[Verband] Einsätze freigeben

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Peng Peng ReSiFlammeGroß. So, Witz auch abgehagt, jetzt BTT:

    Hier währe es ganz praktisch, wenn man das Konzept zur Vergütung der Einsätze mit Einbezieht. Dann würde ich folgendes Vorschlagen: Solange noch Fahrzeuge benötigt werden, werden die vollen Beträge der einzelnen Fahrzeuge an den Eigentümer der dieses geschickt hat. Die Standartvergütung geht an den Verband, da dies zum einen den Ausbau von etwaigen Gebäuden fördert etc. Alternativ kann dieser das auch ausstellen. Wenn jetzt aber alle benötigten Fahrzeuge vor Ort sind/ein nicht benötigtes Fahrzeug kommt, kriegt man pro Person auf dem Fahrzeug 5% der Vergütung, die für das Fahrzeug im System hinterlegt ist. Siehe Manpower etc.


    Jetzt seit ihr wieder dran mit Feuern. :D

    Dann würde ich persönlich alles selbstbeschicken und nichts freigeben damit ich die ganze Kohle bekomme. Die Allianz sollte an der Vergütung eines freigegebenen Einsatzes nichts verdienen.

    Sie kann ja mal später Steuern in Form der Verbandkasse für Khs u.ä. abkassieren.

  • Dann würde ich persönlich alles selbstbeschicken und nichts freigeben damit ich die ganze Kohle bekomme. Die Allianz sollte an der Vergütung eines freigegebenen Einsatzes nichts verdienen.

    Sie kann ja mal später Steuern in Form der Verbandkasse für Khs u.ä. abkassieren.

    Ja, natürlich würde man dann alles selbst schicken und nichts freigeben, schließlich gibt man ja frei, weil einem Fahrzeuge fehlen, und nicht damit andere verdienen (zumindest bei den meisten Einsätzen, denn da lohnt es sich einfach nicht. Bei dem zweiten: Ich habe mich da ganz dreist am realen Leben, zwar nicht im BOS bereich umgeschaut, und mir einfach donation Plattformen wie Tipeeestream etc. angeschaut. Dort geht auch ein Anteil zur Finanzierung ab, unteranderem weil man die Plattform stellt. Hier währe das nicht anders. Der Verband kriegt Geld dafür, dass er die möglichkeit stellt, dass andere helfen.

  • Ja, natürlich würde man dann alles selbst schicken und nichts freigeben, schließlich gibt man ja frei, weil einem Fahrzeuge fehlen, und nicht damit andere verdienen (zumindest bei den meisten Einsätzen, denn da lohnt es sich einfach nicht. Bei dem zweiten: Ich habe mich da ganz dreist am realen Leben, zwar nicht im BOS bereich umgeschaut, und mir einfach donation Plattformen wie Tipeeestream etc. angeschaut. Dort geht auch ein Anteil zur Finanzierung ab, unteranderem weil man die Plattform stellt. Hier währe das nicht anders. Der Verband kriegt Geld dafür, dass er die möglichkeit stellt, dass andere helfen.

    Tipeestream nimmt sogar ganz schön viel um die 50%. Ich finde die Verbände sollten maximal 3-5% bekommen.

  • Ja, so kann man das auch sehen. Aber wie gesagt, ich behalte mein Geld lieber für mich selbst. Damit die Plattform den Service bietet (bieten kann) bekommt sie ja auch schon die Steuern (Verbandkasse). Dann wird mein Haus eben etwas länger brennen müßen, bis meine DLK wieder erreichbar ist (Aber dann hätte ich schon vorher einen gewaltigen Fehler beim Disponieren gemacht ;)).

  • [Konzept] Freigabe von Einsätzen im Verband

    Hier werde ich demnächst das fertige PDF-Dokument mit dem Konzept zur Freigabe von Einsätzen im Verband hochladen.


    Wünsche bitte zusammengefasst äußern, sie werden auf jeden Fall im Konzept berücksichtigt werden!

    Leitstelle-Hannover NiZi112  TutePlays

  • Den Rest taggst du nicht? ;)  Leitstelle.Bonn

    Ich würde sagen, es darf auf keine Fall so enden, wie im LSS, dass hundert GasEx am Ende geteilt werden und jeder eine bis 20 Millionen am Tag macht. Das entspricht nicht dem Sinn eines Simulators. Einsätze sollen geteilt werden können, aber eventuell mit Teilung des verdienst oder nur Verdienst für benötiget Fahrzeuge und wenn ein Fahrzeug benötigt wird dann der voller Verdienst.

  • Den Rest taggst du nicht? ;)  Leitstelle.Bonn

    Ich würde sagen, es darf auf keine Fall so enden, wie im LSS, dass hundert GasEx am Ende geteilt werden und jeder eine bis 20 Millionen am Tag macht. Das entspricht nicht dem Sinn eines Simulators. Einsätze sollen geteilt werden können, aber eventuell mit Teilung des verdienst oder nur Verdienst für benötiget Fahrzeuge und wenn ein Fahrzeug benötigt wird dann der voller Verdienst.

    Hatte ich auch schon gedacht, kommt rein, dankeschön!:thumbup:


    P.S.: Ich tagge vor allem die, von denen ich bisher das Gefühl hatte, dass sie am meisten an dem Konzept interessiert sind oder an der Umsetzung eines solchen.

  • Moin zusammen,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu, auch wenn dies wohl oder übel keinem gefallen wird.


    Wozu gebe ich Einsätze frei?

    1. Klar, wenn mir ein Fahrzeug fehlt und ich Hilfe benötige. Muss ich sagen, kommt bei sehr selten vor, da ich warte bis das Fahrzeug wieder einsatzbereit ist.

    2. Damit Spieler am Einsatz mitverdienen können. Damit möchte ich kleineren Spielern helfen aber auch großen, schneller an ihr Ziel zukommen.


    Die Konzepte hier, sagen mir nicht wirklich zu. Am Ende, so sehe ich das, werde ich bestraft weil ich was freigebe und die Spieler werden bestraft, weil sie diese anfahren und nicht den vollen Verdienst erhalten und wehe es ist nur ein MTW, was ich sende...... usw.....


    Das etwas vom Verdienst an den VB gehen soll, ist in gewisser weise auch eine Bestrafung. So fehlt mir als Einsatzeigentümer eben auch etwas. Auch wenn dies ein anderes Thema ist, jeder soll eben selber entscheiden, ob und wie viel er dem Verband geben möchte.


    Einsatzfreigaben sollen ja auch das Verbandsleben, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt stärken.


    Womit ich mich noch ein wenig anfreunden könnte, wäre dies:


    Der, dem der Einsatz gehört, bekommt immer seine 100% vom Verdienst. Jeder andere bekommt 50 - 70% vom Verdienst.

    Klar, das ist auch nicht wirklich das wahre vom Ei aber naja.....


    Egal wie und was hier am Ende ins Spiel kommt, werde ich mich dem so unterordnen und nicht drüber mosern.


    Jetzt dürft Ihr mich Steinigen, Teeren und Federn, mich in den Brunnen werfen oder sonst was, was Euch so einfällt.


    LG


    Alemannia

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • Jetzt dürft Ihr mich Steinigen, Teeren und Federn, mich in den Brunnen werfen oder sonst was, was Euch so einfällt.

    Warum sollten wir so etwas tun? Wir haben doch gar keinen Grund dazu!!:D:D:D

  • Also, ich will jetzt mal mein Konzept zu den Verbandsfreigaben vorstellen:

    -Ein Einsatz wird freigegeben

    -es könnte ein Feld geben in dem man beliebige Rückmeldungen oder die Freigebedauer reinschreiben kann


    -Die Vergütung wie folgt:

    -Man schickt ein benötigtes normales Fahrzeug (LF,ELW,DLK; also alles OHNE Ausbildung) zu einem Verbandseinsatz: 45% des Gesamtverdienstes (beim schicken 2x dasselbe normale FZ 50% usw...) ABER: der Gesamtlohn kann nie um mehr als 95 % erreicht werden.

    -Man schickt ein benötigtes Sonderfahrzeug mit benötigter Ausbildung zu einem Verbandseinsatz:60 % des Gesamtverdienstes (beim schicken 2 x benötigter Sonderfahrzeuge 70 % usw...) ABER: Der Gesamtlohn kann nie um mehr als 95 % erreicht werden.

    -Man schickt ein nicht benötigtes Fahrzeug zum Einsatz:20 % des Gesamtverdienstes (beim schicken 2x dasselber nicht benötigte Fahrzeug 25 % usw...)ABER: Der Gesamtlohn kann nie um mehr als 80 % erreicht werden.


    Wie gefällt euch das Konzept? Gerne können Verbesserungsvorschläge zu den Zahlen und anderweitigen Sachen gegeben werden.

  • TutePlays

    Hat das Label von Geplant auf In Arbeit geändert.
  • Aufgrund der baldigen Umsetzung, meine Meinung aktualisiert...

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es die Möglichkeit geben sollte, mit zu verdienen und sich der Verdienst nicht am Fahrzeug orientiert, sonder

    Deswegen vllt. prozentualer Abzug vom Normalverdienst,

    Hätte ich hier so viele Wachen wie in LSS, hätte ich jedoch über die hälfte weniger an Einsätzen,

    so sollte nicht vergessen werden, dass es hier eh weniger freigegebene Einsätze geben wird.


    -> Der Freigeber bekommt den normalen Verdienst.
    -> alle unter "benötigte Fahrzeuge" genannten Fahrzeugtypen bekommen 70% vom normalen Verdienst
    -> nicht genannte Fahrzeugtypen bekommen 50% vom normalen Verdienst
    ->> wenn alle "benötigten" Fahrzeuge unterwegs sind, gibt es ein automatischen Eintrag in das Einsatzprotokoll und das Einsatzicon pulsiert orange-grün
    ->> wer dann, mehr als EIN Fahrzeug schickt bekommt kein Verdienst - außer der Freigeber


    Weitere Gedanken:

    Nachdem man ein Einsatz freigegeben hat,

    kann man auch ein Eintrag vom Einsatzprotokoll im Chat mitteilen, im Chat wird dann auch der Link zum Einsatz wiedergegeben.


    Man kann nach dem freigegeben, festlegen der Einsatz ist zum mitverdienen und man kann eine Zeit bis z.B. 4 Std einstellen.

    In der Zwischenzeit können alle Fahrzeuge vor Ort sein, der Einsatz wird erst nach ablaufen der Zeit bearbeitet - auch in dieser Zeit pulsiert das Einsatzicon orange-grün.

    • Offizieller Beitrag