[Verband] Verbandsevent

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ein Verbandsevent (V-Event) ist ein Event, um mehr Münzen zu verdienen.

    Welche Sorten Events kann man alles erstellen?

    • Hochwasser
    • Erdbeben
    • Schneecaos
    • Hitzewelle
    • Unwetter


    Wann kann man ein V-Event erstellen?

    Man kann als Admin jede Woche ein kostenloses Event erstellen. Ein 2. innerhalb einer Woche kostet 20 Marken.


    Was kann man alles einstellen, um ein Event zu starten?

    • Wie schnell werden die Einsätze nacheinander generiert? (Auswahl: 20 Sek. 30 Sek. 35 Sek.
    • Um welches Event handelt es sich? (Hochwasser, Schneecaos, etc.)
    • Wo findet das Event statt? (Umfang kann von Kreis bis auf Rechteck geändert werden [Umkreis: 100-200km])


    Welche Einsätze treten auf?

    Beim Hochwasser treten Einsätze wie Straße unter Wasser, Keller unter Wasser, etc. auf. Beim Erdbeben treten Einsätze auf wie zum Beispiel Baum auf Straße, Baum auf PKW etc. Bedeutet: Wenn das Event Schneecaos lautet, werden nur Einsätze die etwas mit dem Schnee zu tun haben. Das gleiche für die anderen Events auch?


    Wer kann alles ein Event starten?

    Jeder kann ein Event starten. (Co-)Admins können jede Woche ein Event kostenlos erstellen. Bedeutet: Ein Admin erstellt ein Event kostenlos. Morgen erstellt ein Mitglied ein Event für 20 Marken. Morgen in einer Woche kann dann wieder ein Event gestartet werden das kostenlos ist.


    PS: Für die Events müssen mehrere Einsätze im Spiel vorhanden sein. Ich erstelle da noch einige Einsätze wenn ich Lust habe. es kann mir ja jemand helfen;)

  • Und wie sollen die Notrufe erscheinen? direkt auf der Karte oder müssen die noch Disponiert werden?


    das ist alles wichtig vorher auch zu klären.


    Erdbeben finde ich für sehr unpassend aktuell in der Region DE

    der Name Spontaner Schneeeinbruch oder so Schneesturm passt besser

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Die Notrufe würde ich, als Fragezeichen auf der Karte erscheinen lassen. Sobald, diese angeklickt werden, muss man ihn normal disponieren.

  • Und wie sollen die Notrufe erscheinen? direkt auf der Karte oder müssen die noch Disponiert werden?

    Problem: Wenn man sie nicht disponentiert, dann ist das Problem das es wieder mit den Einsätzen die man disponeniert nicht übereingestimmt. Wenn man aber als Verband 100te Einsätze disponeniert, dauert das nicht lange auch nicht sehr lange sondern sehr sehr lange.

    der Name Spontaner Schneeeinbruch oder so Schneesturm passt besser

    ok Schneesturm

  • Problem: Wenn man sie nicht disponentiert, dann ist das Problem das es wieder mit den Einsätzen die man disponeniert nicht übereingestimmt. Wenn man aber als Verband 100te Einsätze disponeniert, dauert das nicht lange auch nicht sehr lange sondern sehr sehr lange.

    Das ist jetzt keine Wirkliche Antwort auf meine Frage

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • ich nicht, da das sehr lange dauert die zu disponsieren

    dann zerstört es das spiel. dann würde ich permanent nur event starten, damit ich keine notrufe mehr annehmen muss

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • dann zerstört es das spiel. dann würde ich permanent nur event starten, damit ich keine notrufe mehr annehmen muss


    bei ein verband mit mehr als 1000 Leute, was passiert wenn 2 oder mehr leute gleichzeitig denn notruf annehmen

    ich habe keine Ahnung

    ich bin ratlos:

    Wenn 2 Leute den gleichen Notruf annhehmen, dann wird der erst bevorzug: heißt: der erste kann den Notruf annehmen. Beim 2ten erscheint eine Meldung dass dieser Notruf schon von jemandem angelegt wird

  • Wenn 2 Leute den gleichen Notruf annhehmen, dann wird der erst bevorzug: heißt: der erste kann den Notruf annehmen. Beim 2ten erscheint eine Meldung dass dieser Notruf schon von jemandem angelegt wird

    Und warum sollte ich dann die notrufe annehmen und meine zeit vergolden, für ein Notruf denn eh jemand anderes annimmt. warte ich bis er angenommen ist und mache ihn dann ganz dreist zu danach

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • ich nicht, da das sehr lange dauert die zu disponsieren

    Bei 30 Sekunden treten 240 Einsätze auf bei einem Verband mit 1000 Mitgliedern würden also 0,24 Einsätze auf einen Spieler kommen, selbst bei einem Familienverband mit nur 10 Mitglieder nur 24 die kann man in ein bis zwei Stunden gut disponieren. Also bin ich nicht der Meinung das es zu lange dauert.

  • Und warum sollte ich dann die notrufe annehmen und meine zeit vergolden, für ein Notruf denn eh jemand anderes annimmt. warte ich bis er angenommen ist und mache ihn dann ganz dreist zu danach

    Tja, dann würde ich es so machen, das nur derjenige volle bezahlung bekommt, der den Notruf annimmt, der Rest nur 40% des standarts verdients.

  • Tja, dann würde ich es so machen, das nur derjenige volle bezahlung bekommt, der den Notruf annimmt, der Rest nur 40% des standarts verdients.

    Dann kann Ich auch so dreist sein und als ectrem schnell schreiber alle annehmen, aber nur ein LF senden und bekomme volles geld obwohl ich das event nicht gestartet habe

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Dann kann Ich auch so dreist sein und als ectrem schnell schreiber alle annehmen, aber nur ein LF senden und bekomme volles geld obwohl ich das event nicht gestartet habe

    Also, sorry aber diese Diskusion ist sinnlos, die meisten Verbände haben in ihren Regel wie wir legen wert auf Kameradschaftliches verhalten. Dann fliegt der Spieler halt.

  • MEIN FAZIT:


    Verband Event sind Ungeeignet für denn ReSi. Private Events sind besser. Mann startet sie für sich Selbst und muss dann die Notrufe annehmen und kann sie danach wenn man will frei Geben oder behalten

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png