Beiträge von FreshRawrr

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Beatmungsgeräte sind doch auf jedem NEF drauf, oder?

    Außerdem sage ich, mehr geht immer... Ob der Patient.nun beatmet wird oder nicht ist ja egal, sonst steht das Gerät halt nur rum

    Normale schon, aber komplexere (wie z.B. Intensivbeatmungsgeräte) eher nicht.

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder RTH die Ausstattung eines ITH hat. Wenn man alleine mal die Beatmungsgeräte usw. bedenkt.

    Solche Geräte werden ja nicht auf allen RTH vorgehalten für den selten Fall, dass diese doch mal benötigt werden, wenn alle ITH/ITW ausgebucht sind.


    Es gibt da also beladungstechnisch doch einen Unterschied.

    Der Christoph NDS ist aber dennoch ein ITH und kein RTH in unserem Sinne. Daher wäre einfacher, glaube ich, einfacher, den Dual-Use nicht zu berücksichtigen. ITH haben doch mehr Ausstattung als die RTH. Dann kostet der ITH mehr und kann beides, die Transporte und Primäreinsätze, während der RTH nur die Primäreinsätze bearbeiten kann.


    Eine dritte Klassifizierung sorgt da eher nur für noch mehr Verwirrung.

    obwohl ja jeder RTH in Grunde auch ein ITH sein kann.

    Ich bin zwar nur ein Laie, aber nach 3 Minuten googlen, habe ich festgestellt, dass diese Aussage nicht richtig sein kann. 🤔


    Auch eine gute Idee, ich würde es aber vielleicht so machen:

    es gibt einen RTH (kann keine IT fliegen)

    es gibt einen ITH (kann keine Primär fliegen)

    es gibt einen Dual-Use-Heli (kann beides, ist teurer)

    Wenn ich der Liste mal vertrauen schenke (Intensivtransporthubschrauber (Quelle: Wikipedia)), fliegen auch ITH Primäreinsätze und zählen dennoch nicht als Dual-Use Helikopter.


    Bevor wir uns als nichts ahnende an so ein Thema ran wagen, wäre vielleicht eine Expertenmeinung hilfreicher. Im Dunklen rumzustochern hilft ja niemandem. 😅

    Wie gesagt, es gibt vielleicht eine Hand voll in ganz Deutschland, mir wären nur die der FW Hamburg und der POL Berlin bekannt, jedoch sind die nur für Notfälle o. Ä. gedacht.


    Normale Abschlepper sind von privaten Unternehmen und nicht Teil der BOS, daher bleibe ich auch eher dagegen.

    Also ich weiß nicht, ich habe eben für etwa 200-300m Feldweg knapp 3 Minuten warten müssen und das finde ich bei der Häufigkeit der Einsätze im Feld schon manchmal arg viel.


    BTW, schaue ich mir aber auch mal an, ob und wie man Daten in OSM aktualisieren lassen kann. Guter Tipp.

    Hallo zusammen,


    mich würde es sehr freuen, wenn die Fahrtgeschwindigkeit auf Feldwegen ein wenig erhöht werden könnte. Viele Wege, die im OSM als Feldwege deklariert sind, sind geteerte Straßen und die Fahrzeuge fahren da im Schleichgang lang. Ich weiß auch, dass das nicht auf alle Wege zutrifft, daher wäre ein Kompromiss à la 30er-Zone doch eine Möglichkeit.


    Wie steht ihr dazu? :)

    Gut, dann steig ich mal ein, als Grafiker ein Segen, da die Bilder meistens gut sind und auch oft Detail Bilder mit geliefert werden. Anderseits für Information ein Fluch Wachdopplung Fahrzeuge falsch angegeben, Funkkenung falsch aufgebaut usw.

    Stimme ich grundsätzlich zu, aber zur Aktualität kann ja ein jeder Beitragen und alle Wachen, die ich nachgeforscht habe, habe ich auch auf BOS-Fahrzeuge aktualisieren lassen. Nur so kann eine Datenbank in der Größe weiterleben.

    Werden beim Kartenfeature "Karte zentrieren" auch die Schulen einbezogen? Oder nur einsatzrelevante Gebäude?


    Wenn Schulen auch einbezogen werden, kann man das deaktiveren? Die sind ja eher unrelevant für den normalen Spielgebrauch.


    Mach da mal einen eigenen Vorschlag draus, das klingt nicht verkehrt. Bislang werden Schulen meines Wissens mit einbezogen


    Gesagt, getan ;)

    Werden beim Kartenfeature "Karte zentrieren" auch die Schulen einbezogen? Oder nur einsatzrelevante Gebäude?


    Wenn Schulen auch einbezogen werden, kann man das deaktiveren? Die sind ja eher unrelevant für den normalen Spielgebrauch.