Fahrzeuge (ver)kaufen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Also ich habe noch kein Thema gefunden außer dies Fahrzeuge verkaufen aber dies sagt mein Vorschlag nicht.


    Also es gibt einen gebrauchten Händler im Spiel. Bei diesem Händler kann man entweder kaufen oder verkaufen.


    Verkaufen:

    Es gibt ein Button, wo man ein Fahrzeug verkaufen kann. Ich will zum Beispiel ein LF 20 verkaufen. Dann geht man zuerst die Wache auswählen in der das Fahrzeug momentan steht. Nun muss man das Fahrzeug (LF 20) auswählen. Hat man dies, drückt man auf verkaufen und das Fahrzeug wird an den Händler weitergegeben. Es gibt nur einen Händler im Spiel, der öffentlich ist und somit zugänglich für jeden ist.

    Außerdem kann der Spieler bis zu 5000 Münzen verlangen. (Ich verkaufe meinen LF 20 für 3500 Münze)


    Kaufen:

    Nun will ein neuer Spieler der nicht viel Geld hat ein Fahrzeug kaufen. Leider hat er aber nur 4500 Münze. Er will aber einen LF 20 haben, der in der neuen Variante aber 21000 Münze kostet. Nun kann der Spieler auf den gebrauchten Fahrzeugmarkt gehen. Er kann auswählen welchen Typ von Fahrzeug er will und für maximal wie viel Münzen er ausgeben will. (Er entscheidet sich für 4000 Münze, die er ausgeben will.) Nun werden alle Fahrzeuge unter diesem Typ ausgewählt und er kann sich eins aussuchen und kaufen. Er nimmt sich mein LF 20. Nun bekomme ich 3500 Münze (da ich die ja angefragt habe). Das Fahrzeug steht nun auf seiner Wache und ist Einsatzbereit. Das Fahrzeug wird aus dem Fahrzeugmarkt entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein so drastischer Preis Unterschied muss mit Nachteilen für den kaufenden Spieler gebalanced werden.
    Was wären Nachteile, die dem Käufer mit dem "gebrauchten" entgegen kommen und es weniger Wertvoll als ein neues für den Vollpreis macht?
    Andernfalls sehe ich die Gefahr, dass ein großer Spieler sich 20 Fahrzeuge kauft und sie für minimal Wert auf dem Markt verkauft und damit dafür sorgt, dass das Fortschritts Balancing komplett aus dem gleichgewicht gerät.

  • Nachteile:

    • das Fahrzeug wird nach einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen sein
    • das Fahrzeug ist langsamer als neue Fahrzeuge
    • das Fahrzeug ist auf der Grafik ein bisschen verältert
  • TutePlays

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.