Ablehnen von eingehenden Anrufen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo, es wäre schön, wenn man nicht gezuwungen wäre für alle eingehenden Anrufe einen Einsatz erstellen zu müssen, um zum nächtsen Anruf kommen zu können, z.B. weil der Anruf nicht aus dem eigenen Einsatzgebiet kommt

  • Hallo, wenn der Einsatz nicht aus deinem Einsatzgebiet kommt ist es schlecht, sei denn es ist in einer Nachbarstadt in umnmittelbarer nähe, ist das nicht der Fall, solltest du die Entwickler, per E-Mail oder Discord informieren. Deine Idee an sich, finde ich jetzt nicht so gut, weil in echtem Leben, kann man auch nicht einen Einsatz einfach zu ablehnen, denn da brauch jemand die Hilfe, egal wer anruft und da das Spiel möglichst Realistisch sein soll, ist diese Funktion, wie ich finde nicht gut und unnötig

  • Warum sollte man einen Anruf in der Leitstelle ablehnen? Mir unverständlich. Und die Leitstelle wird so ohneweiteres auch nicht auflegen.:/

    Mir fällt, da aktuell ein Einsatz, weiß nicht den genauen Namen, jedenfalls ist im Anruf der Rede von einen Toten Vogel auf der Straße. Dies ist meiner Meinung nach und auch meines Wissens nach nicht die Aufgabe der Feuerwehr, somit wäre hier der Button Sinnvoll.

  • Mir fällt, da aktuell ein Einsatz, weiß nicht den genauen Namen, jedenfalls ist im Anruf der Rede von einen Toten Vogel auf der Straße. Dies ist meiner Meinung nach und auch meines Wissens nach nicht die Aufgabe der Feuerwehr, somit wäre hier der Button Sinnvoll.

    Da müsste der ganze Kadaver Einsatz eig raus

  • "Warum sollte man einen Anruf in der Leitstelle ablehnen? "

    Hallo Leitstelle-Hannover,


    Jeder von uns spielt in verschiedenen Gebieten. Der eine hat sein Einsatzgebiet im ländlichen Teil während der nächste in den Großstädten sein Unwesen treibt.

    In diesem Fall kann ich nur für mich reden. Deine Aussage scheint ja generell gemeint zu sein. Es gibt 1000 Gründe einen Notruf abzulehnen. In Berlin ist beispielsweise jeder 3. Alarm kein richtiger Notfall. Die Dunkelziffer liegt noch höher.


    Und auch im ReSi gibt es durchaus einige Einsätze, die meiner Meinung keine richtigen "Notfälle" sind. Wie schon in diesem Thread genannt gibt es einige wirklich unnötigen Einsätze. Beispielsweise der Tierkadaver oder die Rückenschmerzen oder Bauchschmerzen von gestern Abend - für manche Sachen muss man nicht extra Rettungskräfte entsenden.


    Ein Auflegebutton wie Tute ihn beschrieben hat wäre in diesem Fall eine gute Idee und ein weiterer Schritt zu einer guten Simulation.

  • Da ich auch viele Disponenten kenne, habe ich auch eine andere Sicht auf die Dinge.

    Ich hatte auch schon Einsätze die auf Rückenschmerzen oder Akuten Bauch liefen.

    Warum ?
    Die Laien Menschen, wissen nicht welche anatomischen Gegebenheiten der Körper haben kann einerseits, andererseits gibt es zusammen hänge, wo man ein Traumatisches Erlebnis hat und dadurch rücken und Bauchschmerzen.


    ablehnen oder weiterleiten haben wir auch häufiger zur Polizei oder Krankentransport.


    ddaher Weiterleitung ja Ablehnung nein