Beiträge von andy1307t

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Würde dann eigentlich die Ausgekugelte Schulter in Schulunterricht auch darunter fallen?

    Eigentlich sollte ja nicht viel dagegen sprechen. Oder sollte dann eher außerschulischer Sport dargestellt werden?

    Also zwecks Autotransporter gibt es bereits den Vorschlag:


    Der wurde auch bereits als *geplant* getaggt :)


    Für den Bereich der alternativen Antriebe könnte man ggf. was machen.

    Um das Thema (für mich zumindest) abzurunden:

    Ein größeres Szenario im Seniorenheim (und ziemlich sicher auch im Krankenhaus) kommt erst mit einem ausgebauten RD im Resi. Bis hierhin sind nur Einsätze mit 5 Patienten möglich. Simulation hin oder her. Daher läuft die Diskussion hier grad im Sande hin und her.


    Für Einsatzvorschläge ist der realistische Grad wichtig, der mit der Spielmechanik umgesetzt wird. Wenn es die noch nicht gibt, dann kann man mit planen, aber bitte kein Szenario runterbrechen, der erfordern würde.


    Zudem wurde ja es bereits mit "geplant für später" markiert; Wie zuvor erwähnt: Geduldig sein (Abwarten und Tee trinken) und auf weitere Entwicklungen freuen.

    Wenn man jetzt nicht unbedingt real baut (so wie er) kann ich seine meinung verstehen, denn ich kenne keinen fikiv bauer der die nef standorte benutzt

    Ich kenne neben Gutefr4ge auch einen weiteren. Nur so als Nebeninfo.

    Du denkst de eher an das Spiel. Ich aber denke hier an die reale Situation. Und in der kannst du Patienten nicht bitten auf die MANV-Komponente zu warten.

    Ich denke an beides;

    daher auch die passende Antwort: Der Brand in einem Seniorenheim wäre im Moment zu groß für das Spiel.

    Für die reale Abbildung des ganzen fehlt min. MANV und die Betreuungskomponente. Und die sind dann im Spiel nicht vorhanden.

    Ergo: Den Einsatz im realen vorstellen (oder nach einem abbilden) und mit Spielmechaniken nachbauen.

    -> bei max. 5 Patienten ist im Moment Schluss

    -> keine Betreuungskomponente (deswegen gibts ja z.B auch das Krankenhaus nicht in größer)


    Andere Frage: Was würdest du mit den Patienten sonst tun? Es sind nun mal nur eine begrenzte RTW-Zahl (in meinem Landkreis sind das selten mehr als 3 RTW und 1 NEF) verfügbar, die in der Hilfsfrist eintreffen. Auf alles andere musst du zwangsläufig warten, egal ob weiterer Rettungsdienst (RTW, KTW, NEF), MANV-Komponente, SEG, weitere FW...;
    P.S. RTH wachsen auch nicht wie Bäume im Wald; in meinem Fall sinds 50km zum nächsten (einen); die nächsten kämen in entsprechend ca. 60 und 80 km.

    Servus;


    im Bezug zur Wasserrettung gibts bereits zahlreiche Themen. Du kannst dich einfach dort anschließen :)


    RE: Wasserrettung -> Allgemein Wasserrettung (Konzeptideen)

    GW-Taucher -> GW-Taucher


    Für meine Begriffe sollte dann ein GW-Taucher zusammen mit einem Wasserrettungskonzept erarbeitet werden.

    Nicht jeder Patient braucht ein NEF

    Ich vermute hier gehts eher um die RTW-Zahl.

    Ein Seniorenheim ist ja in der Regel größer und die Patienten sind nicht immer selbst so mobil: Ergo braucht man ordentlich an Manpower um die Anlage / den Block / Haus zu evakuieren, man muss diese versorgen (SEG Versorgung usw.) und Verletzte behandeln (und 9 Verletzte sind zwar optimistisch, aber es könnte durchaus mehr geben, weswegen man am besten auf die MANV-Komponente und SEG warten sollte.).


    Zudem bräuchte man ab den 5 i.d.R. auch eine Führungskomponente des Rettungsdienstes. Die Zahl ist allerdings nicht fix, sondern pro Kommune teilweise unterschiedlich.

    Servus zusammen,

    ich hätte mal wieder einen Einsatzvorschlag:


    Diebstahl (an Schule)


    Dieser Vorschlag kann somit vieles an einer Schule (wenn gewollt, dann auch allgemeiner) darstellen.

    Der Einsatz dürfte in der Basisform einen Funkstreifenwagen der Landespolizei erfordern.



    Alternativ könnte es noch eine Variante mit 2 FuStW geben, z.B im Falle von etwas größerem. Wobei auch hier ein StW denkbar wäre:



    Bei Ideen oder Verbesserungsvorschlägen, immer her damit :)

    Servus zusammen;

    ich hätte hier einen Einsatzvariantenvorschlag für das Feuer im Autohaus.

    Hierzu vorweg: Der Einsatzvorschlag (von den Fahrzeugen her) entspricht ca. einer Mischung aus 2, die ich gefunden hab. Und zwar folgende:

    1. Brand in Autohaus in Landau/Pfalz:

    Freiwillige Feuerwehr Landau - Einsatzdetails
    Seit 1864 sind wir für Sie im Einsatz. Unter dem Motto - MENSCH HELFEN - stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
    www.feuerwehr-landau.de


    2. Brand in Autohaus in Wolfratshausen:

    Einsatz Nr. 2023-044: Brand Industriegebäude


    Bei beiden Fällen war laut den Einsatzberichten das THW nicht alarmiert.

    Der Kernunterschied zwischen dem bestehenden Autohaus und dem Vorschlag wäre die Mitalarmierung einer vollen ABC-Komponente (AB-U in Wolfratshausen und Dekon-P in Landau). Zudem brannten mehrere Teilbereiche der Autohäuser: Werkstatt, Reifenlager, PKW und Teile des Verkaufsraums. Der Dekon-P kam in Landau wegen der Asbestbauteile zum Einsatz.


    Angedachte Anforderung:

    4 ELW / MZF / KdoW

    1 ELW 1

    1 ELW 2

    14 LF - davon 2 bzw. 3 TLF

    2 DLK

    1 GW-A

    1 SW

    1 GW-Mess

    1 GW-G

    1 Dekon-P

    4 LPol

    ----------------

    2 Verletzte (50% NA) [ggf. auch erst im Einsatzverlauf möglich]



    Bei Verbesserungsideen usw., gerne her damit :)

    Man könnte die Vergütung auf die „Behandelt & transportiert“-Vergütung draufrechnen, als „Dekontaminiert, behandelt & transportiert“ (vlt auch mit Notarzt). Und auch eine etwas höhere (20-40 Münzen) Krankenhaus-Vergütung

    Wieso denn beim KH? Das würde ich dann außer Acht lassen. (Außer man stellt isolierte Stationen dar, die Bedingung wären, um solche Patienten einzuliefern... -> das ginge für meine Begriffe zu weit) Ich würde das, wenn es überhaupt so angedacht ist, dann eher wirklich aufteilen in -> dekontaminiert -> behandelt und transportiert -> KH-Behandlung. Also die 3 Schritte, denn so würde die Mechanik auch zur Geltung kommen.

    Zudem könnte man so auch den helfenden Aspekt aufbauen, dass einer z.B die Dekontamination übernimmt, der andere die Behandlung und Transport. Wäre der Verdienst gebunden, müsste die ein und die selbe Person: dekontaminieren und dann behandeln und abtransportieren. So könnte man das auch teilen.

    Die Option 1 hört sich vielversprechend an. Wäre z.B mit einer ähnlichen Mechanik wie "zu betreuende" Personen machbar (zumindest stelle ich mir das so vor, dass es neben Patienten noch eine weitere Zahl gibt, die dann entweder die SEG Betreuung oder die Dekon-Komponente anspricht. Entsprechend auch mit einer kleinen Vergütung, z.B 50 oder 100 pro Kopf; je nach Zahl natürlich in einem ausbalancierten Verhältnis zum Spiel).

    Und da dies vom BBK kommen soll, wäre die Frage nach der eigenen Suppe zu einem großen Teil vom Tisch.


    Wie es dann genauer aussehen könnte und welche HiOrg welche Fahrzeuge bekommen könnte, ist wiederum Zukunftsmusik. Das Konzept finde ich, aber wie erwähnt, vielversprechend.

    Es braucht nicht explizit ein neues Gebäude (Kleinwache) . Das Angebot von Tute mit den 300k + 2 Stellplätzen wäre ja auch in Ordnung. Aber nicht erst in einem Jahr.

    Priorisiert ist nunmal was anderes (Rework);

    Ich würde da die Entwickler einfach weiterarbeiten lassen, zumal ja das jetzt laufende weiter am laufen gehalten werden muss.

    Und wegen der AAO im entsprechenden Thema anmerken.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr empfinde ich ein extra Gebäude als nicht nötig.

    Wenn, dann sehe ich bsp. 1. Idee ausm Brainstorming von Tute als ne gute Idee. Für eine kleinere Wache würde man die 300k zahlen und wenns größer werden soll, dann zahlt man die anderen 300k um bei 3 Plätzen + herauszukommen. Die 2. Idee finde ich eher kontraproduktiv.


    Allerdings sehe auch ich das Thema als nicht zwingend priorisiert an (auch wenn ich zwecks Realbau wirklich viele 1-Fahrzeug-Wehren baue und gebaut hab).

    Oh ja, stimmt, sieht man hier auch, dürfte auch der selbe Einsatz sein mit Anruf

    Jep, das ist er.

    Hatte auch mal die 6a der Fachschule für Pflegekräfte. Aber daran ecke ich mich nicht an, das sind Resi-Eigenheiten, für die der Resi nix kann.

    Was ist den jetzt mit meinem spiel los?

    Diese Volksschule ist eine Grundschule, mit 6a geht da nix. Die nächste weiterführende schule ist nördlich in Mindelheim.

    Ganz einfach: In OSM existiert oberflächlich nur der POI Schule (nicht Grundschule, weiterführende Schule usw.). Und nur das wird da beachtet. Dazu kommt der starre Text dieses Anrufs, der die "6a" drinnen hat.

    Es könnten auch andere Schulen sein (die so in OSM getaggt sind), die den Text bekommen. Wirtschaftsschulen, Fachschulen für XY, ...


    Wie kommt ein Altkleidercontainer IN die Straße?

    IN der Straße ist eine legitime Ausdrucksweise. Auch wenns eher Gebäude / Läden betrifft, kann man damit auch Container meinen.

    Ich füg zu meinen Angaben auch bei, dass es sich um reale Standorte + Fahrzeuge handelt. Ausnahme ist Pol (aus logischen Gründen)

    Heute sind bei mir in Nürnberg die FF 21, 22 und 23 komplett dazugekommen.

    Meine größten Herausforderungen waren dabei die Wachen, die sehr viele Fahrzeuge haben. Schlucken Unmengen an Personal und Geld ;)

    Als kleines Beispiel die BF Essen - FuRW 1 (FW) mit den FF-Zügen Umweltschutz und Stadtmitte