Beiträge von Tiga
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Um das ganze mal ein bisschen zu ordnen...
Dieses Thema und der von dir Leitstelle-Hannover zitierte Beitrag #2 war eigentlich aus Zeiten, in denen sich die Gebäudepreis nicht erhöht haben,
die Gebäudepreise erhöhen sich seit 23.01.2021 V 0.5.2 .
Anschließend wurde hier Kosten Balancing insgesamt , über das Thema der Gebäudepreise diskutiert.
Wachen-Kosten
Ich bin für den Wert [200].
Aber auch, dass zwischen der 100. Wache und der 150. Wache, die Kosten langsamer steigen.
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Das möchten wir schnellstmöglich tun, am besten bevor neue Einsätze ins Spiel kommen.
Definitiv!
Dieser Thread ist recht hilfreich bei unserer Entscheidungsfindung, wir werden uns das in Kürze vornehmen und dann nach der besten Lösung schauen.
Ich denke, allgemein sind die Vergütungen noch nicht final...
Wenn ich mich an den Fahrzeug-Vergütungen von Onlineletsplayer orientiere, komme ich auf 5.100-5.400 Münzen.
(je nachdem, ob eben LF oder HLF und ob man den GW-Mess mit 600 oder 700 Münzen vergütet) -
Stufe 4/5 _ Stelle 5.000 Fahrzeuge in Dienst.
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Carpe forum
Öffne das Forum zum 1. Mal
Willkommen im Team
Trete zum 1. Mal einem Verband bei oder gründe einen.
Katastrophenhelfer
Hat zur Spendenkampagne für die Unterstützung der Flutopfer 2021 beigetragen.
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Auf den Hund gekommen:
Stufe 1/5 _ Schließe 2 Einsätze mit Diensthunden ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 30 Einsätze mit Diensthunden ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 150 Einsätze mit Diensthunden ab.
Stufe 4/5 _ Schließe 750 Einsätze mit Diensthunden ab.
Stufe 5/5 _ Schließe ??? Einsätze mit Diensthunden ab.
Hospital TycoonStufe 1/5 _ Baue 1 Mal ein Krankenhaus.
Stufe 2/5 _ Baue 5 Mal ein Krankenhaus.
Stufe 3/5 _ Baue 25 Mal ein Krankenhaus.
Stufe 4/5 _ Baue 100 Mal ein Krankenhaus.
Stufe 5/5 _ Baue ??? Mal ein Krankenhaus.
Pflasterlaster
Stufe 1/5 _ Liefere 1 Mal einen Patienten in ein Krankenhaus ein.
Stufe 2/5 _ Liefere 100 Mal einen Patienten in ein Krankenhaus ein.
Stufe 3/5 _ Liefere 1.000 Mal einen Patienten in ein Krankenhaus ein.
Stufe 4/5 _ Liefere 25.000 Mal einen Patienten in ein Krankenhaus ein.
Stufe 5/5 _ Liefere 50.000 Mal einen Patienten in ein Krankenhaus ein.
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Tierisch gut gelöst
Stufe 1/5 _ Schließe 5 Tierrettungs-Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 12 Tierrettungs-Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 100 Tierrettungs-Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 4/5 _ Schließe 500 Tierrettungs-Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 5/5 _ Schließe 2.000 Tierrettungs-Einsätze erfolgreich ab.
Winter Wonderland
Stufe 1/5 _ Schließe 3 Einsätze aus dem Winter-Event ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 24 Einsätze aus dem Winter-Event ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 250 Einsätze aus dem Winter-Event ab.
Stufe 4/5 _ Schließe 750 Einsätze aus dem Winter-Event ab.
Stufe 5/5 _ Schließe 2.500 Einsätze aus dem Winter-Event ab.
Sprengmeister
Stufe 1/5 _ Schließe 1 Einsätze aus dem Silvester-Event ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 20 Einsätze aus dem Silvester-Event ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 200 Einsätze aus dem Silvester-Event ab.
Stufe 4/5 _ Schließe 500 Einsätze aus dem Silvester-Event ab.
Stufe 5/5 _ Schließe ??? Einsätze aus dem Silvester-Event ab.
Eieralarm
Stufe 1/5 _ Schließe 2 Einsätze aus dem Oster-Event ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 25 Einsätze aus dem Oster-Event ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 250 Einsätze aus dem Oster-Event ab.
Stufe 4/5 _ Schließe ??? Einsätze aus dem Oster-Event ab.
Stufe 5/5 _ Schließe ??? Einsätze aus dem Oster-Event ab.
Gruselkabinett
Stufe 1/5 _ Schließe 25 Einsätze aus dem Halloween-Event ab
Stufe 2/5 _ Schließe 200 Einsätze aus dem Halloween-Event ab
Stufe 3/5 _ Schließe 750 Einsätze aus dem Halloween-Event ab
Stufe 4/5 _ Schließe ??? Einsätze aus dem Halloween-Event ab
Stufe 5/5 _ Schließe ??? Einsätze aus dem Halloween-Event ab
Hoch hinausStufe 1/5 _ Rette Personen bei 2 Einsätzen mit dem GW-Höhenrettung.
Stufe 2/5 _ Rette Personen bei 15 Einsätzen mit dem GW-Höhenrettung
Stufe 3/5 _ Rette Personen bei 100 Einsätzen mit dem GW-Höhenrettung.
Stufe 4/5 _ Rette Personen bei 500 Einsätzen mit dem GW-Höhenrettung.
Stufe 5/5 _ Rette Personen bei 2.500 Einsätzen mit dem GW-Höhenrettung.
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Dispo mit Plan
Stufe 1/5 _ Schließe 10 eigene Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 2/5 _ Schließe 100 eigene Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 3/5 _ Schließe 1.000 eigene Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 4/5 _ Schließe 25.000 eigene Einsätze erfolgreich ab.
Stufe 5/5 _ Schließe 1.000.000 eigene Einsätze erfolgreich ab.
Baumeister (Typ: Wachen)
Stufe 1/5 _ Baue 2 Wachen.
Stufe 2/5 _ Baue 25 Wachen.
Stufe 3/5 _ Baue 250 Wachen.
Stufe 4/5 _ Baue 500 Wachen.
Stufe 5/5 _ Baue 1000 Wachen.
Her mit den Kutschen
Stufe 1/5 _ Stelle 5 Fahrzeuge in Dienst.
Stufe 2/5 _ Stelle 100 Fahrzeuge in Dienst.
Stufe 3/5 _ Stelle 300 Fahrzeuge in Dienst.
Stufe 4/5 _ Stelle 5.000 Fahrzeuge in Dienst.
Stufe5/5 _ Stelle ??? Fahrzeuge in Dienst.
Täglich grüßt das Murmeltier
Stufe 1/5 _ Spiele das Spiel an 5 Tagen
Stufe 2/5 _ Spiele das Spiel an 30 Tagen
Stufe 3/5 _ Spiele das Spiel an 180 Tagen
Stufe 4/5 _ Spiele das Spiel an 365 Tagen
Stufe 5/5 _ Spiele das Spiel an 750 Tage
Dispo mit Plan hilft Dispo ohne Plan
Stufe 1/5 _ Unterstütze 5 freigegebene Einsätze im Verband
Stufe 2/5 _ Unterstütze 100 freigegebene Einsätze im Verband
Stufe 3/5 _ Unterstütze 1.000 freigegebene Einsätze im Verband
Stufe 4/5 _ Unterstütze 50.000 freigegebene Einsätze im Verband
Stufe 5/5 _ Unterstütze ??? freigegebene Einsätze im Verband
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Das Thema soll dem Austausch dienen und eine Übersicht sein, über die Errungenschaften.
Wenn wir alle Daten und Werte zusammen haben, kann diese Übersicht auch ein Platz im ReSi-Wiki bekommen.
Es fehlen noch einige Infos, über ein fleißiges und aktives mitteilen, würde ich mich freuen.
Übersicht
Dispo mit Plan, Baumeister, Her mit den Kutschen, Täglich grüßt das Murmeltier, Dispo mit Plan hilft Dispo ohne Plan -> Findest Du hier.
Tierisch gut gelöst, Winter Wonderland, Sprengmeister, Eieralarm, Gruselkabinett, Hoch hinaus -> Findest Du hier.
Auf den Hund gekommen, Hospital Tycoon, Pflasterlaster -> Findest Du hier.
Carpe forum, Willkommen im Team, Katastrophenhelfer -> Findest Du hier.
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Da kommt die nächste idee mit wetter
Dann aber bitte hier Wetter/Temperaturen weiter.
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Zu diesem Thema:
Ich halte bisher davon nichts...wo willst da Anfang und Aufhören...(vllt. Noch mit Werktag, Arbeitstag, Wochenende, Feiertage, Urlaubszeit, ...).
Jeder ist doch unterschiedlich aktiv...
Wenn, bräuchte man ja eine virtuelle Uhr pro Spieler...
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Die Vorteile vom Fahrzeug Konfigurator sind mir bewusst und würde ich auch bevorzugen.
Jonas16396
Vor allem haben wir hier eine deutlich größere Fahrzeugauswahl und ich hoffe und möchte, dass dies auch weiterhin so angeboten wird.
Daher ist sind diese Alternative-Vorschläge ausschließlich, sollte der Fahrzeug Konfigurator nicht umgesetzt werden. -
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Der Vorschlag ist eine Alternative zu Für Realbauer: Fahrzeug Konfigurator.
Unter Einstellungen
...kommt ein weiterer Reiter mit "Eigene Fahrzeugklassen".
Dort sind alle eigene Fahrzeugklassen aufgelistet und kann diese erstellen, bearbeiten, löschen und einstellen.
Man erstellt z.B. die Eigene Fahrzeugklasse "MZF"
und kann einstellen z.B. in der AAO wird nur die eigene Fahrzeugklasse verwendet. (dann wird z.b. ein KdoW nicht mehr mit der AAO KdoW ausgewählt, sondern nur noch mit der AAO "MZF")
Unter Fahrzeuge und Bearbeiten
...kann man nun ggf. eine Eigene Fahrzeugklasse auswählen.
In der AAO und Fahrzeug hinzufügen
...sind auch die Eigene Fahrzeugklasse aus wählbar.
So kann man z.B.
ein KdoW als MZF einstellen, als MZF alarmieren, wird beim Einsatz als KdoW gewertet und eine entsprechende Grafik auswählen.
Er hat allerdings nur eine Besatzung von 2 Personen...
...so gibt es ein weitergehenden Vorschlag Fahrzeuge verknüpfen .
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Der Vorschlag ist eine Alternative zu Für Realbauer: Fahrzeug Konfigurator.
Ein weitergehender Vorschlag von Eigene Fahrzeugklassen erstellen .Unter Fahrzeuge und Bearbeiten
...kommt ein Button mit "Fahrzeug verknüpfen" - dieses Fahrzeug gilt dann als 1.Fahrzeug.
Es öffnet sich die Fahrzeugübersicht der gleichen Wache und kann dort wählen welche Fahrzeug(e) man verknüpfen möchte und
ausgewählte Fahrzeuge ordnet sich dem 1.Fahrzeug sichtbar unter.Nach dem Speichern werden die ausgewählten Fahrzeuge aus gegraut und Stellplätze bleiben belegt.
Für den User ist dann nur das 1.Fahrzeug relevant (AAO, Grafik, etc.).So kann man z.B.
ein MTW mit einem KdoW verknüpfen, als Eigene Fahrzeugklassen erstellen MZF einstellen, als MZF alarmieren, wird beim Einsatz als KdoW gewertet und eine entsprechende Grafik auswählen.
Er hat nun eine Besatzung von max. 9 Personen.
Auch wenn man sich erstmal die Fahrzeuge kaufen muss und Stellplätze belegt bleiben,
sollte man überlegen, ob nur logische Verknüpfungen zu gelassen werden,
sonst kommen am Ende ein "eierlegende wollmilchsau" raus, mit ELW-TLF-HLF-DLK.
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Wenn, würde ich mir - für solche "HiOrg nahe" Fahrzeuge - schon eine vernünftige Umsetzung wünschen, als so eine "Light-Variante".
z.B.:
ein günstiges Gebäude, in dem man mehrere Ausbauten hat (man kann aber nur 1 Variante bzw. nur sinnvolle Kombinationen ausbauen), welcher dann erst die entsprechenden Fahrzeuge freischaltet.Wenn optionale Fahrzeuge ins Spiel kommen, gibt es etwas mehr Verdienst für das vorhandene und optional benötigte Fahrzeug
z.B.: Verkehrsunfall:Vergütung: 1.200 Münzen; benötigt: 1x FuStw, 2x RW/HLF, 1x LF,
optional benötigt: 1x Abschleppwagen + 200 Münzen