GW-FüKom/Iuk

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Dieses Fahrzeug kann als mobile Leitstelle mit einem Arbeitsplatz gewertet werden,

    Es rückt in der Regel bei Größeren lagen zusammen mit einem ELW 2/3 aus.

    Besetzt ist das Fahrzeug mit einer Staffel.

    Ebenfalls würd dabei folgendes aufgebaut: drahtgebundener oder drahtloser Kommunikationswege.

    das bedeutet, er stellt die Kommunikation bei einem Einsatz her mit fernmeldematerial und unterstützt die dortige Einsatzleitung sowie den Führungstab

    Zusammenfassung:

    Name: GW-FüKom/IuK

    Besatzung: Staffel 1/5

    Ausbildung: GW-FüKom oder IuK

    Einsatz zusammen mit dem ELW 2 / 3

    Kosten: 50.000 Münzen


    was haltet ihr von diesem Fahrzeug, gerne Kritik und Verbesserungen


    Lg Erik

  • dieses Fahrzeug gehört in der Regel zur Führungsgruppe dazu.

    Diese Fahrzeuge dienen eben dazu eine Kommunikation aufzubauen.

    Außerdem kommen die sehr häufig vor in deutschland.


    muss auch kein Muss Fahrzeug sein

  • Regionale Besonderheit würde ich Sagen.


    Wir haben zwar ein Funkkenner dafür, aber ganz MV hat kein Einzigen davon

    Sollte Optional sein, mit Kleinem Zeit Bonus

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • ich finde das optionale sollte allgemein im Vordergrund stehen, den wenn man seinen Kreis/Stadt/Land/Bund nach bilden möchte sollte man nicht auf andere Fahrzeuge die man nicht hat zugreifen müssen

  • push,


    wieso?

    der GW-Fükom oder FMEW oder wie man ihn auch noch nennt, ist die führungsunterstützung für den ELW 2.

    Diese fungieren als eine Einheit bzw er wird bei dem FMD automatisch mit geschickt.

    in einigen anderen Gebieten heißst er auch GW-Funk etc.

    Somit könnten wir den FMD besser nachstellen.

  • Die Fahrzeuge sind nicht bundesweit genormt und auch nicht bundesweit vorhanden. Entsprechend sehe ich die maximal als optionales Fahrzeug mit Zeit- oder kleinem Vergütungsbonus.


    Wobei ich mich bei dem Vorschlag auch frage, warum ein GW-IuK, der in Hessen auf 6,3 t Iveco Daily Fahrgestell aufgebaut ist, mehr kosten soll als ein ELW 2 der in Hessen auf 12 t MAN Fahrgestell aufgebaut ist. Mir ist bewusst, dass Hessen nicht ganz Deutschland ist, allerdings ist Hessen das einzige Bundesland bei dem ich sicher weiß, dass GW-IuK landesweit baugleich vorhanden sind. Trotzdem sollte ein optionales, unterstützendes Fahrzeug nicht mehr kosten, als das unterstützte Fahrzeug.



    Solange uns aber bundesweit vorhandene und entsprechend genormte Fahrzeuge - wie z.B. der GW-Logistik 1 bzw. 2 (um mal bei der FW zu bleiben) - noch fehlen, brauchen wir in meinen Augen aber nicht über die Einführung optionaler Fahrzeuge reden. Von daher bin ich zum jetzigen Zeitpunkt klar gegen eine Umsetzung des Vorschlags.