Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich möchte an der Stelle noch ein bisschen was in puncto Verständlichkeit und Spielbarkeit einwerfen. Egal wie genau das Konzept am Ende ausschauen wird, bedenkt dabei bitte, dass bei weitem nicht jeder Spieler einen BOS-Hintergrund hat. Und selbst für jemanden mit BOS-Hintergrund ist das THW nicht unbedingt übersichtlich. Entsprechend sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen, welche Fachgruppen man reinbringt und ob man alle auf einmal reinbringt. Denn nicht jede Fachgruppe ist gleich oft vertreten und ist auch problemlos in Einsätzen verwendbar.


    Mein Vorschlag lautet deswegen, das THW stückweise einzuführen und nach und nach um Fachgruppen zu erweitern. Dabei sollte man sich dann am spielerischen Nutzen und der Häufigkeit in der Realität orientieren.


    Anfangen würde ich mit:

    - Zugtrupp

    - Bergung

    - Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

    - Fachgruppe Räumen

    - Fachgruppe Wassergefahren


    Damit hätte man, Stand jetzt, schon deutlich mehr Möglichkeiten für Einsätze ohne die Spieler fachlich zu überfordern.

  • Das THW stückweise und langsam einzuführen ist ein guter Vorschlag

    Erst mal eine THW Wache und eine THW Bundesschule Bauen.

    Die THW Fahrzeug erst dann Frei Geben wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.


    Wenn dann alle zwei oder alle drei Wochen eine Fachgruppe dazu kommt

    so kann jeder langsam sein THW aufbauen.


    Und wenn dann einen Fehler oder eine Bug Meldung kommt sollte,

    kann Mann sehr schneller heraus Finden wo das Problem ist.