[Verband] Verbandsmtwgebäude & Konzept

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Der Verband kann Gebäude errichten, wo nur MTW's auf die Stellplätze gestellt werden können. Diese MTW's können dann dein oder anderes Personal anderer Spieler (auch gleichzeitig) zur den Schulen fahren. Ist der Lehrgang fertig, fahren die MTW's das ausgebildete Personal wieder zur Wache.

    Durch einen Klick, können die MTW's vom Verband auf der Karte zu sehen sein, oder nicht.


    Kosten der Fahrten:

    Das Benutzen der MTW's kostet 10 Münzen pro Personal und pro Fahrt. Die Münzen werden in die Verbandskasse eingezahlt. Man bekommt kein Rabatt auf die Fahrt! Bedeutet: Einmal hin fahren und einmal zurück fahren kostet für 1 Personal insgesamt 20 Münzen. Wenn aber jemand dies zu teuer ist (wenn man zum Beispiel 10 Personal ausbilden möchte [20x10=200], kann man seinem Personal nur eine Hin- oder eine Rückfahrt gönnen [10x10=100].


    Auswahl zwischen Verbandsmtw's und privaten Fahrzeugen:

    Man kann flogendes auswählen:

    V-MTW:

    • Hin und Rückfahrt
    • nur Hinfahrt (Rückfahrt wird P-MTW benutzt)
    • nur Rückfahrt (Hinfahrt wird P-MTW benutzt)

    P-MTW:

    • Hin und Rückfahrt
    • nur Hinfahrt (Rückfahrt wird V-MTW benutzt)
    • nur Rückfahrt (Hinfahrt wird V-MTW benutzt)

    Bedeutet: Man kann auswählen, mit welchem Fahrzeug man hinfährt. Entweder man fährt mit dem Verbands-MTW (V-MTW) oder mit seinen privatem-MTW (P-MTW).


    Verbandsgebäude > MTW-Gebäude
    Kosten: 120.000 Münzen

    Stellplätze: Die Kosten der Stellplätze bleiben gleich. Es geben soviele Stellülätze als bei der FW

    Fahrzeugmarkt: Man kann nur MTW's auf dieser Wache kaufen. Die Kosten der MTW's bleibt gleich.

    Personal: Man kann pro MTW nur 1 Personal zuweisen, da der Fahrer ja das Personal auf die Wachen der Spieler suchen geht.

    Sontiges:

    Die Wache dient dazu, das Personal auf die Wachen suchen zu gehen, zum Lehrgang zu fahren und wieder zurück zu auf die Wachen der Spieler zu fahren mit dem ausgebildetem Personal. Beim Start eines Lehrganges kann der der den Lehrgang ausgewählt hat, auswählen welche MTW's genutzt werden können, da ja nicht jeder MTW die gleiche Entfernung von den Schulen hat. Im Umkreis der Schulen (von 50 km-100 km) können nun die ausgewählten MTW's zu den Wachen fahren und das Personal suchen gehen um zur Schule zu fahren.


    P-MTW:

    Dies ist der MTW der man schon kaufen kann. Mit dem MTW kann man dann das Personal das ausgebildet werden kann, suchen gehen zum Lehrgang fahren und das ausgebildete Personal wieder auf seine Wachen fahren.


    Status 5 (Sprechwunsch)

    Der eine oder der andere fragt sich jetzt warum ein S5. Ganz einfach:

    Es werden 2 gleiche Lehrgänge an der gleichen schule eröffnet. Der Schuldirektor weiß aber nicht, dass jemand eine Voll Version (Hin- und Rückfahrt) bucht und einer nur eine Rückfahrt. Der Schuldirektor wählt 1 MTW aus.

    Spieler 1 fährt mit 8 Personal mit seinem P-MTW zur Schule. Für eine Rückfahrt bucht er den V-MTW. Sein P-MTW fährt wieder zurück.

    Spieler 2 hat eine Hin- und Rückfahrt für 8 Personen gebucht. Der V-MTW wird benutzt.

    Der V-MTW hat wie jeder MTW 9 Plätze. Eine ist dauerhaft blockiert, wegen dem Fahrer.

    Der Lehrgang ist abgeschloßen.

    Der MTW nimmt zuerst jeder mit mit der Vollversion, da die am meisten bezahlt haben. Also eher einen Vorteil für den V-MTW (Vorteile und Nachteile sehe unten). Bedeutet: in den MTW passen ja nur 8 Personal, da eine ja vom Fahrer besetzt ist. Der V-MTW-Fahrer lässt zuerst das Personal von Spieler 2 einsteigen (da er die Vollversion gebucht hat) und lässt das Personal von Spieler 1 am Straßenrand stehen. Der V-MTW fährt zu den Wachen von dem das Personal (von Spieler 2 kam) und fährt nach Hause. Bei allen Schuldirektoren (!!!auch [Co-] Admins!!!) und beim betreffendem Spieler (in unserem Fall Spieler 1) erscheint eine Meldung, dass Personal noch an der Schule steht und wartet abgeholt zu werden. Die (Co-) Admins und Schuldirektoren können nun auf übernehmen klicken. Die Meldung beim betreffendem Spieler verschwindet. Die (Co-)Admins und Schuldirektoren können einen V-MTW dorthinschicken und das Personal von Spieler 1 wird abgeholt und zu ihren Wachen gebracht. Wenn der betreffende Spieler zuerst die Meldung bearbeitet, dann kann er einen seiner MTW's dorthinschicken und das Personal wird abgeholt und zur Wache gefahren. Der Spieler bekommt sein eingezahltes Geld zurück.


    Vorteile eines V-MTW's:

    • eigene MTW's sind frei
    • man muss kein MTW kaufen
    • Personal kann schneller auf den Wachen sein (bei Vollversion)

    Nachteile eines V-MTW's:

    • Kosten allgemein (liegt höher bei der Vollversion)
    • man kann 1 Personal weniger transprotieren als beim P-MTW (da beim P-MTW eine Person mit ausgebildet werden kann nämlich der Fahrer)
    • bei der nur Rückfahrt kann es sein, dass man länger muss warten

    Vorteile eines P-MTW's:

    • das Personal muss nicht warten
    • der Fahrer (+1 Personal) kann auch ausgebildet werden
    • keine Kosten

    Nachteile eines P-MTW's:

    • eigene MTW's sind nicht frei
    • man muss sich MTW's kaufen
    • bei nur Hinfahrt muss das Personal auf den V-MTW warten


    Wenn man sich also die Vor und Nachteile beider MTW's vergleicht, kann man feststellen das das was beim V-MTW positiv ist ist beim P-MTW negativ und umgedreht. Bedeutet: alles ist gleich gut, halt nur, dass man entweder mehr warten muss und ausgeben muss oder dass eigene MTW's nicht frei sind für die Einsätze etc.




    Die FW's MTW's können auch für den RD benutzt werden.

  • Grundlegend ist das eine Interessante Idee, aber:

    Erstmal: "Normale" Spieler sollten nicht die MTW Sprechwünsche kontrollieren können, da das zu größerem Chaos führen könnte (hab zumindest so verstanden, dass es so ist, wenn nicht, der Rest ist trotzdem relevant), weil die MTW´s einfach Sche*ße koordiniert werden, wenn im Prinzip alle Spieler dran können.

    Hier stellt sich dann folgendes Problem: Wir nehmen an Spieler 1 und 2 starten beide ihre Lehrgänge um 02:00 Uhr. Dann, nach dem Lehrgang beendet ist, brauchen sie ihr Personal wieder an den Wachen. Die Verbandsleitung schläft aber um die Uhrzeit schon und kann erst um 20:00 Uhr nach der Arbeit Online um das Personal von Spieler 1 wieder zur Wache zu bringen. (Spieler 2 hat seins ja schon). Daher währe ich dafür, dass die MTW´s einfach selbständig nach dem Abladen der ersten Ladung Personal von alleine wieder losfahren und anderes holen (sofern noch welches an Schulen).


    Hier müssen wir nochmal über den Preis reden. Nehmen wir an, ein Verband will in jedem Landkreis und in jeder Kreisfreien Stadt einen Standtpunkt bauen (Nur DE), was auf eine Zahl von ca. 400 Standpunkten kommen würde, würde das teuerste Gebäude, nach der Formel, die wahrscheinlich auch hier kommen würde: 80.520.500 Münzen kosten. Sprich richtig teuer. Heißt im Umkehrschluss: Hier die Formel weglassen oder die Startkosten drastisch reduzieren.

  • Grundlegend ist das eine Interessante Idee, aber:

    Erstmal: "Normale" Spieler sollten nicht die MTW Sprechwünsche kontrollieren können, da das zu größerem Chaos führen könnte (hab zumindest so verstanden, dass es so ist, wenn nicht, der Rest ist trotzdem relevant), weil die MTW´s einfach Sche*ße koordiniert werden, wenn im Prinzip alle Spieler dran können.

    Hier stellt sich dann folgendes Problem: Wir nehmen an Spieler 1 und 2 starten beide ihre Lehrgänge um 02:00 Uhr. Dann, nach dem Lehrgang beendet ist, brauchen sie ihr Personal wieder an den Wachen. Die Verbandsleitung schläft aber um die Uhrzeit schon und kann erst um 20:00 Uhr nach der Arbeit Online um das Personal von Spieler 1 wieder zur Wache zu bringen. (Spieler 2 hat seins ja schon). Daher währe ich dafür, dass die MTW´s einfach selbständig nach dem Abladen der ersten Ladung Personal von alleine wieder losfahren und anderes holen (sofern noch welches an Schulen).


    Hier müssen wir nochmal über den Preis reden. Nehmen wir an, ein Verband will in jedem Landkreis und in jeder Kreisfreien Stadt einen Standtpunkt bauen (Nur DE), was auf eine Zahl von ca. 400 Standpunkten kommen würde, würde das teuerste Gebäude, nach der Formel, die wahrscheinlich auch hier kommen würde: 80.520.500 Münzen kosten. Sprich richtig teuer. Heißt im Umkehrschluss: Hier die Formel weglassen oder die Startkosten drastisch reduzieren.

    ich würde die Formel für Verbände komplett fallen lassen

  • Anderes Konzept:

    Fahrzeuge:

    MTW:

    Kosten: 9.000

    Personal das er transportieren kann: 8 (+1 ist der Fahrer der nur hin und her fährt)

    [Bus:

    Kosten 50.000

    Personal das er transportieren kann: 40 (+1 ist der Busfahrer)

    Eigenschaften: Kann nur von einem Verband gekauft werden]

    unter […] kann man noch diskutieren. Werde dazu noch ein einzelnes Thema eröffnen.


    Kosten der Fahrten:

    MTW:

    Das Benutzen der MTW's kostet 10 Münzen pro Personal und pro Fahrt. Die Münzen werden in die Verbandskasse eingezahlt. Man bekommt kein Rabatt auf die Fahrt! Bedeutet: Einmal hin fahren und einmal zurück fahren kostet für 1 Personal insgesamt 20 Münzen. Wenn aber jemand dies zu teuer ist (wenn man zum Beispiel 10 Personal ausbilden möchte [20x10=200], kann man seinem Personal nur eine Hin- oder eine Rückfahrt gönnen [10x10=100]. Man muss dann aber sein Personal zur Schule bringen oder wieder abnehmen. Dies muss der Spieler dann aber von alleine statt automatisch machen.

    Bus:

    Das Benutzen eines Buses kostet 15 Münzen pro Fahrt. Auch hier werden die Münzen in die Verbandskasse eingezahlt. Man bekommt kein Rabatt auf die Fahrt! Einmal hin und wieder zurück kostet für 1 Personal (15 x 2) 30 Münzen. Hin und zurück mit 10 Personal: (15 x 2 x 10) 3.000 Münzen. Auch hier kann man nur eine Hin pder Rückfahr buchen, allerdings muss man sein Personal manuell abholen.

    Auswahl zwischen Verbandsmtw's (dazu zählen auch die V-Buse) und privaten Fahrzeugen:

    Man kann flogendes auswählen:

    V-MTW:

    • Hin und Rückfahrt
    • nur Hinfahrt (Rückfahrt wird P-MTW benutzt)
    • nur Rückfahrt (Hinfahrt wird P-MTW benutzt)

    P-MTW:

    • Hin und Rückfahrt
    • nur Hinfahrt (Rückfahrt wird V-MTW benutzt)
    • nur Rückfahrt (Hinfahrt wird V-MTW benutzt)


    Urlaubs-Buch (Lehrgänge buchen)

    Ein Lehrgangsbuch kann jeder Spieler des Verbandes folgendes ausfüllen:

    Für meinen angeforderten Lehrgang (Hier Lehrgang auswählen) benutze ich

    a) den V-MTW

    b) den V-Bus

    c) mein privater MTW

    [d) mein Personal kommt zu Fuß xD] Spaß bei Seite xD

    . (Folgendes zählt nur bei einer Benutzung der V-Fahrzeuge) Ich nehme

    a) eine Hin und Rückfahrt (Kostet +5 Münzen; Personal wird vorgenommen als die nur eine Hin oder Rückfahrt gebucht haben)

    b) eine nur Hinfahrt

    c) eine nur Rückfahrt

    .

    Nutzen:

    Wenn man ein Lehrgang angefordert hat, kann man diesen Text ausfüllen und der der den Lehrgang startet, kann nun planen wie viel MTW's genutzt werden.


    Status 5

    Einen S5 gibt es nicht bei den V-Fahrzeuge. Die ausgewählten Fahrzeuge werden automatisch losgeschickt zur Schule. Private Fahrzeuge muss man manuell dorthin senden.


    Vor und Nach des Buses:
    Gleiche Vor und Nachteile wie bei dem MTW

  • Ich überarbeite jetzt schon zum 3. Mal dieses Konzept. Dies ist jetzt für mich gut ausgereift. Fehlt nur noch die Implementierung im Spiel ^^


    Um in die Schulen zu gelangen, brauch man MTW's oder Busse, die das Personal zu den Lehrgängen fahren.


    MTW's/Busse:

    Wie schon vorher erwähnt, transportieren diese Fahrzeuge das Personal zu den Schulen, um dort ausgebildet zu werden.


    MTW:

    Der MTW ist schon bereits im Spiel vorhanden und kann 9 Personen gleichzeitig transportieren. Hier müssen keine Änderungen vorgenommen werden. Ich würde es gut finden, wenn auch Verbände MTW's kaufen können.


    Bus

    Der Bus kann statt 9 57 Personen gleichzeitig zu den Lehrgängen transportieren. (Über die Personen die ein Bus transportieren kann, kann man sich noch streiten) Nur Verbände können diese Busse kaufen (über die Verbandskasse). Wenn ein Spieler der zum Beispiel nicht in einem Verband ist muss dieser dann auf die MTW's zugreifen. Der Fahrersitz wird nicht von dem Personal benutzt.

    Zusätzlich muss der Verband auch ein Gebäude kaufen, wo die Büsse stationiert werden.


    Neues Gebäude: Busdepot


    Dieses Gebäude kann nur von Verbänden gekauft werden. Die Formel würde ich bei den Verbänden weglassen

    Kosten: 125.000

    Stellplätze: 10

    Fahrzeuge die man kaufen kann: Bus

    ❌ Personal benötigt


    Wie fährt man zum Lehrgang?


    MTW:

    1. Spieler startet Lehrgang und wählt das Personal das ausgebildet werden soll einem MTW zu.
    2. MTW fährt zur Wache in der das Personal suchen um dann mit dem Personal zur Schule zu fahren. Wenn der MTW schon in der Wache steht auf der das Personal ausgebildet werden soll, so können 9 Personen gleichzeitig zum Lehrgang fahren. Wenn dies nicht der Fall ist, kann nur 8 Personal zum Lehrgang gefahren werden.
    3. MTW fährt zur Schule in der das Personal ausgebildet werden soll. Wenn 9 Personal in den Lehrgang muss, bleibt es dort stehen, sonst fährt es wieder zurück; kommt aber wieder automatisch das Personal zur Schule abholen.
    4. Der MTW fährt das ausgebildete Personal zurück zur Wache in der das Personal vor dem Lehrgang war.


    Man kann außerdem auch Personal verschiedener Wachen zum Lehrgang fahren.


    Wenn man den Lehrgang startet, kann man seinen eigenen MTW auch dem Verband zur Verfügung stellen. Der Spieler kann aber auch einstellen wie viele Kilometer der MTW fahren soll um Personal mitzunehmen (Beispiel: ich stelle 50km Radius ein; also geht der MTW nur diejenigen suchen, die in diesem Radius liegen). Bedeutet: Wenn ich einen Lehrgang starte und nur 3 Personal ausgebildet werden soll, kann dieser MTW auch noch vom Spieler X 2 Personal mitnehmen und vom Spieler Y 4. Hierfür muss es der gleiche Standort sein (nicht unbedingt die gleiche Schule; da ja mehrere Spieler an dem gleichem Standort eine Schule bauen können)

    Der Spieler kann pro Personal das transportiert werden soll, kann der Spieler zwischen 0-20 Münzen auswählen, die er dann bekommt für den Transport der anderen Spieler dessen Personal.

    Die MTW's können nur auf einen Standort das Personal transportieren.


    Bus:

    1. Bus fährt von dem Depot in alle Wachen der Spieler die an einem Lehrgang teilnehmen möchten und nimmt das Personal mit.
    2. Der Bus fährt nun mit dem Personal zu den verschiedenen Standorten (der Bus kann zum Beispiel die Hälfte des Personals in Ortschaft X und die andere Hälfte auf Ort Y herauslassen. MTW's können dies nicht)
    3. Bus fährt zum Depot zurück
    4. Bus fährt automatisch das ausgebildete Personal abholen und bringt dies zu den Wachen zurück

    Die Fahrt mit dem Bus soll kostenlos sein.


    Folgendes Zitat würde ich streichen, da dies sonst viel zu viel Aufwand ist dies zu programmieren:


    Würde mich gerne über Feedback/Verbesserungsvorschläge freuen.

  • Sehr gut ausgearbeitet, so ähnlich habe ich mir das damals schon vorgestellt, aber noch nicht in dieser Detailtiefe.

    Gefällt mir!

    Wenn du noch bei einigen Sachen etwas mehr Details brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.
    PS: Werde auch noch die anderen Theman für Verbände überarbeiten. Habe dafür aber noch sehr lange Zeit.

  • Das Konzept an sich ist nicht verkehr, nur damit das funktioniert speziell dann wenn man mit einem Bus über 50 Personal die Schulung besuchen möchte. Da aktuell es aber nur eine Klasse für 10 Angestellte gibt, müsste dann die Schule vergrößert werden, sprich entweder mehr Klassenräume kaufen so wie beim Krankenhaus die Betten erhöht oder größere Klassen wo mehr als nur 10 Mann reinpassen

  • Das Konzept an sich ist nicht verkehr, nur damit das funktioniert speziell dann wenn man mit einem Bus über 50 Personal die Schulung besuchen möchte. Da aktuell es aber nur eine Klasse für 10 Angestellte gibt, müsste dann die Schule vergrößert werden, sprich entweder mehr Klassenräume kaufen so wie beim Krankenhaus die Betten erhöht oder größere Klassen wo mehr als nur 10 Mann reinpassen

    Dies ist soweit ich es richtig mitbekomme auch schon in Arbeit.

  • TutePlays

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.