Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Auf einer Tunnel Baustelle kam es zum Einsturz, diesen, dabei wurden mehrere Personen verschüttet.

    3x ELW 1, Es müssen viele Einsatz Abschnitte geleitet werden

    1x ELW 2, Zentrale Einsatzleitung

    2x DLK, mit DLKs kann aus Tiefen geborgen werden, sowie auch Lasten bewegt werden

    12x (H)LF, Man Power und das allgemeine Material

    1x RW, Material zur Schweren TH

    5x POL , weiträumiges Absperren und absichern der Einsatzstelle

    1x GW-A, falls unter PA in den Tunnel vorgegangen werden muss

    Patienten: Bis zu 10, Arbeiter die Sich im Tunnel befinden.

    Moin, ich hoffe ich oder wer anders hat so einen Einsatz nicht schon mal vorgeschlagen. Ein Arbeiter ist bei Arbeiten in einem Abwasserkanal ohnmächtig geworden und muss gerettet werden.

    Fahrzeuge:

    3 (H)LF 2x (H)LF

    1x RW/HLF

    1x DLK

    1x ELW

    1x POL

    Patienten: 1-3

    Ich verstehe das System an sich noch nicht so ganz kann, das noch mal jemand erklären?

    Einsatzvorschläge gibt es bereits es fehlt an einen POI System

    In einer Shishabar ist die Lüftungsanlage defekt aufgrund dessen erleiden einige Angestellte und Besucher, dieser eine Co2 Vergiftung. Fahrzeuganforderung:

    2x LF

    1x ELW

    1x FustW

    Patienten: 2-10

    Ganz ehrlich: Sollen sie doch machen... Solange sie "nur" Hochklettern um in einen Fluss zuspringen passiert, da im besten Fall nichts und Sie sind unten bevor überhaupt jemand, da ist. Maximal die POL zur belehrung.

    Und auch hier, wie oft kommt sowas vor? Wir sind in einem Simulator, der versucht die Realität abzubilden (jedenfalls ist das meine Definition von Simulation). Wir sind hier nicht im BummKrachOhJaNochMehrRiesenExplosionen-Spiel sondern in einem Simulator. Da sind solche großen Einsätze selten. Ich begrüße es durchaus, dass neue Einsätze ins Spiel kommen, aber so viele große sind mir zu viel.

    Im Schnitt 0,2 mal pro Tag womit man meiner Meinung nach noch in einem annehmbaren Bereich anders sieht es hier natürlich bei GasEx oder ähnlichen aus, dazu kommt auch noch das der Einsatz im Spiel nicht extrem groß ist. Quellen: https://de.statista.com/statis…lugzeugen-in-deutschland/

    Mal wieder ein Einsatzvorschlag in 3 Varianten in einer Produktionshalle ist es zu einem Feuerwehr gekommen je nach Art und größer, dieser werden unterschiedliche Kräfte benötigt.


    Variante 1, bis zu 2 Verletzte:

    2x Polizei

    6x LF

    1x ELW oder KdoW

    1x DLK


    Variante 2 bis zu 4 Verletze:

    2x Polizei

    8x LF

    1x RW/HLF

    2x DLK, Riegelstellung oä.

    1x GW-M

    1x ELW, kann nicht durch ein KdoW ersetzt werden.


    Varianten 3, bis zu 6 Verletze:

    2x Polizei

    10x LF

    1x GW-A

    1x GW-G

    1x ELW2

    1x GW-M

    2x ELW1, einer kann durch KdoW ersetzt werden

    2x DLK

    1x RW/HLF

    Grundsätzlich finde ich das Konzept gut, was ich mich, aber Fragen würden die ganzen Fgrs alle für den ReSi Sinn machen:

    1. Gibt es genug realistische Einsatzszenarien die die Preise in Relation setzen.

    2. Der Generierungsradius manche Fgrs sind mir in einem Umkreis von 100 KM nicht bekannt bekommen, diese dann einen größeren Generierungsradius?

    3. Ausrückverzögerung, wenn ein BF/FG System kommt sich hier die Ausrückverzögerung an der Realität Orientieren wie macht man es hier so könnte es, dann kommen das Fahrzeuge teilweise mehrere Stunden gebunden sind.

    Alle, diese Punkte setzen, also Einsatzszenarien+ eine sehr hohe Vergütung voraus.

    PS: Die Punkte sind zum Anlass einer Diskussion "gedacht" 😉

    Ich schlage ein ein Einsatz vor bei dem eine unbekannte Flüssigkeit aus einem LKW austritt in folgenden Varianten:


    Eine harmlose nicht giftige Flüssigkeit bzw. gefährliche Flüssigkeit:

    2x LF

    1x ELW, würde ich trotz der geringe Anzahl an LFs als "Fachberater" mitfahren lassen

    2x POL



    Gefährliche Flüssigkeit:

    5x LF

    1x ELW

    2x POL

    1x GW-Mess

    1x GW-G

    1x RTW für den verletzten Fahrer

    Die Verdienste wurden schon massiv angepasst. Am Anfang ist es auch recht schwer Geld zu verdienen mittlerweile komme ich, aber auf 100000 am Tag auch mit Real bau. Bei 2 stimme ich zu neue Einsätze sind immer gut 3 finde ich gerade gut im ReSi da ich es so deutlich realistischer finde.