Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Das Krankenhaus ist Später wichtig um Patienten abzutranspotieren.

    Es gibt eine Transport Pauschale von sagen wir mal 500 Münzen (RTH: 750) und dann eine Behandlungs bauschale die sich nach dem Bett typ richtet


    beim Kauf hat man 10 Betten, die man auf 30 erhöhen kann beim Normalen KH

    beim Normalen KH hat man noch dieverse Fachabteilungen zu kaufen (konzept sollte klar sein)


    Patienten werden nach einander für ihr bett typ seperat entlassen:

    Normales Bett: 1h warten bis entlassung. Vergütung von 500 bei etlassung (keine nutzungsbeschränkungen)

    Schockraum bett 30min bis entlassung. Vergütuntg von 500 bei Entlassung (Keine nutzungsbeschrankung)

    Brandbett : 2-3 H warten, Vergütung nach entlassung 2.500 (kann nur von Brandopfer genutzt werden)


    dann kann man das KH noch ausbauen. es GIbt die Ausbauten:

    Schockraum

    Verbrennungszentrum

    RTH Landeplatz

    Universitätsklinikum

    Klassenraum


    Schockraum (Bringt zeit Vorteil wenn patient in den Schockraum gebracht wird):

    Schockraum Versorgt die Patienten Doppelt so schnell wie ein Normales Bett

    mann Kann nach dem ausbau 1 kaufen ein zweites kann man dazu kaufen wenn das KH 20 Normale betten hat

    ein drittes wenn das KH Universität ist


    Verbrennungszentrum (Bringt Finanziell mehr Erlös + Schaltet neue Einsätze frei)

    Versorgt Verbrennungs opfer

    Ausbau ab 30 Betten + 1 Schockraum Bett, sowie möglich, danach kann man bis zu zwei betten kaufen

    Drittes bett ab +universität möglich, und 4tes bett ab + 50 Normale Betten


    RTH Landeplatz:

    gibt die Möglichkeit frei das der RTH landen kann


    KH Universität (Bett und ausbau Vorteile):

    braucht man 20 Betten + RTH landeplatz + 1 Schockraum.

    ermöglich die erweiterung auf 50 Normale Betten:

    ermöglicht die anderen ausbauten.


    Klassenraum:

    bau bar ab UKH, nur 1 Klassenraum, nur Ausbildung Notarzt

    Ermöglicht die Ausbildung von RD Personal zum NA

    der Ausbau des Klassenraum ist etwa 10-25% Billiger als ein Klassenraum so zu bauen.


    die Preise müssen natürlich diskutiert werden, es ist natürlich klar das man kein Brandzentrum für 100k einrichten kann.


    Ja das Konzept ist etwas Komplex aber man hat so dann eine Große viel fallt

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Dann wollen wir mal.


    Ich finde es sollte keine Unterscheidung zwischen der Anlieferung gemacht werden, sondern eher nach dem Grad der Verletzung. Ich würde mir das so vorstellen das jeder RD Einsatz einenen Wert "Schwere" zugewiesen bekommt, der zwischen 1 und 10 liegt. z.B. hat ein gebrochenes Bein hat dabei einen niedrigeren Wert als z.B. eine Reanimation. Die Schwere Grade werden dabei verschieden Vergütet. Je nach Schwere dauert es dann auch bis die Patienten entlassen werden. Dabei geben Ausbauten einne Zeit Bonus von x Prozent. Dabei werden erst alle Zeitboni zusammengerechnet und dann abgezogen.erhöht

    Die Nutzung des Ausbaus gibt auch eine Prozentuelle erhöhung des Verdienstes.

    Ausbauten bin ich fine mit.

    Steht ja schon was oben dazu. Vlt. als Anmerkung noch, mit den Zahlen wie Betten hinzukommen. Nur beim Verbrennungszentrum sollten finde ich max. noch 10 Betten hinzukommen.

  • Moin,


    Ich würde da noch ein wenig Feintuning hinzutun:

    Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee mit den Schweregraden der Verletzungen/Erkrankungen, allerdings würde ich um des Realismus' Willen auf die Sichtungskategorien 1, 2 und 3 (SK1, SK2, SK3) zurückgreifen.


    SK3: leicht verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "grün"). Eine ambulante Behandlung ist i.d.R. ausreichend (Bett wird nach 30 min wieder frei, Vergütung ist geringer). Pat. können zum Teil auch vorort behandelt werden (20%).

    NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 0%


    SK2: mittelschwer verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "gelb"). Der Pat. ist nicht lebensbedrohlich erkrankt, eine stationäre Behandlung ist ausreichend (Bett wird nach 60min wieder frei, Durchschnittliche Vergütung)

    NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 40%


    SK1: schwer verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "rot"). Der Pat. Ist vital bedroht und muss in den Schockraum oder auf die Intensivstation (Gebäudeerweiterung notwendig, Bett wird nach 90 min wieder frei, aufgrund komplexerer und aufwendigerer Behandlung, hohe Vergütung)

    NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 100%

    RTH-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 30%


    Generell: Ein Transport in ein KH ohne geeignete Fachrichtung sollte einen Malus nach sich ziehen (z.B. verlängerte Liegezeiten oder verringerte Vergütung)


    Krankenhaus-Erweiterungen:

    Jedes KH sollte von Beginn an eine Allgemeine Innere und eine Unfallchirurgie besitzen. Dies sind elementare Fachabteilungen.


    Bei Bau sollte bereits entschieden werden, welche Art KH gebaut wird: Maximalversorger (MV) oder Grund- & Regelversorger (GRV) mit folgenden Auswirkungen:

    MV: doppelte Kosten in der Anschaffung, keine Limitierung an Fachrichtungen

    GRV: normaler Preis in der Anschaffung, zusätzlich zu den beiden bereits vorhandenen o.g. Fachrichtungen noch 3 bis 4 weitere Fachrichtungen


    Schockraum/Intensivstation/Hubschrauberlandeplatz zählen nicht zu den Fachrichtungen!


    KH der Grundversorgung:

    Schockraum: max. 1 Bett

    Intensiv: max. 6 Betten

    RTH-Landeplatz: max. 1


    KH der Maximalversorgung:

    Schockraum: max. 2 Betten

    Intensiv: max. 12 Betten (dazu gehört auch Verbrennungsbett)

    RTH-Landeplatz: max. 2


    Sonstige Fachrichtungen:


    Allgemeine Innere

    Unfallchirurgie

    Kardiologie, ggf. CPU (Chest Pain Unit)

    Neurologie, ggf. Stroke Unit

    Urologie

    Gynäkologie, ggf. Kreissaal

    Pädiatrie, ggf. Pädiatrische Intensiv

    Neurochirurgie

    Viszeralchirurgie und Gastroenterologie

    Kardiochirurgie


    Individuelle Bettenanpassung: 5 bis 15 Betten pro Fachrichtung

    Gesamtbettenanzahl MV: 50 (Schockraum/ITS on Top)

    Gesamtbettenanzahl GRV: 25 (Schockraum/ITS on Top)



    LG Felix

  • Das mit den Sichtungskategorien finde ich auch eine gute Lösung, hatte auch überlegt die zu nehmen. Ich dachte allerdings die gibt es nur bei Triagen. (Ich hab nichts mit dem RD zu tun). Die NEF/RTH Nachforderung würde ich allerdings beim Einsatz individuell machen. Vlt. zur Vergütung:

    Generell: Ein Transport in ein KH ohne geeignete Fachrichtung sollte einen Malus nach sich ziehen (z.B. verlängerte Liegezeiten oder verringerte Vergütung)

    Hier würde ich einen Mali von 25% der Vergütung vorschlagen.

    Krankenhaus-Erweiterungen:

    Jedes KH sollte von Beginn an eine Allgemeine Innere und eine Unfallchirurgie besitzen. Dies sind elementare Fachabteilungen.

    Der Allgemeinen Inneren würde ich zustimmen, würde sie aber in "Innere Medizin" umbennen, die Unfallchirugie, würde ich nicht nehmen und statdessen den Spieler eine frei wählen lassen. (Ich denke ich werde mal nen Sammelthread aufmachen, damit man die zusammentragen kann.)

    Bei Bau sollte bereits entschieden werden, welche Art KH gebaut wird: Maximalversorger (MV) oder Grund- & Regelversorger (GRV) mit folgenden Auswirkungen:

    MV: doppelte Kosten in der Anschaffung, keine Limitierung an Fachrichtungen

    GRV: normaler Preis in der Anschaffung, zusätzlich zu den beiden bereits vorhandenen o.g. Fachrichtungen noch 3 bis 4 weitere Fachrichtungen


    Schockraum/Intensivstation/Hubschrauberlandeplatz zählen nicht zu den Fachrichtungen!

    :thumbup:

    Akzeptiert

    Wie gesagt, mach ich nen Sammelthread zu, werden aber noch ein paar mehr.

    Individuelle Bettenanpassung: 5 bis 15 Betten pro Fachrichtung

    Gesamtbettenanzahl MV: 50 (Schockraum/ITS on Top)

    Gesamtbettenanzahl GRV: 25 (Schockraum/ITS on Top)

    Der Bettenanzahl kann ich so nicht zustimmen. Ich würde es so machen ein GRV hat standatmäßig 10, ein MV 20 Betten. (Die sind universell mutzbar, sprich für jede Fachrichtung) Mit jeder Fachrichtung kommen 5 Betten hinzu, die können allerdings nur von Patienten genutzt werden, die diese Fachrichtung brauchen. Es werden grundlegend erst die spezialisierten Betten genommen.

  • Mit der Bettenanzahl eine gute Lösung, wusste nicht so recht was sinnvoll ist ;)

  • :thumbup::thumbup::thumbup: