Beiträge von FirelaysFF

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Zur Zeit kann es zu Beeinträchtigungen beim Spielen kommen, da nächtliche Updates durchgeführt werden. Bitte erstelle bei Zugriffsproblemen während dieser Zeit keine Fehlermeldung.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und ich habe heute für euch eine Premiere von mir mitgebracht und zwar meine allerersten seitlichen Grafiken genauer gesagt 7 RTWs auf ,,VW Crafter 2.0 TDI,, aus Niederösterreich.....

    Da ich ja eigentlich ausschließlich Schräge Grafiken mache kann ich euch auch jetzt schon sagen das ich euch am Dienstag noch einmal alle 7 Grafiken in Schräger Form zur Verfügung stellen werde!

    Und keine Sorgen ich werde nicht zu einem Seitlichen Grafiker sondern wenn es sich ergibt werde ich vielleicht ab und zu Mal eine Seitliche Grafik machen aber in Grunde genommen werde ich bei den Schrägen Grafiken bleiben!;)



    Wie immer hoffe ich das sie euch gefallen^^

    LG. Firelays



    1. RTW 3-69/001 Tulln


    2. RTW 3-59/004 Tulln


    3. RTW 3-69/071 St.Andrä Wördern


    4. RTW 3-65/603 Gloggnitz


    5. RTW 3-61/401 Hainfeld


    6. RTW 3-55/501 Weitra


    7. RTW 3-70/002 Waidhofen an der Thaya

    Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und auch dieses Mal steh ich nicht mit leeren Händen da, und zwar habe ich für euch heute einmal den "BEL" (Bezirkseinzatzleiter) des Roten Kreuzes Tulln (NÖ) und zwei KTW einer vom Roten Kreuz aus Horn (NÖ) und einer vom Roten Kreuz aus Zwettl (NÖ)


    Ein zweiter Punkt den ich gerne Erwähnen möchte da ich in den letzten 3-4Wochen sehen musste das meine Grafiken insbesondere meine Vorschaubilder für andere nicht genehmigte Zwecke verwendet wurden (ich werde darauf auch nicht näher eingehen) habe ich mich jetzt dazu entschlossen wieder ein Wasserzeichen vor den Vorschaubilder zu geben, Ich bitte um Verständnis!


    Wie immer Hoffe ich das euch diese Grafiken gefallen;)

    Mfg. Firelays




    1. BEL (Bezirkseinzatzleiter) ,,Rotes Kreuz Bezirksstelle Tulln an der Donau (NÖ),,



    2. KTW (Krankentransportwagen) ,,Rotes Kreuz Bezirksstelle Horn (NÖ),,



    3. KTW (Krankentransportwagen) ,,Rotes Kreuz Zwettl (NÖ),,


    Heute habe ich für euch das SRF der Berufsfeuerwehr Linz (Oberösterreich) fertig gemacht....


    Ignoriert bitte bei der Vorschau den Grauen Strich oben Links......


    Und ja ich weiß das bei der Vorschau oben beim Telefon neben 122 die Farbe fehlt




    Wie immer hoffe ich das euch die Grafik gefällt...^^

    Mfg.Firelays




    SRF Berufsfeuerwehr Linz (Oberösterreich)


    Aber wie sieht es dann mit Zugunfällen o.ä. aus, wenn das mal kommt?

    Das ist eine gute Frage und zum Glück musste ich nie zu so einem Einatz, aber da bin ich ganz ehrlich das wird er glaub ich nicht hin bekommen... Genauso wie ein vollbeladenes umgestürztes Silo,......


    Ein RW-K ist meines Erachtens auch nur für so Bergegeschichten bei schweren VU's mit PKW's bis höchstens LKW's konzipiert oder und das haben wir auch gemacht zur Absicherung der Höhenretter bzw. Und das kann man auch Mal sagen für Geschichten wie Sandsäcke bei Hochwasser


    Im Endeffekt und da hat Jonas16396 Recht die RW-K sind in der Anschaffung um doch einiges günstiger als ein FwK weshalb sie auch bei uns in Österreich sehr beliebt sind aber ein FWK ansich kann dieser nicht ersetzen

    Na ja, die Frage ist, ob der Kran die selbe oder eine ähnliche Hubkraft hat, wie ein FwK


    Das hat er nicht :D


    Der Kran in Worms hat bei 10 Meter eine Hubkraft von 10 Tonnen

    als beispiel.

    Also auf die gleiche Hubkraft wie ein fwk wird er definitiv nicht kommen, aber ich kann aus Erfahrung sagen das die Hubkraft unsereres RW-K in Linz völlig ausreicht zumindest für die schon angeführten Zwecke wie ,,Umgestürzte LKW, Fahrzeugbergungen, Schwere umgestürzte Bäume etc.,,

    Ich bin ganz ehrlich da ich mich mit den Deutschen Feuerwehren nicht ganz so gut auskenne, bin ich mir nicht ganz sicher ob ihr dieses Fahrzeug in Deutschland verwendet, in Österreich ist es so das zumindest die größeren Feuerwehren diese verwenden, nichts desto trotz würde mich interessieren was eure Meinung zu diesem Fahrzeug ist...^^


    Fahrzeugtyp: RW-Kran

    Bezeichnung: Rüstwagen mit Kran

    Kosten : 35.000

    Einsatzzwecke : gleiche Einsätze wie ein RW mit der Besonderheit auch Einsätze für FWK (LKW Umgestürzt, Fahrzeugbergung oder zum Beispiel für schwere Hindernisse die beseitigt werden müssen Wie umgestürzte Bäume etc.)

    Benötigt: fwk Ausbildung

    Fahrzeuggrafikenn von FirelaysFF


    Hallo Freunde ich möchte euch hier meine Fahrzeuggrafiken aus Österreich auch für den Rettungssimulator zur Verfügung stellen!


    Wichtig!;

    Alle Grafiken in diesem Thread dürfen ausschließlich für den ReSi und den LSS verwendet werden!

    Abänderung der Grafiken ist nur durch Absprache mit mir erlaubt!



    FEUERWEHR;

    Rettungsdienst;

    Polizei;