[Verband] Verbandeskasse

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Was eine Verbandskasse (V-Kasse) ist muss ich nicht mehr sagen.

    Jeder Spieler kann X% in die Verbandskasse einzahlen. Das Geld das Eingezahlt wird wird vom Verdienst der Einsätze zuerst das eingestellte % in die V-Kasse eingezahlt, ehe es beim Spieler ankommt.

    Neue Rolle: Finanzdirektor

    Der Finanzdirektor kann Rabatt geben, Verbandsgebäude bauen Verbandsgebäude ausbauen, den Mitgliedern ein Geschenk machen, etc. . Die Rolle muss durch einen Admin verteilt werden.

    Wer kann alles mit dem Geld etwas anfangen?

    (Co-)Admins und Finanzdirektoren können mit dem Geld etwas anfangen.


    Was kann man mit dem Geld machen?

    Mit dem Geld können (Co-)Admins und Finanzdirektoren neue Schulen bauen, neue Zellen bauen, neue Krankenhäuser bauen und Verbandsgebäude ausbauen.


    Was können die Admins (!!!nur Admins keine Co-Admins!!!) mit dem Geld mehr machen als der Finanzdirektor?

    Die Admins können entweder allen Mitglieder oder einige Mitglieder auswählen, um ihnen ein Geschenk zu geben an zum Beispiel speziellen Ergebnissen wie zum Beispiel Ostern, Weihnachten, Jahreswechsel, etc. .


    Rabatt:

    (Co-)Admins und Finanzdirektoren können den Mitgliedern Rabatt auf Personal an den V-Schulen sowie KH's und Zellen geben wie fogt:

    • 10% Rabatt
    • 20% Rabatt
    • 30% Rabatt
    • 40% Rabatt
    • 50% Rabatt
    • 60% Rabatt
    • 70% Rabatt
    • 80% Rabatt
    • 90% Rabatt
    • 100% Rabatt


    Eigener Protokoll für die Verbandeskasse:

    Es gibt einen eigenen Protokoll für die Verbandskasse, den nur für (Co-)Admins und Finanzdirektoren sichtbar ist.


    Geschenke an Mitgliedern:

    Admins können entweder jedem oder nur einige Mitgliedern ein Geschenk geben. Sie können wie folgt alles einstellen:

    1. Betrag auswählen (Wie viel soll jedem oder den ausgewählten Mitgliedern bekommen?)
    2. Wer bekommt alles ein Geschenk?
    3. Warum bekommt jeder oder die ausgewählten Mitgliedern das Geschenk? (Grund angeben)
    4. Absenden (Mit Sicherheitsabfrage)

    Im Chat wird gesagt, dass ein Geschenk an Mitgliedern verteilt wurde.

    Geschenk an den Verband:

    Jeder kann ein Geschenk an den Verband geben. Dies passiert wie folgt:

    1. Beitrag auswählen (Wie viel soll jedem oder den ausgewählten Mitgliedern bekommen?)
    2. Warum bekommt der Verband ein Geschenk vom Spieler? (Grund angeben)
    3. (Ich bestätige, dass ich jede[n] Woche, Monat etwas in die Verbandeskasse einzahle.[Man kann auswählen ob man jede Woche oder jeden Monat etwas in die V-Kasse einzahlt])
    4. Absenden (mit Sicherheitsabfrage)
  • So als nächstes ist die Verbandskasse dran.


    Was ist die Verbandskasse?


    Die Verbandskasse dient dazu, Schulen, Krankenhäuser, etc. für den Verband zu kaufen.


    Wie kommt das Geld in die Verbandskasse?


    a) Jedes Mitglied kann Abgabenrabatte einstellen. Dieses Geld wird von den Einsätzen abgezogen und in die Verbandskasse gelegt. Die Abgabenrabatte sind wie folgt selbst einstellbar: 0%, 1%, 2% ,3%, 4%, ... ,10% Sprich: Spieler X fährt einen Scheunenbrand an und hat 10% Abgabenrabatte eingestellt. Ohne Lagemeldung bekommt dieser Spieler dann 11.400 - 10% = 1.140 Münzen. Da dies aber sehr wenig ist, würde ich bevorzugen, dass wenn der normale Verdienst (ohne Abgabenrabatte) über 5.000 ist und mit Abgabenrabatte unter 5.000 ist, wird dies auf ein minimum von 5.000 gemacht. Bedeutet: in diesem Fall verdient Spieler X keine 1.140, sondern 5.000 Münzen. Der Verband bekommt dann das was noch übrig bleibt.


    b) Jeder darf Münzen an den Verband schenken. Dies passiert wie folgt:

    1. Verbandskassenfenster öffnen und auf den Button "Spende" drücken.
    2. Betrag festlegen. Dies soll nicht limitiert sein, weil wenn ein Spieler nur 1 MIO Münzen schenken will dann ist dies seine Entscheidung. (Dann auf "Weiter" drücken)
    3. Grund angeben, wieso man Münzen an den Verband schenkt. (Dann auf "Weiter" drücken)
    4. Ich will pro Woche/Monat/Jahr X Münzen an den Verband spenden. Wenn der Spieler das festgelegte Geld nicht hat, wird sowiel Geld abgezogen wie man auch hat. Wenn der Spieler nicht regelmäßig (automatisch) Münzen spenden will, wählt man hier "Ich will nicht automatisch Münzen spenden" aus. (Dann auf "Weiter" drücken.
    5. Hier kann der Spieler noch einmal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Dann muss man auf "Ich bestätige" drücken. Dann als Sicherheit noch einmal und dann wird das Geld direkt überwiesen.

    Rabatte:


    Admins, CO-Admins und Finanzminister dürfen Rabatte den Mitgliedern geben. Die Mitglieder müssen dann weniger ausgeben, um Patienten in Krankenhäuser des Verbandes einzuliefern oder Personal an den Schulen des Verbandes auszubilden. Die Rabatte sind wie folgt: 10%, 20%, 30%, 40%, ... 100%.


    Neue Rolle: Finanzminister


    Der Finanzminister kann Schulen, Krankenhäuser, etc. mit dem Geld das in der Verbandskasse ist aus-/bauen und Rabatte den Mitgliedern geben.


    Nur für die Admins:


    Die Admins können jedem Mitglied Münzen aus der Verbandskasse zurückzahlen. Die läuft wie folgt ab:

    1. Verbandskassenfenster öffnen und auf den Button "Zurückzahlen" drücken.
    2. Betrag festlegen
    3. Wer erhält das Geld? Liste aller Mitglieder des Verbandes. Außerdem darf ein Button "Geschenk an jeden" nicht fehlen
    4. Grund angeben, wieso man Münzen an die Mitglieder schenkt. (Dann auf "Weiter" drücken)
    5. Hier kann der Admin noch einmal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Dann muss man auf "Ich bestätige" drücken. Dann als Sicherheit noch einmal und dann wird das Geld direkt an die Spieler überwiesen.
  • Bei dem Vorschlag werde ich bekloppt. 70 Mitgliedern jeweils ihren Verlust zurückzahlen zu müssen? Nein.

    Jeder bestimmt selbst, wieviel er einzahlen möchte.

    Die Knete ist sowieso schon wenig genug.

    In einem funktionierendem Verband ist sowas dann kein Thema.

    Aber keine Zwangsabgabe!

    Und auch keine Geschenke.

    Wie willst du dem "Nasenfaktor" Einhalt gebieten?

    Gegen solch einen Vorschlag.:thumbdown:

  • 70 Mitgliedern jeweils ihren Verlust zurückzahlen zu müssen? Nein.

    Ubd wie viele sind denn noch aktiv? 1/4 bis 1/2. Außerdem kann man auch ein Button allen aktiven Mitgliedern geben die in den letzten 48h online und min X Münzen verdient haben.


    Freust du dich nicht wenn du ein wenig Geld geschenkt bekommst? Ich würde gerne den Mitgliedern des Verbandes z.b. ein kleines Weihnachts Geschenk machen

  • bin dafür :thumbup:

  • Ubd wie viele sind denn noch aktiv? 1/4 bis 1/2. Außerdem kann man auch ein Button allen aktiven Mitgliedern geben die in den letzten 48h online und min X Münzen verdient haben.


    Freust du dich nicht wenn du ein wenig Geld geschenkt bekommst? Ich würde gerne den Mitgliedern des Verbandes z.b. ein kleines Weihnachts Geschenk machen

    Zu deiner ersten Frage „70“ inaktive Spieler werden bei uns entfernt. Das schenken erfüllt nicht den Sinn des Spiels und ist sehr Missbrauchs anfällig in Bezug auf Vorteilsbeschaffung, zudem wird es wohl schnell zu Unruhen führen, wenn ein Verband Anhängern direkt mehrerer hunderttausend Münzen spenden kann, welches andere nicht können. So werden kleine Verbände benachteiligt.

  • Mal ganz abgesehen davon: Woher kommt das Geld, dass ich ausgezahlt bekomme? Von den aktiven Spielern im Verband. Denn die inaktiven Spieler haben in der Regel nur wenige tausend verdiente Münzen auf dem Account. Also schenke ich mir quasi mein eigenes Geld. Sprich ich habe absolut nichts davon.


    Die einzige Berechtigung die ich für eine Verbandskasse sehe, ist das Bauen von Krankenhäuser und Schulen im Verband.


  • Zu deiner ersten Frage „70“ inaktive Spieler werden bei uns entfernt. Das schenken erfüllt nicht den Sinn des Spiels und ist sehr Missbrauchs anfällig in Bezug auf Vorteilsbeschaffung, zudem wird es wohl schnell zu Unruhen führen, wenn ein Verband Anhängern direkt mehrerer hunderttausend Münzen spenden kann, welches andere nicht können. So werden kleine Verbände benachteiligt.


    Mal ganz abgesehen davon: Woher kommt das Geld, dass ich ausgezahlt bekomme? Von den aktiven Spielern im Verband. Denn die inaktiven Spieler haben in der Regel nur wenige tausend verdiente Münzen auf dem Account. Also schenke ich mir quasi mein eigenes Geld. Sprich ich habe absolut nichts davon.


    Die einzige Berechtigung die ich für eine Verbandskasse sehe, ist das Bauen von Krankenhäuser und Schulen im Verband.

    Feedback habe ich angenommen + geändert (ich verstehe eure Agrumente)


    Damit ich eventuell noch etwas ändern kann, würde ich mich auf folgende Themen sehr auf Feedback freuen:

    • Rabatte
    • Spenden der Mitgliedern an den Verband (da der Verband nur das Geld für Verbandsgebäude/-fahrzeuge (Verbandsmitwgebäude & Konzept) kann der Verband den Mitgliedern NICHTS auszahlen)
  • Nachdem unterstützten Einsätze mit max. 80% von der Einsatz-Vergütung vergütet werden,
    wäre vllt. eine Idee, dass bei so einem Einsatz, gleich +1% in die Verbandkasse kommt.
    So hätten Einsatz-Freigaben im Verband ein Wert von max. 81%.

  • Jeder bestimmt selbst,ob und wieviel er zahlen möchte. Keine Rabatte, keine Geschenke. Punkt. An das Geld zum Bau von Schulen kommen nur Finanzminister und Admins. Nein,auch nicht die Co´s. Und es sollte auch die Möglichkeit der Deaktivierung der VK geben.

  • An das Geld zum Bau von Schulen kommen nur Finanzminister und Admins. Nein,auch nicht die Co´s. Und es sollte auch die Möglichkeit der Deaktivierung der VK geben.

    Jetzt mal ein ganz doof: Warum nicht einfach custom Rollen bzw. die Rechte der bereits existierenden Rollen für den eigenen Verband anpassen können wie man will? Für mich persönlich gibt es keinen Grund, warum ein Co-Admin (der die Admins ja in jeglicher Hinsicht unterstützen soll, zumindest nach meinem Verständnis) keine Schulen bauen können soll. Aber wenn das ein Verband so machen will, solls mir auch recht sein.

  • Jeder bestimmt selbst,ob und wieviel er zahlen möchte.

    ja das soll jedem selbst überlassen sein


    Keine Rabatte, keine Geschenke. Punkt.

    Zum thema geschenke: habe ich geändert. Als Mitglied darf man den verband aber spenden (weiteres im konzept) rabatte kann ich verstehen da (muss ich mich wenns soweit ist mit den anderen admins absprechen) ich eigentlich auch keine lust hätte als mitglied was zu zahlen. Finde die nutzung privater Krankenhäuser sollte kosten aber für verbandskrankenhäuser nicht.


    Und es sollte auch die Möglichkeit der Deaktivierung der VK geben.

    Warum wenn ich fragen darf? Ein verband der den Mitgliedern vorallem den anfängern nicht bei seite steht hätte nicht gegründet werden sollten. Ein verband ist dafür gedacht gemeinsam zu spielen und nicht nur jeder für sich. Dann hätte man sich im geunde auch die funktion verbände direkt sparen können (was ich und ich spreche hier für den allergrößten teil der spieler nicht so doll finden würde)

  • Ab einen bestimmten Punkt brauch ein VB keine Verbandskasse mehr, dann sollte man sie deaktivieren können, damit niemand mehr unnütz in diese einzahlt.

    Dann soll diese funktion erst später eingebaut werden. Wenn man sowas direkt einbaut also mit der ganzen verbandskasse ist die gefahr dass einige verbände diese von grund aus ausschaltet

  • Warum sollte man ein VB dazu verpflichten eine Verbandskasse zuführen?

    also gut ein Verband ohne Verbandsgebäude? Sowas ist für mich kein Verband sondern Spieler die nur für sich spielen und vorallem den neuen Spielern dann kein Chance geben überhaupt irgendwie an Geld zu kommen. (es ist zwar möglich auch selbst an das geld für alles zu kommen aber als Neuling ist man froh wenn man Schulen und Krankenhäuser nicht auch noch bauen muss) Also in so einem Verband würde ich nicht beitreten.


    Für mich kann diese Funktion zwar eingeführt werden aber unter der Bedinung dass jeder sehen kann ob de- oder aktiviert ist. Dies vorallem da sicherlich einige Spieler auf die Verbandskasse viel wert drauflegen.