Beiträge von Lagedienstleiter

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Zitiere meinen Letzten satz; Z.b Bahnhofbrand es fodert der 1-ELW1 den DB Notfallmanager nach und es Taucht dann ein Anrufsymbol auf das den DB Notfallmanager hinzuruft! spreche da von einem symbol der das Fzg automatisch auf der karte erscheint!

    Dann kannste das demnächst auch für Abschleppdienst, Bestatter, Untere Wasserbehörde & Co. machen... Nein, danke.

    FF Ehrenamtlich und bei der DB Festangestellt

    Ja dann arbeitet der bei DB Netz und ist in seiner Freizeit bei der FF - schön. Ändert an der ganzen Sache aber immer noch nichts. Das wird dann einfach ein Zufall sein, aber der ist da nicht als Notfallmanager bei der FF "stationiert".

    Guten Abend,


    wir haben das hier so das Der DB Notfallmanager auf einer FF Ehrenamtlich und bei der DB Festangestellt ist! Aber Theoretisch DB-Notfallmanager, Strassenwacht, Bergungsunternehmen sind keine Hiorg! Mann könnte es wenn nachgefodert wirt via Knopfdruck zufällig auf der Karte erscheinen lassen! Z.b Bahnhofbrand es fodert der 1-ELW1 den DB Notfallmanager nach und es Taucht dann ein Anrufsymbol auf das den DB Notfallmanager hinzuruft! Gleiche Prinzip beim abschlepper und co! wenn das umsetzbar wäre


    FF und DB haben gar nichts miteinander zu tun?! Der ist vielleicht neben seinem Job ehrenamtlich bei der Feuerwehr, das war's dann aber auch schon. Und da ist auch nichts mit "theoretisch". Der DB Notfallmanager ist keine HiOrg - Punkt.

    Erstmal sind unsere DB Notfallmanager natürlich keine BOS oder Teil davon...

    Unsere Einsatzfahrzeuge sind mit einer Sondersignalanlage ausgestattet, um im Bedarfsfall schnell den Einsatzort zu erreichen. Dies ist ggf. nötig, weil u. a. Material zur Erdung der Oberleitung mitgeführt wird. Ansonsten auch gern mal im § 52 Abs. 3 Nr. 3 StVZO nachlesen.

    So gern ich sie hab, haben sie im Spiel leider nicht zu suchen. ^^

    Und was soll man damit jetzt anfangen?


    Danke dafür. Hier steht jedoch rein gar nichts von Gefahrgut.


    Mal abgesehen davon das wir im ReSi nur Fahrzeuge fordern die auch tatsächlich gebraucht werden.

    Ja wie gesagt, da stimmen ein paar Sachen nicht so ganz. Aber der ABC Zug war definitiv vor Ort und hat auch Luftmessungen durchgeführt.

    Das TMF, den SW und den GW-G habe ich übrigens bereits oben aus dem Vorschlag entfernt.

    Ich habe die Fahrzeuge nur mitgenommen, weil ich unseren Realeinsatz als Beispiel für den Einsatzvorschlag genommen habe und aufgrund des dortigen Stichwortes autom. der ABC Zug mitalarmiert wurde - daher auch der GW-G.

    Einsatzname:

    Brand in Teppichgeschäft


    Beschreibung:

    In den Geschäftsräumen eines Teppichverkäufers ist ein Brand ausgebrochen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    2x ELW1

    1x ELW2

    5x LF

    1x TLF

    1x DLK

    1x GW-A

    1x GW-Mess

    1x GW-G

    2x FuStW Land


    Dauer:

    20-30 Minuten


    Verletzte:

    Bis 3 Verletzte


    Dialog:

    Hallo, hier in meinem Teppichgeschäft brennt es!

    Das ist auf der Musterstraße in Musterhausen.

    Ich wollte gerade den Laden eröffnen und da kam mir dunkler Qualm entgegen.

    In der Wohnung darüber lebt eine Familie.



    Kritik ist erwünscht.