Beiträge von MoritzNowi

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Es gibt keine Regionen in Deutschland wo die Polizei HvO bzw FR fährt. Dafür fehlt Ausbildung und Material. Genau so wenig wird ein HvO/FR NIEMALS alleine irgendwohin fahren und eine Entscheidung treffen, denn dafür fehlt ihm schlichtweg die Kompetenz.

    Im Regelfalle sitzt auf so einem HvO EIN Sanitätshelfer, bei manchen Einheiten vllt mal ein Rettungssanitäter und am aller seltensten ein Notfallsanitäter.
    Ein HvO/FR hat im Regelfall zum Beispiel auch kein EKG dabei mit dem er eine Diagnose stellen könnte.

    Für den ReSI würde es vollkommen ausreichen wenn ein einen PKW FR/HvO geben würde den man bei FW und RD kaufen kann und ein Indikator das sämtliche Fahrtzeuge einen Patienten an behandeln können. Es ist jedem wie im allem im ReSi, Regionale besonderheiten bilden die ausnahme und könne nicht restlos dargestellt werden.

    Wie du schon sagtest, alles Regionsabhängig, deswegen kann ich nur sagen wie es bei uns im Kreis ist. Bei uns ist es so das das mindestens Rettungssanitäter bis Notarzt, auf eine Fortbildung gehen und dann von Unterwegs aus alarmiert werden können wenn in der nähe ein Notfall ist. Das System nennt sich Mobilerretter. Wenn keiner verfügbar ist, kommt die nächste FW.

    Grundsätzlich dafür, wie auch mein Like signalisiert, aber bedenkt dann bitte das es eben Orte gibt in den die Hydranten nicht hinterlegt sich es, aber eigentlich genug Hydranten gibt so, dass die Gemeinde oder Stadt kein SW vorhält. Und zudem sollte man bedenken das die Fahrzeuge selber schon recht viel Schlauch mitführen.

    In einem HLF20 laut NRW norm sind da 280 Meter B schlauch drauf, das ist jetzt nicht wirklich sehr viel

    Eine Atemnot, ob akut oder nicht kann nur erstmal von der "harmlosen" COPD/Asthma bis hin zum Myokardinfarkt oder Lungenembolie alles mögliche sein. Dementsprechend würde ich da schon noch Unterscheiden.