Tierarzt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • ich bin GEGEN den Tierarzt. Wie schon oben erwähnt gehört er nicht zur BOS und wird nicht von den Leitstellen alarmiert. Tierärzte oder Tierkliniken sollten nicht gebaut werden. Wenn dann mit POI und unweg für das FZ mit Tier.


    Wenn ihr schon Fachabteilungen planen wollt, dann doch bitte erstmal in den KHs um das realistischer zu gestalten

    Schau mal,Tierärzte sind sehr wohl Teil von Bos:

    Einsatzfahrzeug: Hamburg - Tierarztpraxis Specht - Tier-NAW - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

  • Das Vorhandensein auf bos-fahrzeuge.info heißt nicht, dass das Ganze eine BOS ist! Diese Seite ist lediglich eine private geführte Datenbank mit Einsatzfahrzeugen.


    BOS sind Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Zu den BOS in Deutschland gehören:

    - Die Polizeien der Länder und des Bundes

    - Der Zoll

    - Die Feuerwehr inklusive Werkfeuerwehren

    - Der zivile Rettungsdienst unabhängig der Träger (ASB, MHD, JUH, DRK, usw.)

    - Das THW

    - Der Katastrophenschutz

    - Die Wasser- und Bergwacht unabhängig der Träger (z.B. DLRG, DRK/BRK, usw.)

    - Die Rettungshundestaffeln

    - Die RTH unabhängig vom Träger (z.B. ADAC, DRF, usw.)

    - Je nach Bundesland ggf. noch weitere Organisationen, z.B. in Hessen das Ordnungsamt

    Dabei ist zu beachten, dass z.B. der ADAC an sich keine BOS ist, sondern nur die RTH des ADAC. Dasselbe gilt für die Bundeswehr im zivilen Rettungsdienst.