Beiträge von Mamysk

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Passend zu den neuen POIs eine Einsatzvariante für das Sommer-Event.

Einsatzname:

Kopfverletzung

Beschreibung:

Person wollte in Pool springen, ist ausgerutscht und mit dem Kopf am den Beckenrand gestoßen.

Fahrzeuge:

1 RTW

Evtl. NEF

Patienten:

1 Patient

POI:

Gartenpool

Passend zu den neuen POIs, hab ist mir ein weiterer Möglicher Einsatz eingefallen.

Einsatzname:

PKW auf Poller

Beschreibung:

Ein PKW fährt durch eine Durchfahrt, welche durch einen Ausfahrbahren Poller gesichert ist. Während der Durchfahrt fährt der Poller wieder hoch und der PKW bleibt stecken.

Benötigte Fahrzeuge:

1 LF

1 RW/HLF

1 LPol Streife

Verletzte:

Keine

Dauer:

5-10 Minuten

POI:

Ausfahrbarer Poller

Ich geb mal auch meinen Meinung zu dem Thema ab.

1. Ursache: Langlebigkeit statt Schnellschuss

Wir möchten NIE WIEDER ein neues ReSi Rework in Betracht ziehen müssen! Daher haben wir uns um so mehr mühe gegeben, das Rework so gut es geht zu planen und zukunftsfähig zu gestalten.

Dahinter stehe ich auch zu 100% auch wenn es etwas länger dauert. Wir wollen alle nicht noch einmal warten müssen.

Aber so langsam ist einfach mal die Luft raus beim Warten.

Das kann ich ebenso komplett verstehen und ich frage mich manchmal auch wie lange es noch dauert.

Verbesserungsvorschläge:

1. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, auch um zu zeigen, wir arbeiten immer noch am Resi, wenn man zum Beispiel Monatlich, auf jeden Fall regelmäßig Fortschritte veröffentlicht. So wie es jetzt läuft, dass immer wenn etwas fertig ist Fortschritte kommen finde ich nicht optimal, da zwischendurch teilweise sehr viel Zeit vergeht.

Dadurch würde meiner Meinung nach der Entwicklungs-Prozess für die Spieler greifbarer werden.

2.

Im Spiel gibt es schon die Roadmap. Ich denke, diese sollte überarbeitet werden. Dazu gehört:

- Alle erledigten Punkte der Jetzigen Roadmap entfernen oder in eine Art Archiv verschieben

- Die Punkte der Dinge die im Rework erledigt werden müssen einfügen und alles schon erledigten markieren, damit man eine Übersicht hat, wie viel noch fehlt

- Alles Pausierte oder für nach dem Rework geplantes in einen Separaten Bereich.

Grüße

Mamysk

- Das sieht richtig schlimm aus.

- Ich bin der [Name].

- Ich bin mit meinem Fahrrad auf der [Straße] in [Ort] unterwegs.

- Mir kam jemand auf der falschen Seite entgegen und dann hab ich "Geisterfahrer!" gerufen. Die Person hat sich so erschrocken, dass sie vom Fahrrad gefallen ist.

- Beim Umfallen ist sie mit dem Kopf auf einen Zaun aufgeschlagen und hat jetzt eine übel aussehende Platzwunde.

Heute ein Anruftext zum Einsatz Kopfverletzung inspiriert von einem sehr bekannten Meme.

Hallo zusammen,

neulich hatte ich das Problem, dass ich einen AB-Dekon bei einem Einsatz hatte und ihn dann aber bei einem Anderen benötigt habe. Da ein WLF nicht genügend Personal mit Dekon Ausbildung befördern kann habe ich einen MTW mit Ausgebildetem Personal an das WLF gekoppelt. Als ich nun der AB-Dekon am 2. Einsatz ankam bekam ich die Meldung, dass nicht genug Ausgebildetes Personal vorhanden ist. Es war ziemlich anstrengend den MTW aus den ganzen Einsätzen herauszusuchen und dann weiter zu schicken.

Mein Wunsch:

Wenn ein Fahrzeug, dass mit einem anderen Fahrzeug gekoppelt ist zurück alarmiert wird, wird das gekoppelte Fahrzeug automatisch auch zurück alarmiert

Tolles Skript!

Ist es möglich das Skript so zu machen, dass man es für Verbandseinsätze z.B. in den Einstellungen generell Ausschalten kann, aber es in den Eigenen trotzdem Funktioniert?

Da der Resi nicht erreichbar war, und ich Zeit hatte, hab ich mich hingesetzt und weitere Anruftexte geschrieben

.

Einsatzvariante 1:

Einsatzvariante 2:

Einsatzvariante 3:

Einsatzvariante 4:

Heute gibts meinen ersten Bau-Bereich (LK Ravensburg)

Nachtrag: Bei den Planungen für den nächsten Abschnitt ist mi aufgefallen, dass ich eine Wache vergessen/übersehen habe. (Sie wurde natürlich direkt nach-gebaut)