Beiträge von FloFrankfurt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Wildpinkeln ist in den allermeisten Fällen nur eine Ordnungswidrigkeit. Unter Umständen kann Erregung öffentlichen Ärgernisses als Straftat in Frage kommen, allerdings gibt der Anruf das so erstmal nicht her. Damit wäre es hier eine reine Ordnungswidrigkeit, die der Anrufer vom Ordnungsamt selber abzuarbeiten hat und nichts für die Polizei.

    Bitte in den bestehenden Themen weiter:



    Wenn ich aus Versehen was freigebe vermerke ich das momentan einfach im Protokoll und fahre den Einsatz direkt zu. Dann hat sich das Thema innerhalb von ein paar Minuten geklärt.


    Wenn ich 15 oder 20 Einsätze auf einmal freigeben will und jedes Mal noch extra bestätigen muss dann nervt mich das auf Dauer deutlich mehr, als wenn ab und zu mal kurz eine "Fehlfreigabe" für ein paar Minuten offen ist.


    und


    Der ReSi setzt in den aktuellen AGB ein Alter des Nutzers von 18 Jahren oder das Einverständnis der Eltern zum Spielen voraus. Insofern dürfte das Alter der Spieler hier kein Problem darstellen.


    So ein Sprachgebrauch ist inzwischen leider "normal" und realistisch. Daher gehört er in meinen Augen, zumindest in gewissem Maße mit ins Spiel. Tatsächlich ist der Sprachgebrauch im ReSi im Vergleich zu dem was man sich als Einsatzkraft regelmäßig anhören muss sogar recht harmlos.


    Wir haben momentan über 1.000 Anrufe im Spiel. Aus dem Kopf fallen mir spontan vielleicht 2 Dutzend Anrufe ein, die sich der Fäkalsprache in irgendeiner Weise bedienen. Das ist in meinen Augen ein angemessener Mittelweg aus Realismus und wünschenswertem Sprachgebrauch.

    Problem ist dabei dann, dass der Anruf von Anneliese redet die Patientin aber fast immer anders als Anneliese heißen wird. Wir können dem Patienten nämlich keine bestimmten Namen mitgeben (außer zu sagen Name Anrufer = Name Patient).

    Bitte in den bestehenden Themen weiter:



    Wie sieht es denn mit brennenden E-Autos aus?


    Hier könnte ein Kran oder ein AB-Kran mit einer Mulde als Voraussetzung gesetzt werden, um das Fahrzeug bzw. die Batterie zu kühlen.

    Bitte der Vorschlag entsprechend der Vorlage - Einsatzvorschlag ausarbeiten.



    Es gibt derzeit noch keine Mulde im Resi, daher wenn dann (noch) Zukunftsmusik.

    Wo ich mich noch anhake: Was würden nicht AB-System-Nutzer machen? Oder dürften im Resi Kombis vorkommen, die ohne AB nicht darstellbar wären? [Als Grundsatzfrage]

    Die Diskussion zum AB-Mulde bitte im entsprechenden Thread weiterführen: Abrollbehälter Mulde [AB-Mulde]

    Bitte hier weiter:


    Onlineletsplayer