Beiträge von NiZi112

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hi zusammen,

    zwar Sammelthread aber folgende Vorschläge:

    - Begründung für Kick (Protokoll und Anzeige an den Nutzer)

    - Abfrage a lá "Bist du sicher?"

    - zusätzlich zur Ban-Übersicht evnt. auch Kickübersicht, aber obsolet, wenn Filter ins Protokoll kommen

    Grüßle

    Das könnte ich, ja. Tute hat aber schon geschrieben, dass er ne Vermutung hat, deswegen denke ich, dass das zeitnah behoben wird. Sollte dem nicht so sein, könnte ich das aber machen.

    Sachen wie der ELW 1 bei Turnhallenbrand wird es nicht mehr geben, solche klein Einsätze wo man ein EL raum braucht und nicht direkt ein TEL, werden durch ELW_ELW2 ersetzt. (Da haben wir selbst erkannt das, das die bessere Lösung ist)

    Was hier mal versprochen wurde ist nie passiert...

    Der in der DIN 14507 Teil 3 genormte Einsatzleitwagen 2 ist zur Koordination mittlerer und größerer Einsätze der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes ausgerichtet.

    Mittelbrand

    Die meisten Brände, zu denen die Feuerwehr ausrückt, sind Mittelbrände und können in der Regel von einem oder seltener zwei Löschzügen der Feuerwehr wirksam bekämpft werden. Gemäß offizieller Definition werden nicht mehr als 3 C-Rohre und keine Sonderrohre eingesetzt. Beispiele für Brände mittlerer Ausdehnung sind Zimmerbrände, größere KFZ-Brände, Gebäudebrände, Schienenfahrzeugbrände, kleinere Waldbrände (ohne Wipfelfeuer).

    De facto ist der ELW 2 also darauf ausgelegt, u.a. Mittelbrände zu leiten, z.B. Wohnungsbrände, wo im ReSi nur ein ELW 1 gefordert wird.

    Grüße,

    NiZi

    Na ja...

    Wir haben nur einen ELW 2 und dieser rückt nun anstelle unseres alten ELW 1 bei den gleichen Stichworten aus.

    Möchtest du mir damit auch erzählen, dass ein überqualifiziertes Einsatzmittel keine untergeordnete Tätigkeit wahrnehmen kann? Wohl kaum und absolut nicht der Realität entsprechend.

    Und wenn in einer Wehr so´n Kasten steht, wird der mit Sicherheit auch als 1er mit dem entsprechenden Personal benutzt. Warum sollte ich die Technik unbenutzt lassen und mich mit einem umgebauten MTW/MZF begnügen? Wieviele ich von den Laptops anschalte, bleibt der Wehrführung überlassen.

    Fazit: Ein ELW 2 kann immer ein ELW 1 ersetzen, wenn alleine. Natürlich können zusätzliche ELW 1 gefordert werden ->Abschnittsleiter,etc.

    Dann laufen im ELW 2 die Fäden zusammen.

    Und erzählt mir nicht, das wäre nicht so.

    wir nutzen bei uns in der Ortswehr nämlich auch den ELW 2 der Stadtfeuerwehr als Führungsfahrzeug für unseren Zug.

    Scheint ja in doch einigen Wehren gängige Praxis zu sein und auch entsprechend zu funktionieren Burner921

    Jap genau. Stelle mir das in etwa so vor, als dass man z.B. neben dem "Status 7" -Label einfach nen Button "Zuweisung ändern"macht und dann auf die Seite wie im S5 kommt.

    Hey ho,

    nachdem es nun in DC wieder aufkam: bei einem RTW wäre es cool, wenn man die Zuweisung von KH nachträglich ändern kann, z.B. weil man sich verklickt hat oder Ressourcen woanders wieder frei geworden sind.

    Grüßle,

    NiZi

    Hey ho,

    nachdems grade wieder in DC aufkam: Doopelbesatzung, das heißt, das Personal des RTW 2 besetzt z.B. auch den ITW. Geht nun eines der beiden Fahrzeuge in S3, geht das andere in S6. Kommt es in S2 zurück, geht das andere auch wieder in S2 und das ganze geht von vorne los. Quasi Kopplungen in anders :D

    Grüße,

    NiZi

    P.S. Hätte schwören können, dass es das schon gibt, hab aber weder in der FoSu noch über Google was gefunden.

    Ich hatte schonmal ein ähnliches Script geschrieben, welches den Rang in der Seitenleiste anzeigt, aber das hier ist ja was anderes ^^


    Ein bisschen Feedback hab ich aber:

    - ist kein Muss, ich würde die Variablen aber einheitlich auf Englisch benennen

    - statt var zyklisch = function würde ich eher function zyklisch schreiben, ich finde das sieht cleaner aus

    - ich würde statt getElementsByClassName eher querySelector nutzen, da bekommst du automatisch Element 0, ohne extra auf das Array mit [0] zugreifen zu müssen

    - und wenn du magst, kannst du die API cachen und erst versuchen, aus dem Cache auszulesen, Ron hatte dafür bereits eine Funktion auf dem Discord bereitgestellt: https://discord.com/channels/4…10651/1060292975130841128


    Und wichtig: das alles ist meckern auf hohem Niveau und das ist alles kein Muss sondern nur ein kann. Trotzdem ein gutes Script.


    Grüße,

    NiZi112