Beiträge von Burner921

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    ich würde auch fachkliniken mit rein bringen wie Z.B. das Herzzentrum, die werden sehr häufig für ITW Fahrten etc. benutzt, dort sitzen die Spezialisten für Herz Sachen und das wäre ne gute Möglichkeit auch wirklich speziale Sachen einzubauen ohne Rettungsstelle, was nur für Notfallverlegungen und Krankentransporte benutzt wird.

    Kannst du ja mit der Bauvariante oben. So kannst du sämtliche Kliniken abbilden

    Wie mein RD Konzept kommt hier nun das ganze fürs THW.


    1. Gebäude

    Für das THW werden zwei Gebäude Benötig:

    - THW Wache

    - THW Bundesschule


    1.1 Gruppenstellplätze

    Anders als bei Feuerwachen kauft man bei den THW Wachen Fachgruppenstellplätze (Fachgruppen werden separat aufgelistet). Mit dem Bau einer THW Wache erhält man Standartmäßig den Stellplatz für den Zugtrupp (mit dem MTW Ztr) sowie die 1. Bergungsgruppe (mit dem GKW 1) sowie eine Fachgruppe nach Wahl.


    1.2 Ausbau

    Man kann die THW Wache um beliebig viele Fachgruppenstellplätze erweitern und erhält dann Automatisch die Fahrzeuge zur Fachgruppe dazu. Sprich ein Separater Fahrzeugkauf ist nur im geringen Umfang vorgesehen. Kaufbar sind folgende Fachgruppenstellplätze inkl Fahrzeuge:

    Link zu den Fahrzeugen und Fachgruppen

    Weiterhin können Stellplätze für Besondere Fahrzeuge gekauft werden.

    Die Preise pro Fachgruppe variieren mit den Fahrzeugen im Paket.


    1.3 Fahrzeugkauf

    Neben den Fachgruppen können auch folgende Einzelfahrzeuge gekauft werden:

    - MTW OV

    - PKW OV

    - PKW Fachberater

    - GW Taucher

    - MLW

    - Anhänger EGS

    - Anhänger ASH


    2. Ausbildungen

    Das Personal für das THW muss an der Bundesschule Ausgebildet werden. Folgende Ausbildungen werden angeboten:

    - THW Fachberater

    - Zugtrupp/Einsatzführung

    - Fachgruppen Ausbildungen für jede Fachgruppe

    - Trupp ESS

    - Trupp UL

    - Taucherlehrgang

    Die Ausbildungen dauern jeweils 4 Tage


    3. Einsatz

    Im Einsatz werden nur die Obergruppen gefordert, z.B. FGR Räumen. Dabei ist es egal ob da jetzt eine Typ A. B oder C kommt.

    Spezielle gruppen wie die FGr Sprengen können mit einer sehr geringen Prozent zahl gefordert werden und sind Optional.


    4. Besonderheiten

    Der Einfachheit halber wurde auf ÖGA Fahrzeuge verzichtet da dies den Einsatz der Fachgruppen verkompliziert in der Sim. Die Anhänger können von jedem passenden Zugfahrzeug gezogen werden, Sprich der GKW 1 kann problemlos einen Hänger der FGr Logistik ziehen.


    Schlusswort

    Ich denke mit diesem Konzept wird zumindest das abbilden der Fachgruppen und die Vielfalt sehr gut dargestellt und das Einsatzspektrum kann entsprechend erweitert werden.

    Die Vorschläge zu den Einzelenen Fahrzeugen sind ja im jeweiligen Forum Post nachzulesen.


    Lg

    Burner

    Ich würde das thema gerne nochmal aufgreifen.


    Primär für den RD in NRW fehlt mir die möglichkeit die RTW Adäquat darzustellen sprich die Sonder/Spitzenbedarf RTW´s.

    Es wäre also sehr Hilfreich wenn ich einem Fahrzeug eine Eigene Klasse zuordnen könnte (Zum Beispiel RTW-SB) und für diese Fahrzeugklasse eine eigene AAO bzw diese in die AAO einbinden kann. Der Grundtyp bleibt gleich, es geht lediglich um den Namen und die AAO.


    Lg

    Mir wäre dieser fahrzeugtyp nach über 20 Jahren weder in der Norm noch als Sonderlösung geläufig. Meistens ist so ein heckwarnsystem ja auf MZF oder RW verbaut.

    Trotzdem ist das in der SIM Aktuell nicht möglich bzw dürfte es allgemein nicht möglich sein.


    Und auch in der Realität würde man dann versuchen anhand der Umgebung den Standort zu bekommen. Eine Handyortung wird in Deutschland eig nie gemacht da dazu die rechtliche Grundlage fehlt.

    Die Frage ist halt wie tief man gehen möchte mit der Geschichte. Klar kannst du zu jeder oberabteilung noch die passende Unterabteilung bauen aber meiner Meinung nach würde dies den Rahmen sprengen.

    ich glaub du hast das falsch verstanden mit dem LNA: der dient als regulärer Notarzt wen. Er nicht grade als LNA unterwegs ist.


    Zum KTW:

    Auch der RTW braucht einen vom

    Arzt unterschriebenen Transportschein. Den bekommt er vom Klinik Arzt. Das gleiche macht der KTW auch. Zum Notfalleinsatz primär werden sie nur im äußersten Notfall alarmiert wenn kein anderes Mittel da ist. Jedoch kann auch aus einem KTP ein Notfall entstehen.


    Der Telenotarzt ist kaum verbreitet und da wo er ist nur der der Testphase. Zumal das Konzept durch den NFS eig überholt ist da durch die Einführung der SAA für NFS der normale NA ohnehin nurnoch kommt wenn er vor Ort wirklich von Nöten ist.


    Ich bin entspreche dagegen