Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Das Thema mal wieder nach oben schieb....


    NAW ist in meinen Augen ein muss beim Rettungsdienst.

    Sinnvoll? Ja. Ein "muss" eher nicht. Von diesen Fahrzeugen gibt es nicht so viele, dass eine baldige Einführung nötigt ist. Zudem kann man das Fahrzeug für das erste über NEF+RTW nachbauen. Beim RD sind erstmal Fachabteilungen und die SEG wichtig.

    Das ist auch nicht die ersten 5-10 Wachen lustig, da warte ich ja erstmal an die 20 Tage bis ich ein LF besetzen kann. Mal ganz abgesehen von den Sonderfahrzeugen oder HLFs wo ich noch den TH Lehrgang bräuchte. (Bitte nicht vorschlagen)

    Das entspricht nicht im Ansatz den Aufgaben einer Leitstelle (eigentlich bräuchten wir gar keine Lehrgänge/Schulen), zudem geht das zu sehr in den Bereich Micro-Management und würde den Spielfluss erheblich unterbrechen. Kurz gesagt: Dagegen!

    Ein etwas größerer Gegenstand liegt in einem Fluss und muss durch die Feuerwehr geborgen werden. Es können keine Patienten auftreten die Einsatzdauer beträgt 5 Minuten.

    Benötigte Fahrzeuge:

    1x LF

    1x Funkstreifenwagen

    1x RW


    Eventuell ELW

    Es wurde in Rücksprache mit der Community beschlossen, dass erstmal nur die Äquivalente zu bestehenden Fahrzeugen eingeführt werden. Die AB die momentan in der Beta verfügbar sind, sind demnach alle die mit dem WLF-Update kommen werden. Weitere AB können ggf. relativ problemlos nachgereicht werden wenn das Update schon live ist. Ob das ist in diesem Fall sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.


    Ansonsten wären die Infos was der AB kosten soll und ob er eine besondere Ausbildung braucht noch relevant für den Vorschlag.

    Wann genau wurde das, denn besprochen? Auf meine Rückfrage hin, hieß es letztens noch, dass auch ABs ohne äquivalent eingeführt werden können.

    Welcher Profi, soll das denn gewesen sein?


    An dem Fahrzeug passen leider nur die Grundlagen. sonst fehlt an einigen Stellen die Farbe. Das Rücklicht ist Grau (müsste theoretisch Rot sein) . Der Rückspiegel liegt in deiner Zeichnung hinter der Tür und die Linienführung wirkt im allgemeinen unsauber. Ich kann dir für das erste die Tutorials von Sb-Modder ans Herz legen. Auch würde ich mir die Proportion nochmal anschauen die wirken nicht passend.

    würde das illegale weglasen ansonsten geiler einsatz

    Das "Problem" ist, dass du von normalen Feuerwerk/Pyrotechnik normalerweise kein Knalltrauma erleidest. Eventuell würde das, aber auch schon wieder die Polizei mit auf den Plan rufen.

    Damit das Fahrzeug sich rentiert müsste ich es so 1000x alarmieren, bei einem LF und anderen Fahrzeugen sind es gerade mal 10-20 Einsätze. Ich würde das Fahrzeug, sobald es gekauft ist verpflichtend machen, aber z. B. in einem kleineren Radius, als 50km. Da die Fahrzeuge meistens auf SG Ebene beschafft werden und nicht für einen ganzen Leitstellenbereich. Bei den CBRN Einsätzen würde ich ihn ganz weglassen, dafür reicht die Beladung nicht immer und hierfür werden, ja auch die GW-DekonP vorgehalten.