Beiträge von KeineAhnung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Wir hatten schonmal geschaut und nach unseren Recherchen sind Jahrmärkte leider nicht gut getaggt. Maximal wäre der Marktplatz eine Möglichkeit, aber das passt halt nicht richtig.

    Varianten von Fahrzeugen werden höher vergütet. Marken wird es dafür nicht geben, da es die optionale Echtgeld Währung ist.

    Bitte schön und viel Spaß damit

    Bitte im verlinkten Thread weiter.


    Guten Morgen

    ich empfinde es derzeit sehr oft so, als würden in der Einsatzliste nicht alle Einsätze zu finden sein und die Spieler somit im Unklaren bleiben, ob noch bestimmte Fahrzeuge fehlen um Einsatz X generieren zu können.

    Ich habe leider keine direkten Beispiele, könnte mir aber vorstellen, dass man mit der Zivilstreife oder dem Motorrad durchaus neue eigene Einsätze generieren müsste (dazu gibt es derzeit noch keine Einträge) Vllt hab ich ja auch nur nen Hänger 😅

    Motorrad und Zivilstreife generieren keine eigenen Einsätze. Dort ist aber auch jeder aktive Einsatz gelistet.

    In den vorhandenen APIs haben ich bereits einiges wieder finden können was ich auch wieder auslesen kann, speziell würde mir dort in der API Association die Anzahl von Verbandsmitgliedern fehlen.

    Für eine Erweiterung der API kannst du gerne auf GitHub ein issue aufmachen, da dort auch die meisten API Anfragen etc. liegen.

    Bei meinem letzten Bot bin ich zudem als letzten dran gewesen eine Verbindung des Discord Chats mit dem InGameChat zu schreiben, leider bisher nicht recht erfolgreich, fehlen mir noch einige Programmierfähigkeiten.

    Wenn du nur die Chat Nachrichten auslesen willst kannst du dir vlt. mal die Sockets anschauen (auch wenn ich nicht weiß, wie und ob man die so nutzen kann). Zum senden gibt es ja wieder eine API.

    Was ergibt dass den für einen Sinn? Man kickt also Mitglieder und gibt denen ein Bewerbungsverbot? Kicken geht jetzt schon, Bewerbungsverbot nicht. In beiden Fällen wurde nix mit Rauswurf diskutiert. In diesem Thema steht nur ein Satz mehr: „Ich wäre sehr dafür wenn Schuldirektoren und die Admins Spieler muten könnten damit sie erstmal still sind.

    Bei Bannen ist es das gleiche: Man bannt, der betroffene ist still. Auch wenn es nur um den Satz geht, nachfragen kann man ja immer:). Das stummschalten ist für mich Bannen.

    Ich glaube wir müssen hier eine kurze Begriffsdefinition durchführen, damit wir alle den gleichen Stand haben:

    Bannen: Der Spieler wird aus dem Verband geworfen und kann für eine bestimmte Zeit (auch unbegrenzt ist eine Zeit) nicht mehr beitreten.

    Kicken: Der Spieler wird aus dem Verband geworfen, kann aber jederzeit wieder beitreten.

    Muten: Der Spieler verbleibt im Verband, kann allerdings keine Nachrichten mehr im Chat schreiben (ggf. sollte man das noch aufs Einsatzprotokoll ausweiten)


    Demnach sind stummschalten und Bannen zwei sehr unterschiedliche Funktionen, welche man in keinem Fall gleichsetzen kann.

    Das ist kicken

    Und wenn man das Konzept bei Spieler Bannen gelesen hätte, dann würde man da schon sagen dass dies stummschalten ist und bannen kicken ist. Denn dort ist das Konzpt genau wie hier für X Zeit stummschalten/bannen


    « Und kann sich nicht erneut bewerben » ist nicht mehr als den Vorschlag Bewerrbungsverbot

    So wie ich dein Konzept verstehe soll das Mitglied aus dem Verband geworfen werden und kann sich dann eine Zeit x nicht bewerben. Hier soll er aber nicht in den Chat schreiben können, für eine Zeit x.

    Dann macht in meinen Augen das bannen wesentlich mehr Sinn. Was will ein Verband mit einem Spieler der sich so benimmt das er "ruhig gestellt" werden muss. Auf so jemand kann man dann auch gut und gerne verzichten... oder?!?

    Es gibt durchaus verschiedene Varianten zu moderieren und ich denke mal jeder Verband macht das anders. Es muss ja auch nicht nur wegen schlechter Stimmung sein, sondern können ja z.B. auch kleinere Regelverstöße sein.

    Ich sag Mal so: Die ersten 5-10 Wachen lustig, danach nervig. Vor allem macht es rein logisch keinen Sinn das ganze wie von dir vorgeschlagenen umzusetzen, da Polizei und Rettungsdienst komplett fehlen und es so nicht gäbe, was eine einheitlichen Logik entspricht.