Beiträge von Mamysk
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
-
-
-
Dann sehe ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, dass man das Geld erst nach dem Einsatz bekommen sollte. Ich habe im Resi noch nie einen Einsatz bearbeitet, und erst später mein Geld bekommen.
-
Wenn es um die Einsätze geht, sind die Bezeichnungen für Realbauer hilfreich.
In BW hat der ELW2 12 als Funkrufname. In Magdeburg der ELW1 12.
Dadurch ist mir schon öfters passiert, dass ich dachte ein ELW2 wäre auf Anfahrt, ob wohl es nur ein ELW1 war. Durch die Bezeichnung hintendran ist es mir dann aber doch noch aufgefallen.
-
man bekommt für die unwetter einsätze kein geld nur am ende bekommt man geld
So definitiv dagegen, man muss nichts machen und bekommt Geld.
-
Danke. Das ist mir noch nie aufgefallen, dass es das gibt 😅
-
Ich fände es super, wenn es später einmal möglich ist wie in Einsätzen optional eine Karte einblenden zu können, welche die Wache dann als Mittelpunkt hat.
Das würde es deutlich einfacher machen Wachen auf der Karte zu finden, um zum Beispiel abzuschätzen wie lange Fahrzeuge noch bis auf die Wache brauchen.
Grüße
Mamysk
-
In den Einstellungen gibt es auf der Ersten Seite die Option "Fahrzeuge und Routen nicht auf Karten Anzeigen" Wenn dort ein Haken ist, solltest du ihn zu einem Kreuz wechseln wenn du deine Fahrzeuge sehen willst.
-
Wurde anscheinend schon gefixt. Jetzt ist ein Balken zum Scrollen da.
Danke 🥰
-
-
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts, da ein StLF20 im Prinzip ein LF20 mit weniger Personal ist (Also ebenso Qualifiziert für die Aufgaben). Wenn man ein LF20 Schicken kann, dann kann man im Prinzip auch jedes andere LF schicken. Dadurch geht der Sinn der Nachforderung eines TLF verloren.
Grüße
-
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
ich seh allein am Aufbau dass es ein MZF1 ist
Das ist schön, dass du das erkennt, aber die Grafiken kann sich jeder selbst zeichnen, das könnte auch einfach ein Blinkender Punkt sein. Somit ist meiner Meinung nach nicht ganz so klar wie du sagst, was das für ein MZF ist.
Außerdem gibt es auch Gegenden, da gibt es das Fahrzeug MZF.
Ohne Unterscheidung.
Wenn man also MZF 1/2/3 einführt müsste man auch RW 1/2/3 einführen. das kommt im Prinzip auf das gleiche Raus.
(Wenn ich hier Müll erzählt habe dann tut es mir leid 🙃)
-
Moin,
als erstes möchte ich sagen, dass der Vorschlag gut ausgearbeitet ist.
Ich bin jedoch gegen das Konzept, weil:
Das Grundprinzip des Resi ist genau das Anlegen und Disponiren der Einsätze. Durch die Funktion der Disponemten würde das verloren gehen.
Mit den Funktionen die du beachrieben hast würde man nichts mehr machen müssen und der Resi wäre im Prinzip so etwas wie eine Art Idle/Clicker Spiel.
Außerdem bin ich gegen eine Begrenzung von Leitstellen, da diese (im Moment) hauptsächlich zum Sortieren von Wachen sind und mein System zum Beispiel nicht mehr Funktionieren wurde.
Grüße
Mamysk
-
Passend zu den neuen POIs eine Einsatzvariante für das Sommer-Event.
Einsatzname:
Kopfverletzung
Beschreibung:
Person wollte in Pool springen, ist ausgerutscht und mit dem Kopf am den Beckenrand gestoßen.
Fahrzeuge:
1 RTW
Evtl. NEF
Patienten:
1 Patient
POI:
Gartenpool
-Beeilen sie sich!
-[Nachname, Vorname] mein Name.
-Im Garten auf der [Straße] in [Ort]. Machen Sie schnell!
-Mein Kumpel wollte in den Pool springen und hat sich den Kopf ganz übel angeschlagen!
-Er blutet ziemlich stark am Kopf.
-
Passend zu den neuen POIs, hab ist mir ein weiterer Möglicher Einsatz eingefallen.
Einsatzname:
PKW auf Poller
Beschreibung:
Ein PKW fährt durch eine Durchfahrt, welche durch einen Ausfahrbahren Poller gesichert ist. Während der Durchfahrt fährt der Poller wieder hoch und der PKW bleibt stecken.
Benötigte Fahrzeuge:
1 LF
1 RW/HLF
1 LPol Streife
Verletzte:
Keine
Dauer:
5-10 Minuten
POI:
Ausfahrbarer Poller
-Das ist unpraktisch.
-Ich heiße [Name].
-Ich befinde mich auf dem Poller auf der [Straße] in [Ort].
-Sie haben richtig gehört, AUF dem Poller. Mein Auto steckt auf so einem ausfahrbaren Poller fest.
-Nur mein Auto und der Poller.
-
-
Ich geb mal auch meinen Meinung zu dem Thema ab.
1. Ursache: Langlebigkeit statt Schnellschuss
Wir möchten NIE WIEDER ein neues ReSi Rework in Betracht ziehen müssen! Daher haben wir uns um so mehr mühe gegeben, das Rework so gut es geht zu planen und zukunftsfähig zu gestalten.
Dahinter stehe ich auch zu 100% auch wenn es etwas länger dauert. Wir wollen alle nicht noch einmal warten müssen.
Aber so langsam ist einfach mal die Luft raus beim Warten.
Das kann ich ebenso komplett verstehen und ich frage mich manchmal auch wie lange es noch dauert.
Verbesserungsvorschläge:
1. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, auch um zu zeigen, wir arbeiten immer noch am Resi, wenn man zum Beispiel Monatlich, auf jeden Fall regelmäßig Fortschritte veröffentlicht. So wie es jetzt läuft, dass immer wenn etwas fertig ist Fortschritte kommen finde ich nicht optimal, da zwischendurch teilweise sehr viel Zeit vergeht.
Dadurch würde meiner Meinung nach der Entwicklungs-Prozess für die Spieler greifbarer werden.
2.
Im Spiel gibt es schon die Roadmap. Ich denke, diese sollte überarbeitet werden. Dazu gehört:
- Alle erledigten Punkte der Jetzigen Roadmap entfernen oder in eine Art Archiv verschieben
- Die Punkte der Dinge die im Rework erledigt werden müssen einfügen und alles schon erledigten markieren, damit man eine Übersicht hat, wie viel noch fehlt
- Alles Pausierte oder für nach dem Rework geplantes in einen Separaten Bereich.
Grüße
Mamysk
-
- Das sieht richtig schlimm aus.
- Ich bin der [Name].
- Ich bin mit meinem Fahrrad auf der [Straße] in [Ort] unterwegs.
- Mir kam jemand auf der falschen Seite entgegen und dann hab ich "Geisterfahrer!" gerufen. Die Person hat sich so erschrocken, dass sie vom Fahrrad gefallen ist.
- Beim Umfallen ist sie mit dem Kopf auf einen Zaun aufgeschlagen und hat jetzt eine übel aussehende Platzwunde.
Heute ein Anruftext zum Einsatz Kopfverletzung inspiriert von einem sehr bekannten Meme.