Tierarzt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • ich bin GEGEN den Tierarzt. Wie schon oben erwähnt gehört er nicht zur BOS und wird nicht von den Leitstellen alarmiert. Tierärzte oder Tierkliniken sollten nicht gebaut werden. Wenn dann mit POI und unweg für das FZ mit Tier.


    Wenn ihr schon Fachabteilungen planen wollt, dann doch bitte erstmal in den KHs um das realistischer zu gestalten

    Schau mal,Tierärzte sind sehr wohl Teil von Bos:

    Einsatzfahrzeug: Hamburg - Tierarztpraxis Specht - Tier-NAW - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

  • Das Vorhandensein auf bos-fahrzeuge.info heißt nicht, dass das Ganze eine BOS ist! Diese Seite ist lediglich eine private geführte Datenbank mit Einsatzfahrzeugen.


    BOS sind Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Zu den BOS in Deutschland gehören:

    - Die Polizeien der Länder und des Bundes

    - Der Zoll

    - Die Feuerwehr inklusive Werkfeuerwehren

    - Der zivile Rettungsdienst unabhängig der Träger (ASB, MHD, JUH, DRK, usw.)

    - Das THW

    - Der Katastrophenschutz

    - Die Wasser- und Bergwacht unabhängig der Träger (z.B. DLRG, DRK/BRK, usw.)

    - Die Rettungshundestaffeln

    - Die RTH unabhängig vom Träger (z.B. ADAC, DRF, usw.)

    - Je nach Bundesland ggf. noch weitere Organisationen, z.B. in Hessen das Ordnungsamt

    Dabei ist zu beachten, dass z.B. der ADAC an sich keine BOS ist, sondern nur die RTH des ADAC. Dasselbe gilt für die Bundeswehr im zivilen Rettungsdienst.


    Eine gute Faustregel ist die Frage: Darf das Fahrzeug mit Blaulicht fahren. Ist die Antwort "nein" hast du in der Regel auch keine BOS. Die Verwendung von Sondersignalen ist in der StVO bzw. STVZO nämlich abschließend gesetzlich geregelt und auf die BOS eingeschränkt.


    Wenn du den Eintrag zu dem von dir verlinkten Fahrzeug komplett liest, findest du ganz unten den Punkt: "Für Zulassung und Einsatz im Straßenverkehr sind alle Komponenten der optischen Signalanlage silber lackiert worden." Daraus kannst du schließen, dass das Fahrzeug nicht mit Blaulicht fahren darf und somit kein Teil der BOS ist. Wie übrigens alle anderen Tierrettungskomponenten auch. Die einzige Ausnahme hiervon sind einige wenige GW-Tier von Berufsfeuerwehren, die aber bereits im Spiel vorhanden sind.


    Wer sich, warum auch immer, trotzdem einen Tierarzt bauen will kann sich eine Feuerwache bauen, dort einen GW-Tier stationieren und Wache bzw. Fahrzeug entsprechend umbenennen.

  • Schau mal,Tierärzte sind sehr wohl Teil von Bos:

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…tpraxis_Specht_-_Tier-NAW

    Wie man unschwer nach einiger Recherche erkennen kann ist das Fahrzeug seit mindestens 2020 ausgesondert.


    Ausserdem ist es schwachsinnig wegen einem Fahrzeug dass irgendwo vor über 10 Jahren als privat angemeldet wurde ein komplettes Tierarztkonzept zu machen. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug gar nicht in die Kategorie BOS gehört. Lies doch bitte deine eigenen Quellen durch. Das Fahrzeug ist weder mit Funktechnik noch mit Sonder und Wegerechten ausgestattet. Das ist einfach das Fahrzeug einer privaten Praxis ((wie es übrigens auch im Titel steht!!)). Nicht alles was auf BOS.info gepostet wird ist auch zwingend BOS. Das ist einfach das Wikipedia der Einsatzfahrzeuge.


    Da sind wir wieder bei meiner Aussage von gestern:

    Versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Jedes Argument wäre wahrscheinlich realitätsfern oder fehl in einem Rettungssimulator.

    Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise aber bestandloses argumentieren ist mein größter Agressor

  • Ah, da ist mir jemand zuvor gekommen^^

  • Die Tierrettung dürfte maximal mit einer Warnleuchte oder einem Warnbalken in Orange agieren. Habe letztens ein Fahrzeug der Tierrettung gesehen, dass eine OWS 4 (RTK 4 mit Orangenen Hauben) auf dem Fahrzeug verbaut hatte. Das dient dann halt nur als Absicherung, denn in der StvO ist die Orangene/Gelbe Warnleuchte als ,,Absicherungssignal,, gekennzeichnet.