Beiträge von KeineAhnung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Du hast doch an der Seite eine Liste mit den alamierten Fahrzeugen, welche losgefahren sind. :/

    Aber die hicercard ist ja schon im spiel vorhanden. Also ich meine das mit der maus dass man dann über das fzg. fährt und der name des fzg‘s angezeigt wird

    Die mein ich auch. Problem ist halt nur, dass sie erst beim hovern erzeugt wird und danach wieder gelöscht wird.

    Ja gut zu wissen, scripten wäre zu aufwendig? wahrscheinlich

    Ich hatte gestern nur sehr kurz oberflächlich mal geschaut und auf die Schnelle nichts gefunden, wo mir Fahrzeuginformationen nützlich angezeigt werden (die Hovercard ist meines erachtens nicht nützlich). Aber vlt. hat ja wer anders Lust länger zu suchen.

    Das was du bekommen hast ist ein unklarer Anruf der mehreren Einsätzen zugeordnet ist, damit man eine unbekannte Lage für den Anrufenden nachstellen kann.

    Was soll das denn jetzt?! Jeder Verband musste auch mal gegründet werden. Wir zählen aktuell 6 Mitglieder, da überhaupt Krankenhäuser und Schulen zu haben ist schon sehr luxuriös, wenn man bedenkt dass 2/6 über 1 MIO verdienst haben. (Ich knapp über 1 MIO und der andere über 10MIO Verdienst) Ich probiere deswegen mit den Spielern in Kontakt zu sein um ihnen ein KH (später auch Schulen) bei bedarf zu bauen.

    Sowas ist einfach nur eine Beleidigung an meinen Verband und sollte auch meiner Meinung nach mit einem Warn/Ban bestraft werden denn sowas toleriere ich hier nicht!

    Wer eine faktische Feststellung als Beleidigung aufnimmt, der sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Und natürlich muss jeder Verband mal gegründet werden und sich aufbauen, aber wir können nicht auf den Interessen von 6 Mann die du hier vertritts ein Feature anpassen und so umsetzen, dass es den 6 Leuten passt, aber für den Rest Mist ist. Man muss halt sagen, das Thema Verbandskasse ist in einem großen Verband Sche*ß egal.

    Wir im verband haben gerade somal 5. wobei auch nur 2 spieler von uns rd besitzten.

    Das ist kein Argument was ich hier zählen lassen würde. Liegt halt an eurem Verband und muss man sich im klaren drüber sein, wenn man ihm beitritt

    Trotzdem ist da vorallem für diejenigen die jetzt auf rd ausbauen wollen sehr von Vorteil ist wenn der verband schon krankenhäuser und schulen in der gegend hat. Für 1rd ist man schon gute 300k schnell los (mit kh und ein paar Fahrzeugen und Ausbauten gerechnet).

    Deswegen kann es die Verbandskasse von mir aus gerne geben, aber halt nicht verpflichtend.

    An das Geld zum Bau von Schulen kommen nur Finanzminister und Admins. Nein,auch nicht die Co´s. Und es sollte auch die Möglichkeit der Deaktivierung der VK geben.

    Jetzt mal ein ganz doof: Warum nicht einfach custom Rollen bzw. die Rechte der bereits existierenden Rollen für den eigenen Verband anpassen können wie man will? Für mich persönlich gibt es keinen Grund, warum ein Co-Admin (der die Admins ja in jeglicher Hinsicht unterstützen soll, zumindest nach meinem Verständnis) keine Schulen bauen können soll. Aber wenn das ein Verband so machen will, solls mir auch recht sein.

    Warum muss ich Kapazitäten der Programmierung binden für etwas das dass spiel kann?


    Du kannst zwischen log und alarmieren hin und her switchen und die Auswahl bleibt erhalten.

    Ich denke mal die Kapazität ist hier kein Argument, was man als Kontra Argument anführen kann. Die Funktion um die entsprechenden Daten zu erhalten existiert schon irgendwo im Code und die Infobox ist auch schon fertig. Es ist im Prinzip nur noch das anzeigen, was vlt. 10 Minuten dauern sollte.

    Folgende Daten habe ich hier zur Verfügung:

    Code
    "suburb": "Wilhelmshöhe",
    "village": "Weisweiler",
    "town": "Eschweiler",
    "county": "Städteregion Aachen",

    Wie wäre es mit Eschweiler Weisweiler oder ist das zu spezifisch?

    Ich weiß gerade noch nicht, ob ich town/village oder town/suburb besser finde. Das muss ich noch nachschauen. Sonst finde ich es gut, wobei es meines Erachtens wichtig wäre zu prüfen, ob town und village gleich sind und wenn nur eins davon auszugeben.


    Edit:

    Nach meinem erachten ist village der way to go

    Bei der Post gibst du ja auch nicht dein Kaff an, sondern die Stadt bzw. Gemeinde.


    Gut, man nutzt da zusätzlich Postleitzahlen, aber dennoch nicht jeden noch so komischen Ortsnamen.

    Da hast du natürlich recht, allerdings muss ich sagen, der Vergleich hinkt meines Erachtens gewaltig. Wie du selber gesagt hast, hat man bei der Post noch Postleitzahlen, die fehlen hier im Spiel. Zudem sage ich doch eher wenn ich einen Notfall melden will, dass ich z.B. in Berlin-Neukölln bin (als Beispiel) als einfach in Berlin. Noch "extremer" wird das im ländlichen Raum, wo ich die teilweise weit außeinanderliegenden Orte mit 3 Häusern eher einzeln betittel als einfach die eine große Stadt in der nähe zu nennen, wie es zumindest bei mir vor dem Update war.

    Ich habe das seit dem Map-Serverupdate auch, muss aber sagen, mir gefällt es so deutlich besser. Gerade weil in größeren Städten Straßennamen in verschiedenen Stadtteilen vorkommen und auf dem Land hat man so eher die ganzen Käffer abgebildet. Ich würde mich dafür aussprechen, es so zu lassen.

    die neuen Karten laufen, die Fahrzeuge fliegen aber über die Karten 😃


    Zusätzlich tauchen bei mir die Sprechwünsche nicht mehr als Status auf, also die blknkenden Statis, bleiben auf Rot. Ob das jetzt mit dem miesen Funknetz zusammenhängt, kann ich nicht sagen, habe 5 Minuten gewartet, wenn im Einsatz bin, steht da Sprechwunsch offen.

    Bezüglic hdes fliegens, siehe Patchnotes:

    Zitat

    Fahrzeuge fahren immer auf der Luftlinie (Dienst zur Routenberechnung läuft noch nicht und muss daher überbrückt werden


    Kann mir jemand erklären, wie ich das Script anwende? Ich bekomme das nicht hin.


    Vielen Dank.

    Das Skript war dafür gedacht, dass valider Stuff zum einfügen der Anrufe rauskommt. Durch interne Überarbeitungen ist das Skript allerdings nicht mehr nötig und ist somit outdated. Bei aktuellen Vorschlägen reicht es vollkommen aus, einfach die Texte im Forum im entsprechenden Vorschlagsthread einzufügen.