Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    In einem Fitnessstudio ist es zu einem Brand/Rauchentwicklung an einem Sportgerät/Solarium oä. gekommen.


    Variante 1: Rauchentwicklung, das Fitnessstudio ist bereits evakuiert und es ist lediglich eine Belüftung notwendig


    Fahrzeuge:


    1x Landespolizei

    1x (H)LF


    Patienten: 0-1 NA-Wahrscheinlichkeit 20%


    Varianten 2: Das Fitnessstudio steht im Vollbrand und es werden noch Personen vermisst


    Fahrzeuge:


    6x (H)LF

    1x DLK

    2x ELW,MZF,KdoW

    3x Landespolizei


    Patienten: 3-5 NA-Wahrscheinlichkeit 40%

    Also Polizei=Feuerwehr, weil beide Blaulicht haben? Die DB-Notfallmanager sind teilweise berechtigt Blaulicht zu nutzen, aber das macht sie noch lange nicht zur Feuerwehr und auch nicht zur Aufgabe der Leitstelle oder BOS Angehörigen.

    Du wirst kein VB gründen können ohne mindestens einmal ein Button "Bestätigen" zudrücken. Zumal du einige Pflichtfelder ausfüllen musst, da ist nichts mit "ausversehen". Da muss ich leider sagen eigene Dummheit.

    Ich finde ohne Beispiel, aus dem realen Leben, den ganzen Einsatz irrelevant, da ich mur so darunter nichts vorstellen kann. Zudem können Sonderlöschmittel nicht speziell gefordert werden.

    Ist anders aktuell nicht umsetzbar, um es über LF zu Regeln bräuchte es ein Wasserkonzept. Sonst könnte man ja auch einfach 10 TSF schicken und hätte trotzdem nicht mehr Wasser.

    Bei THW gibt es nicht den typischen "ELW" wie bei der Feuerwehr. Ich empfehle dir dich vernünftig mit einen Thema auseinanderzusetzen bevor du Vorschläge erstellst und diese, dann auch vernünftig auszuarbeiten. Sprich Preis, Personal, Ausbildung usw.

    Die Fahrzeuganforderung wären etwas komisch, da so wie aktuell von dir beschrieben nur 3x LF benötigt wären, aber zwei Führungsfahrzeuge.


    Ich denke mal du meinst:

    5x LF

    2x TLF

    2x ELW/KdoW/MZF

    1x MTW/GW-Tier

    Wie gesagt ist möglich wurde auch vom Team gesagt. Das Problem war beim GW-Tier die mangelnde Normung, sowie auch die Infrage Stellung des Lehrgangs.

    Ist im ReSi möglich, wenn ma keine AB nutzt, ist man halt selbst schuld. Das ganze gilt, aber nur solange der AB einen wirklichen Nutzen hat.

    Könnt man bestimmt machen. Bin ich, aber dagegen einfach da es Kirchen in dieser Größen Ordnung nur sehr selten gibt und die Fahrzeuganforderung für kleinere Kirchen im ländlichen Gebiet viel zu hoch wären und auch die dadurch gebundenen Fahrzeuge.

    Einer der besten Vorschläge hier im Forum /ironie off


    Was soll das bringen? Gerade aus Wirtschaftlicher Sicht für die Entwickler, zumal nicht klar ist, ob du dich auf Marken oder auch Münz Preise beziehst.