Die Wachen werden immer nach Namen sortiert. Wenn du sie in der "richtigen" Reihenfolge wieder in die LST machst, sind sie nach dem nächsten neuladen wieder nach Namen sortiert. Die einzige Möglichkeit wäre, Zahlen vor den Namen zu schreiben, in der Reihenfolge, wie du die Wachen haben möchtest
Beiträge von Mamysk
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
-
Zumindest bei mir ist das möglich. Mit den Pfeiltasten kann man die Vorschläge durch gehen, mit Enter einen Vorschlag auswählen und mit Tab in das nächste Feld springen
-
-
Aus der Liste lässt sich das Rauslesen was die FRSM hat:
6x HLF 20/16
GDL
GW-L
Zumindest bei den HLF ist das ein Anfang
Folgendes Für andere Schulen Gefunden:
Würzburg: https://www.sfs-w.de/feuerwehrschule/fuhrpark
Regensburg: https://www.sfsr.de/feuerwehrschule/fuhrpark
Geretsried: https://www.sfsg.de/feuerwehrschule/fuhrpark
-
Als ich heute fleißig Gebäude gebaut habe kam mir folgende Idee:
Personal das an ein Fahrzeug gebunden wird, bekommt automatisch den Lehrgang des Fahrzeugs vorgemerkt, sofern sie die Ausbildungen noch nicht haben.
Beispiel:
Ich binde 3 Personen an ein WLF-K, dann werden diese für den Wechsellader und den Kranführer Lehrgang vorgemerkt.
Die Funktion kann von mir aus auch nur im Premiumaccount vorhanden sein.
Grüße
Mamysk
-
Guten Morgen,
als ich heute morgen ein paar Wachen gebaut habe, habe ich ein NEF aus versehen in der falschen Wache gekauft. Als ich es verschieben wollte, bekam ich die Meldung, dass auf der neuen Wache nicht genug ausgebildetes Personal ist.
Diese Meldung ist meiner Einschätzung nach aber nicht wirklich angebracht, da ich das Fahrzeug ja auch kaufen kann, obwohl ich nicht genug ausgebildetes Personal habe. Schlussendlich habe ich die Standorte der beiden Wachen getauscht, was ja eigentlich auch Schwachsinn ist, aber ich sehe es nicht ein 5d zu warten, nur um mein Fahrzeug zu verschieben.
Ich würde mir sehr stark wünschen, dass diese Beschränkung abgeschafft wird, weil:
1. Kann ich das Fahrzeug auch ohne passendes Personal kaufen
2. Bekommen Feuerwehren z.B. auch teilweise Fahrzeuge und werden erst danach daran geschult
Grüße
Mamysk
Wenn ihr das auch so seht, lasst doch gerne ein Like da
-
-
-
-
-
-
Dann sehe ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, dass man das Geld erst nach dem Einsatz bekommen sollte. Ich habe im Resi noch nie einen Einsatz bearbeitet, und erst später mein Geld bekommen.
-
Wenn es um die Einsätze geht, sind die Bezeichnungen für Realbauer hilfreich.
In BW hat der ELW2 12 als Funkrufname. In Magdeburg der ELW1 12.
Dadurch ist mir schon öfters passiert, dass ich dachte ein ELW2 wäre auf Anfahrt, ob wohl es nur ein ELW1 war. Durch die Bezeichnung hintendran ist es mir dann aber doch noch aufgefallen.
-
man bekommt für die unwetter einsätze kein geld nur am ende bekommt man geld
So definitiv dagegen, man muss nichts machen und bekommt Geld.
-
Danke. Das ist mir noch nie aufgefallen, dass es das gibt 😅
-
Ich fände es super, wenn es später einmal möglich ist wie in Einsätzen optional eine Karte einblenden zu können, welche die Wache dann als Mittelpunkt hat.
Das würde es deutlich einfacher machen Wachen auf der Karte zu finden, um zum Beispiel abzuschätzen wie lange Fahrzeuge noch bis auf die Wache brauchen.
Grüße
Mamysk
-
In den Einstellungen gibt es auf der Ersten Seite die Option "Fahrzeuge und Routen nicht auf Karten Anzeigen" Wenn dort ein Haken ist, solltest du ihn zu einem Kreuz wechseln wenn du deine Fahrzeuge sehen willst.
-
Wurde anscheinend schon gefixt. Jetzt ist ein Balken zum Scrollen da.
Danke 🥰
-