Person in Eis eingebrochen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • 1xLF

    1xELW
    1xBoot[Zukünftig]

    1xRTW

    1xNEF

    1.600-2800 Münzen


    "Anruf entgegen genommen"

    Hallo mein Freund ist im auf dem See eingebrochen.

    Was ist genau passiert?

    Also mein Freund wollte denn schlitten holen denn er ist einfach auf dem Eis gefahren und dann ist er eingebrochen

    Wer sind sie ?

    Ich bin [Name]

    Ist jemand Verletzt?

    Naja also wenn sie nicht bald kommen dann ist er nicht mehr verletzt sondern vielleicht schon eingefrohren.

    Wo sind sie?

    Ich bin beim [POI See]

  • corvo

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • corvo

    Hat das Label Winter hinzugefügt.
  • DispoOhnePlan

    Hat den Titel des Themas von „Person in Wasser eingebrochen“ zu „Person in Eis eingebrochen“ geändert.
  • Hallo Leute

    Abrage was passiert ist: Person X ist an dem See X beim Schlittschuhlaufen durch die Eisdecke gebrochen.

    Wo: An Seegewässern

    Wie viele Verletzte: Ungewiss ob der Eingebrochene Verletzt ist


    Feuerwehr: 1LF20/HLF/RW zur Technischen Hilfeleistung

    Rettungsdienst: 1RTW (1xNEF bei Verletzungen oder massiver Unterkühlung)

  • Nein ist definiv ohne Wasserrettungkomponete Realisierbar


    Sei es durch ein Boot ( Schlauchboot eines RW ) oder durch gewisse Eisrettungsmaterialien .

    Ein RW, hat heutzutage, nach Norm kein Boot mehr.

    Deshalb nur durch Überlebensanzug und Leitern realisierbar, was aber kein Problem sein sollte.


    Ich würde 1x LF und 1x RW fordern und im Anruf, halt mitteilen, dass die Person nur 5-10 Meter vom Ufer entfernt ist.

  • Ein RW, hat heutzutage, nach Norm kein Boot mehr.

    Deshalb nur durch Überlebensanzug und Leitern realisierbar, was aber kein Problem sein sollte.


    Ich würde 1x LF und 1x RW fordern und im Anruf, halt mitteilen, dass die Person nur 5-10 Meter vom Ufer entfernt ist.

    nur weil es nicht mehr in der Norm ist heißst es aber nicht das diese Option genutzt werden kann und auch noch genutzt wird .


    ich wollte damit eigenlioch nur sagen das wir hierfür nicht zwingend die Wasserrettung brauchen

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Teilweise umgesetzt hinzugefügt.