Beiträge von Baldwin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Meiner meinung nach sind diese nicht noetig. Die Notarztstellplaetze werden auch kaum genutzt.

    Also das können viele wiederlegen. Da die NEF Standorte, gerade in Städten meist am KH gelegen sind. Somit hat jeder, der die Realen Standorte mit deren fz nutzt auf jedenfall eine menge dieser Standorte. Alleine in München habe ich glaube 4 und in Hannover 2 oder 3 davon.

    Variante 2 Mit Feuer ist ein vollkommen anderer Einsatz und hat mit deiner Grundidee nichts zu tun.


    Zumal dieser Einsatz als Wohnungsbrand oder auch brennende Garage (mit Haus auf Garage) schon exestiert.


    Bleib doch einfach bei der einen Variante mit dem zu engen Treppenhaus.


    Nachforderung RD über S5

    Benötigen hier 1 DLK, 1ELW1 und 1 HLF um die Person schonend über die DLK zu aus dem Gebäude zu bekommen.



    Fertig.

    Schneller ist es nicht. Bis die DLK in Position ist, der Patient verlastet und unten ist, hast du die eher mit einem Tragetuch und genug Leuten unten. Die DLK wird bei sowas eher genommen, wenn das Treppenhaus zu klein ist, der Patient zu schwer (auch hier kommt es auf das Gewicht des Patienten an, bei sehr kräfitgen menschen wird das mittels FwK und Höhenretter geregelt) oder aber der Patient schonend, nach Möglichkeit ohne Schräglage aus dem Haus muss. Der Aspekt Geschwindigkeit ist hier nicht gegeben, da in der Regel der RD die FW nachfordert. Somit sind die schon länger vor Ort und jenach dem, von wo die DLK anrückt, könnte man bei fast 90 Prozent der Pateíenten mit der Hilfe der Feuerwehren durch das Treppenhaus raus. Ich habe in 13 Jahren RD 3 Einsätze gehabt, wo wir die DLK benötigten und 4 mit Kran, als ich auf einer Wache mit S-RTW gearbeitet habe.


    Als Variante für den Part Tragehilfe gerne, aber als eigenstädiger Einsatz sehe ich das nicht.

    Ich war bisher auch immer ein Verfechter von Kleinwachen, sehe es aber mittlerweile wie Tiga. Braucht man eigentlich nicht. 600 000 Deckel sind, wenn man mal in dem Bereich ist, schnell zusammen gespielt. Ich brauche meist 1 Tag für 1 bis 2 Wachen im Bereich bis 1,3 Mio Münzen. Wenn man mal in die Bereiche kommt, sollte das Münzen verdienen nicht mehr so schwer sein.

    Ich bin auch dafür, dass man alle Wachentypen verknüpfen kann und halte auch von Grenzen nichts. So könnte ich auch die vielen Leitstellenicon auf einen dezimieren, da ich pro Gemeinden eine LST gebaut habe um einen besseren Überblick zu haben. Auch um meine bestehenden Rettungswachen in die Feuerwache zu integrieren ist es super und wie Flo schon sagte, gibt es wehren, da stehen auch Fz wie GW-SAN oder Betreuung.

    Bin dagegen. Also wenn ich selbst suchen muss.


    Das mit dem LF auf S1 znd meldet den Einsatz, klar würde gehen, aber dann muss das Lf auch automatisch dort anhalten und dürfte nicht weiterfahren. Sonst ist der Hauch des Realismus auch hin. Denke das dies schwer umsetzbar zu sein ist

    Der jetzige (bzw. knapp mehr (TSF, DLK oder GW hier bzw. da, je nach Kreis)) dürfte, denke ich, die oberste Grenze sein.

    Der Einsatz wurde ja deswegen gewählt und das THW weggelassen um den größer zu machen als der jetzige, was ja so nicht gewollt ist. Es gibt diverse Berichte über so Einsätze mit 150 bis 250 einsatzkräften, aber auch da wirst du wohl in den details IMMER was finden warum es aktuell nicht geht. Ich nehme da wieder das Hochsilo als Beispiel. Sowas dauert mehrere Tage und auch da muss getankt werden. Aber okay, warten wir mal ab was noch kommt.

    Eine große Variante ohne THW ist ja bereits drin (ca. 10k) [Was ja auch schon ein großer Einsatz ist]. Und es wurde hier gesagt, dass man eine größere Variante als THW-Variante in Aussicht stellt.

    Die Variante benöntigt m.W. nach nicht mal einen ELW 2 und kann demnach kaum als Groß bezeichnet werden, zumal bei den Anforderungen selbst mittlere SPieler den Einsatz gut bewältigt bekommen sollen. Und 10 k sehe ich jetzt nicht als groß an.

    Nur das du die Aufgabe 81 auch beim Hochsilo und Moorbrand brauchst. Sind beide im ReSi drin und auch hier wirst du auf mehrere Tage die FZ versorgen müssen. Das ist aber bei den Einsätzen scheinbar egal. Warum hier nicht? Oder willst du mir sagen, ein SIlo (in dem Beitrag auf dem das ja beruht von Andy) steht drin dass alleine das Küheln 2 Tage dauert, andere Silobrände liegen mit 6 bis 12 Tagen zu buche und ein großer Moorbrand ist auch nicht einfach mal gelöscht und auch hier habe ich in Erinnerung das neben Feuerwehr und THW sogar die Bundeswehr mit geholfen hatte. Die Aussagen so zu tätigen wie oben beschrieben, weil das THW hier ausgeleuchtet und mit Kraftstoff versorgt hat, ist auf Grund der anderen großen Einsätze die in die selbe Sparte hauen haltlos.

    Tatsächlich haben wir keinen Einsatz im ReSi der auf realen Vorlagen beruht bei dem das THW mit Involviert war.


    Zum Thema Tankstelle: doch, jeder OH hat mittlerweile eine bzw bekommt eine da die Fachgruppe N laut STAN eine mobile Tankstelle hat.

    Dann finde ich es komisch, dass das THW selbst nichts dazu auf ihrer seite stehen hat.


    THW-Extranet Ortsverband ElzeFachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)


    Unter den Fahrzeugen, hier letzter Punkt, steht davon nichts. Zumal nur zu 75 Prozent es im LV diese Fachgruppe geben muss.


    Davon mal abgesehen, jedes Silo wird mehrere Tage in Anspruch nehmen. Wo die FZ betankt werden müssen. Da ist es egal ob das THW das macht oder externe die nicht im Einsatzbericht vorkommen. Unter dem Aspekt des tanken müsste auch das Hochsilo oder der Moorbrand raus genommen werden, da hier auch genau diese Einheit fehlen würde. Auch das Ausleuchten kann man m.e. nach vernachlässigen, da das THW bei vielen großen Einsätzen damit dabei ist, sofern die FW das nicht selbst regelt.


    Auf Grund dieser beiden Sachen den großen Spielern wieder mal einen Einsatz zu verweigern finde ich mist. Der Moorbrand war der letzte der mich etwas forderte und es passiert für große nichts. Ich rechne nicht damit, dass durch das Rework neue Einheiten vor 18 Monaten kommen können und dann gäbe es noch Organisationen wo noch gar nicht alle Fahrzeuge vorhanden wären, aber ich schweife ab.


    Der Einsatz hier KANN sehr wohl OHNE THW stattfinden, wenn man es denn will, dass man mal wieder was für größere Spieler macht. Wo ich leider das Gefühl habe, dass ihr da gar kein Intresse dran habt.

    Thannhausen: Silo überhitzt-Feuerwehr sorgt für Abkühlung
    Der Kühl-Prozess könne bis zu zwei Tage dauern, sagte ein Polizeisprecher. Die Glut hatte sich am Morgen vermutlich wegen eines technischen Defekts in dem …
    www.donau3fm.de


    deinen kann ich nicht lesen, aber wenn du den hier meinst, da sind die auch mehrere Tage im Einsatz und Laut der Aussage oben kann man das ja nicht ohne das THW mit der mobilen Tankstelle. Also wäre er, auch ohne das das THW erwähnt wird, raus. Das ist einfach das was ich meine. Das THW wird im Bericht erwähnt, als Mobile Tankstelle und zum Ausleuchten. Beides kann man vernachlässigen und beides wurden bei den Großeinsätzen die wir schon haben mit sicherheit vernachlässigt, auch weil nicht jede THW Einheit eine Mobile Tankstelle hat.


    Alleine von den Aussagen her ist es Sinnfrei diesen Einsatz OHNE THW NICHT ins Spiel zu bringen, oder man muss sich Gedanken über die anderen Großen machen, die unter Umständen die selben Probleme vor Ort bekommen würden, wie in dem Einsatzbeispiel und Bericht hier.

    Ja ne ist klar, allein aus Flo seinem Einsatzbericht ist zu lesen, dass die nicht nur Licht gemacht haben.


    Wenn es rein um die Beleuchtung gehen würde, seh ich das ja noch ein - da der ReSi keinen Tag-Nacht-Wechsel hat. (Wäre aber eine Idee die ich gut finde, so alle 4h von Tag auf Nacht und umgekehrt, dann hätte man eine simulierte Situation die so etwas als Option bringen würde)


    Aber das THW hat ja nicht nur ausgeleuchtet sondern auch Kraftstoff zugeführt. Weil ohne Kraftstoff wird auch ein LF irgendwann müde.

    Das ist aber auch zu vernachlässigen, sonst kann ich alle großen Einsätze raus nehmen. Beim Moorbrand müssen die FZ ja auch betankt werden.


    Silo in Mühlheim in Flammen: So lief der Großeinsatz der Feuerwehren ab
    Silo in Mühlheim in Flammen: So lief der Großeinsatz der Feuerwehren ab
    www.schwaebische.de


    Hier mal nur 1 der vielen Silobrände, wo das THW zum räumen vor Ort war. Nach deiner Aussage und der von FloFrankfurt müssten wir dann da Hochsilo wieder raus nehmen. Es gibt auch diverse Berichte von Sägewerken OHNE THW. Nur deine Aussage ist Sinnfrei. Damit fallen alle Einsätze die größer sind raus.

    Einsatzname:

    price-tag.png Brand in Sägewerk


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Durch einen Defekt an einer Maschiene brennt ein Sägewerk


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 14 LF,

    10 TLF

    2 RW

    7 ELW 1

    1 ELW 2

    1 SW

    4 FuStW


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Verletzte

    1-5


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hilfe kommen Sie schnell.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    user-2.png Ich bin Max Musterhausen


    map.png Unser Sägewerk [POI / Straße] in [POI / Ort] brennt.

    question.png Scheinbar hatte eine Maschine einen Defekt, jetzt brennt hier alles. Das ganze Holz. Alles brennt

    ambulance.png Hier brennt alles. Ich weiß nicht, ob noch wer auf dem Gelände ist, aber es fehlen noch Kollegen. Kommen Sie schnell



    Brände in Meller Sägewerk: Mehrere Millionen Euro Schaden
    Innerhalb weniger Stunden hat es in einem Sägewerk in Melle am Mittwoch zweimal gebrannt. Eine Produktionshalle ist akut einsturzgefährdet. Die Polizei schätzt…
    www.ndr.de


    Fahrzeuge sind aus dem Einsatzbericht der Feuerwehr Melle (leider nicht verlinkt, aber über deren HP einzusehen) Im Bericht oben verlinkt steht nur was von 200 Einsatzkräften


    Fachfirmen? Es wird selten für so arbeiten das THW kommen. Nicht in jeder Ecke hast du diese Einheiten von der THW und da sind Fachfirmen eher vorhanden.

    Ich würde mir wünschen, da ja mit Rework wohl auf die FuRW geplant sind, dass Spieler die schon bestehend eine Feuerwache und einen Rettungsdienst gebaut haben, diese Wachen zusammengeführt bekommen ohne das es extra kosten gibt. Da es bestimmt einige schon so stehen haben, Also eine Fw und eine RD auf dem selben Punkt wäre es nett, wenn man das beim Rework berücksichtigen könnte und die FuRW zusammen führen kann. Alternativ wäre auch ein Button einbauen, wo die Spieler das selbst machen können nicht verkehrt, damit man selbst entscheiden kann ob man es möchte. Aber ich wäre dafür, es den Spieler kostenlos zu ermöglichen