen sie mir dann. :rolleyes: sprich ich muss warten bis der Einsatz Zuende ist. damit das Personal aufm Mess-Fahrezug Fahren Kann. nervt nach der zeit und Kostet Zeit.?(

    Baum auf Dach kann auch von einem normalen LF mit Kettensäge abgearbeitet werden. Meist führt sogar die DLK selbst eine mit.

    ja, ich weis dafür ist das (H) in klammern weil man nicht nur HLF so schreibt sonder für alle es ist einfach besser (H)LF zuschreiben so dass alle lesen können entweder LF oder HLF das Ist damit ausgedrück

    Hallo, hier ist Tim.


    Hier hat es Gerade gekracht, es ist ein Baum im Dach eingestürzt.


    Ich Brauche hier schnell die Feuerwehr.


    Verletzt ist niemand


    Einsatzkräft :

    1x (H)LF

    1x DLK


    Verdienst : 500 Münzen

    Das wäre dann ein Gasgeruch... :rolleyes:

    ja, kann ja auch Essig saäure sein dafür soll ja erstmal 1 trupp vorgehen und es somit Heraustellen, und den Einsatz Automatisch Erhöhen wenn es Später mal zu kommt, Oder man es selber machen kann über das Protokoll, daran gedacht, Erst Überlegen dann kritisieren

    ein LF + RTW sollte reichen ggf kann man Nachalarmieren, sollte man doch ein RW brauchen kann man direkt ein Klemmt raus machen und dann würde ich zumindest ein C-Dienst mit senden und denn Diensthabenden Notarzt

    Elw zuüberfordert. sprich man bräuchte keinen, daher das Ein GF Vor ort ist, und somit ein NEF Nachalarmieren kann oder auch die RTW Besatzung es kann schon auf Hinfahrt,

    bei uns heißt es einfach H-Gefahrgut oder B-Gefahrstoffe, bzw H-Gasgeruch. Unbekannter geruch, ist meistens Gasgeruch oder Brandgeruch. jede Andere Chemiestoff im Alltag würde eine Reitzung hervorrufen, was dann nicht mehr als Geruch laufen würde sondern Unbekannte Substanz mit MiG oder ManV

    ok wie Gesagt kann halt nur Von uns Reden was wir für einsatz stichworte haben. Und kann nicht von ganz deutschland reden

    bei uns heißt es einfach H-Gefahrgut oder B-Gefahrstoffe, bzw H-Gasgeruch. Unbekannter geruch, ist meistens Gasgeruch oder Brandgeruch. jede Andere Chemiestoff im Alltag würde eine Reitzung hervorrufen, was dann nicht mehr als Geruch laufen würde sondern Unbekannte Substanz mit MiG oder ManV

    Was soll denn überhaupt passiert sein ?

    zitat FF Elstal Bericht ( Einsatz vom 18.03.2021)


    In einem Wohnhaus kam es zu einer stark, beißenden Geruchsbelästigung. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und prüfte die Kellerräume ab. Hierbei konnte jedoch nichts festgestellt werden. Das Gebäude wurde wieder freigegeben und der Einsatz beendet.

    Das könnte man noch besser ausarbeiten? Was soll da passiert sein?

    kann sich aus Breiten zu gasgaruch oder so. ist halt erstmal die Vorstuffe so das nh LF oder HLF erstmal Gerufen wird zum feststellen ob was ist oder nur Fehlalarm so muss man nicht Gleich mehre fahrzeug Hinschicken.

    gibt es schon in der form mit Komischen Geruch als Gasgeruch


    Der name ist desweiteren absolut nicht aussage kräftig. Klingt eher nach ner AAO, dann könne ich im Prinzip auch sowas wie B-Luftfahrzeug oder B-Gebäude größer 3 Geschosse vorschlagen.

    also

    1 mal ich weiß nicht wie es bei euch heißt, wo ihr wohnt,

    2 mal wir wurden gestern zu H: Gefahrgut klein gerufen und sind da auch nur mit 1 LF und 1 ELW hingefahren

    3 mal der Einsatz kann sich ja meinet wegen Zu gasgeruch ausbreiten , Gas Explosion

    Strom schlag bei Wartungsarbeiten von Hochspannungsleitung



    Strom schlag bei Wartungsarbeiten von Hochspannungsleitung.



    Hier Peter von Elektro (pitsche),
    wir haben hier gerade Wartungsarbeiten bei Hochspannungsleitungen gemacht.


    Hoffe sie wissen, was ich meinte die Leitung, die in der luft hängen von Hochspannungsmasten.


    NH Arbeitskollege hat NH Stromschlag bekommen und die Hebebühne fährt nicht mehr runter. Geerdet ist die Leitung zwar, aber ich komme Halt nicht ran. Kommen sie schnell


    Einsatz Ort : wo man halt baut



    Einsatzmittel:


    1 x ELW

    2 x (H)LF

    1 x DLK / TMF

    1 x RTW

    1 x NEF 90%


    Credits : 1.200 - 1.400


    Einsatz Art sehr selten,

    Was sehr nevent ist das man immer suchen muss die Jeweilige AAO die man erstetllt hat am anfang geht es ja noch. Aber jemehr man hat muss man suchen und dass kann schon mal dauer das man es mit Rein nimmt oder sich im Profil Einstellen kann oder halt nicht wer es nicht möcht. Ich würde mich Freuen wenn ihr es umsetzten würdet.


    LG Niclas


    Verband : Internationaler Feuerwehrverbund

    Stichwort : Hallo ist híer die Feuerwehr/Rettungsdienst, ich bin gerade auf dem weg zur arbeit und habe ein Verkersunfall Gesehen mit 2 PKW , bräuchte ganzschnell hier ihre hilfe


    verletze personen : 3


    Einsatzmittel


    1x NEF (Später)

    3 x RD

    1 x ELW wenn gekauft

    2 x (H)LF

    2 x RW , wenn HLF Nicht Gekauft wurde


    Credits : 1.200