Beiträge von RickyRescue

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich weiß nicht, ob das so einfach zu ändern geht, kenne mich mit den Scripten überhaupt nicht aus. Aber sofern in dem Spiel noch keine Gendersprache integriert ist, sollte man das ändern. XD


    "Ich bin der Laura ...."

    Bin auch dagegen. Das würde meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn des Spiels verfehlen. Klar ist es am Anfang schwer an Geld zu kommen, aber wenn man dann einige Wachen stehen hat geht das recht schnell.

    Finde die Idee an sich nicht schlecht, würde auch an bestimmen Tagen (Feiertagen) einen kleinen Obulus an Marken an die Spieler geben, aber ich denke die Entwickler hatten eine bestimmte Idee, dass Marken "schwer" zu bekommen sind. Man sieht es in vielen anderen ähnlichen Simulatoren, da hat dann jeder seinen eigenen Verband mit 1 bis 3 Mitgliedern. Ich denke so wird das ganze einfach ein bisschen eingeschränkt und das finde ich ganz gut so, da bleibt die Auswahl und die Anzahl an Mitgliedern im Verband in einem guten Rahmen.


    Außerdem wollen die Entwickler mit den Marken Geld verdienen und das haben sie sich auch echt verdient, bei der ganzen Arbeit, die hier drin steckt. :)

    Das ist richtig. Ich denke wenn man zu dem Einsatz "Verkehrsunfall" alarmiert und unbedingt der GW-Haus oder eben ein VSA gebraucht wird, dann kann die Pol sofort mit alarmiert werden. Immerhin ist es in der Realität genau der gleiche Fall, dass die Pol zum Verkehrsunfall mit alarmiert wird. So wäre man zumindest auf der sicheren Seite.


    Bzw. anders gesagt: Der VSA oder eben GW kann ja solange den Verkehr umleiten oder "sperren", bis die Pol eintrifft. Das zum Beispiel wird bei uns so durchgeführt, wenn ein Unfall im Tunnel passiert.

    Bei unserer BF gibt es den sogenannten GW-Haus. Dieser wird vor Allem bei der Tierrettung und als Kadaverdienst eingesetzt - ich weiß, dass es schon den GW-Tier im Spiel gibt. Ebenso erfüllt er aber auch Aufgaben bei Einsätzen im häuslichen Mileu (Wasserrohrbruch etc.). Passend zum obigen Thema wird er bei uns auch regelmäßig zum "Absperren" mittels Warntafel genutzt. Dennoch ersetzt er weder ein (H)LF, noch den GW-Logistik.


    Hier einfach mal noch der Link zum Fahrzeug, damit ihr euch ein besseres Bild dazu machen könnt:


    https://feuerwehr.jena.de/de/f…euerwehr/fahrzeuge/690044

    OK, ich sehe schon. Es hat eben jeder seine eigene Idee bzw. Vorstellung, was ihm am besten gefällt. Davon lebt eine Spielentwicklung auch. Daher hätte ich eine andere Idee: Sofern es möglich ist könnte man sowohl die AAO, wie sie derzeit schon im Spiel integriert ist, als auch ein Button mit "Vorschlag&Alarmierung" einbauen, sodass der Spieler am Ende selbst entscheidet, ob er sich die Mühe machen möchte jeden Einsatz in seinem "Vorschlagsystem" einzupflegen, oder doch lieber die AAO bastelt (Kleinbrand, Großbrand etc.) Somit wärst auf einer Seite du und die Spieler, die deine Meinung teilen als auch auf der anderen Seite die Spieler, die sich gern ein eigenes System aufbauen wollen "befriedigt". So hätte jeder etwas davon.

    Dann musst du ja fast gar nicht mehr klicken, was ich mir vorstellen kann ist:

    • Einsatz geöffnet
    • Kleines Feld: AAO-Vorschlag
    • In der AAO kann man Einsätze hinterlegen (analog zu Fahrzeugen)
    • Button: AAO akzeptieren
    • Aber bitte für jeden

    So ungefähr ist das bei unserer LST auch. Das System gibt dir einfach über die AAO das Fahrzeug vor, was alarmiert wird. Dennoch kannst du selbst manuell noch Fahrzeuge dazu disponieren oder abwählen. Also wenn es dir dabei um das Klicken geht, dann ist bei der obigen Idee mehr als genug zum Klicken da. 😊

    Ich finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht. Bei uns in der LST nennt sich der Button "vorschlagen und alarmieren". Das bedeutet, wenn der Disponent den Button anwählt werden ihm die Fahrzeuge vom System vorgeschlagen, welche laut AAO im System für das jeweilige Stichwort hinterlegt sind. Vielleicht könnte man die Idee in so eine Richtung umsetzen.

    Wollte die gleiche Idee gerade anbringen und habe aber noch rechtzeitig deinen Beitrag gesehen. Ich wäre auch für eine Anzeige der Anfahrtszeit inkl. der Kilometer (Entfernung zum Einsatz). Auch für die Planung der Fahrzeugzuweisung fände ich das recht hilfreich.


    Gute Idee. :)