Beiträge von LagedienstleiterDE

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ja, die Frage ist bloß, macht es das Spiel nicht unattraktiv, da die Anrufannahme und Disposition ein zentrales Element des Spiels ist? Auch wenn ich aus genannten Gründen nicht am Handy spiele, bin ich trotzdem dagegen.

    Man kann ja selbst entscheiden, ob man es nutzt oder nicht.
    Es ist für Smartphone-Spieler am Ende einfacher.

    Das Spiel zeichnet sich unter anderem damit aus, dass man in der Einsatzmatrix die Daten vom Anrufer übernimmt.
    Coole Idee!

    Letztlich wird ja auch die Eingabe der Daten geprüft und bei falschen Daten gibt es eine Fehlermeldung - Auch gut...


    Folgenden Vorschlag hätte ich:


    Da es keine App gibt und man es wirklich gut auf dem Habdy via Browser spielen kann (Lob an den Programmierer) gibt es aber ein kleines Manko:

    Die Einsatzdaten kann man am Smartphone leider nur umständlich eingeben (Tippfehler inklusive) und es ist in dem Punkt mit dem Smartphone nicht so atraktiv.


    Daher wäre folgende Verbesserung möglich:

    Über einen Button lässt man die angegebenen Daten des Anrufers automatisch in die Einsatzmatrix übernehmen.
    Da die Daten ja schon vorhanden sind, wäre es doch nicht schwierig diesen via Klick auf dem Button automatisch übernehmen zu lassen.


    Ich kenne das aus meinem Beruf, da kann ich wenn ich möchte die wichtigsten Daten aus der "Linken Maske" per Klick auf dem Button wie ein Baustein ds entsprechende in die "rechte Maske" übernehmen, ohne Copy & Paste.


    Es wäre für Smartphone-Spieler angenehmer und attraktive zu spielen, zumindest wenn man unterwegs ist.

    Zuhause am PC ist das mit einer Tastatur einfacher zu spielen als unterwegs.



    MFG, LagedienstleiterDE