Anpassung der Preise

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  • Naja es gibt ja die Mindestanforderungen an Fahrzeugen, daran wird das ja gekoppelt.

    also nicht das 20 LF gerechnet werden, sondern nur die die benötigt werden, weil Cheaten könnte man Theoretisch jetzt auch schon.

    Man könnte jetzt ja die Fahrzeuge auch ohne Max. Besatzung raus jagen.


    als Kleies Beispiel in Berlin fahren die LHF mit nur 6 Personen raus und die ELW mit 2, genauso wie die DLK etc.

    wenn wir jetzt die Personalbindung reinbringen würden, müsste man noch mehr Fahrzeuge hinschicken und das wäre nicht gerade ziel führend.

    daher ohne Bildung dafür aber mit maxmalen Anforderungen des Einsatzes.

  • Bei deiner Rechnung errechnet sich das Geld aber pro Minute pro Fahrzeug.

    Würde ich da nun das Personal reduzieren, kann ich aufgrund der Fahrzeuge den Einsatz beenden und bekomme zusätzlich mehr Geld, da es viel viel länger dauert, wenn nur 2-3 Leute auf dem LF sitzen.


    Aktuell kann ich so ja nicht cheaten, da ich mich momentan nur selbst damit behindere, da ich für das selbe Geld einfach bei Unterbesetzung länger brauche.

  • Aaaaalso, die Grundidee finde ich erst einmal gut.

    Aber ich habe damit ein Problem (oder auch 2-3).


    1). Das setzt vernünftige Fahrzeuganforderungen voraus, d.h. ALLE Einsätze samt Erweiterungen müßten noch einmal in Ruhe durchdacht und Blödsinn rausgeschmissen werden. Und was da vernünftig ist, können uns nur Leute vom Fach sagen die damit etwas zu tun haben.


    2). Wir brauchen einen gesunden Mittelweg bei der Zeitvorgabe. Ich weiß selbst, das schon der kleinste Wohnungsbrand mindestens ne Stunde braucht,eher länger. Bei Großbränden können schon mal ne ganze Schicht einer BF draufgehen, einschließlich der 2 Schicht, mit Brandwache, Nachschau und Aufräumungsarbeiten. Nur dann ist das Spiel nicht mehr durchführbar/spielbar. Auch hier muß jeder Einsatz daraufhin auf den Prüfstand, damit nicht sowas wie beim LSS rauskommt.


    Als Maßstab sollte hierzu der Standartlöschzug dienen-> 1 ELW, 2 LF, 1 DLK+1 RTW.

    Wer hat, schickt die gleiche Anzahl an Polizeikräften wie geforderte ELW 1 zur Einsatzstelle (Einsatzvoraussetzungen). Denn die sind ab einer Größenordnung Löschzug mit Sicherheit auch dort vertreten.


    Was kann diese taktische Grundeinheit alleine in einer annehmbaren Zeit wuppen? -> Zimmerbrand, Balkonbrand, sowas in dieser Größenordnung.

    Nur als Anschauungsbeispiel: Zimmerbrand-> 1 Löschzug (real 30min/PA Träger 20-25min- Einsatzdauer im Spiel 15min).


    2 Löschzüge -> Standartgebäudebrände.

    Der Hausbrand-> 2 Löschzüge-> 2 Stunden, im Spiel max 30min.


    Großschadenslagen wie Lagerhalle (groß) oder Gutshaus 4 Löschzügen -im Spiel max 60min, real 10-12 oder mehr Stunden.

    Mehr als eine Stunde sollte kein Einsatz dauern!


    Ein Rüstzug, ja ich weiß, hier stimmen die Autos nicht, aber spielkonform ->ELW 1, 2LF,1 RW/HLF+ RTW) hat den gleichen Stellenwert wie der Löschzug.


    Das sind die Eckdaten. Nun kommen die Bonbons. Sie dienen zur Berechnung der Gesamteinsatzzeit->s.o.)


    Ein ELW 2, ab einem Einsatz mit 2 Löschzügen,weil hochwertiges Fahrzeug, verkürzt die Gesamteinsatzdauer um 5min.

    Unterstützungsfahrzeuge (TLF, GW-A, SW, MTW`s) verkürzen nochmals jeweils um 2min. (Bsp: 60min-5min fürs ELW 2 +8min für die anderen Supporter= 47min für ne Großschadenslage.

    Soweit die Vorgaben des Spiels.


    Nun kann der Spieler die Spielzeit aktiv verkürzen, wenn er von sich aus weitere Fahrzeuge schickt. 2 Löschzüge statt nur dem einen geforderten?

    1 Viertel der Einsatzzeit wird abgezogen. Oder je ELW 2 (der König) +DLK (die Dame beim Schach)2min, restliche Fahrzeuge 1 min. Mehr als zweidrittel Zeiteinsparung geht nicht, weitere Fahrzeuge bringen nichts.


    So, das war jetzt einmal einfach so rausgeschossen, ohne groß überlegen zu müssen.

    ( So ist übrigens meine eigene AAO aufgebaut, mit der ich spiele ;))

  • Momentan besteht das Problem, dass die Wachenpreise ohne wirkliche Begrenzung nach oben immer weiter steigen. Der Verdienst aus den Einsätzen steigt aber momentan nicht im selben Maß mit an. Das führt dazu, dass man als größerer Spieler für eine neue Wache 10-14 Abende oder noch länger spielen muss. Gerade als Realbauer ist das frustrierend, wenn die Wache dann nur über ein TSF verfügt.


    Mal als grober Wert: Wenn man nur die Einsätze aus der Einsatzliste nimmt und dabei alle für einen Spieler verfügbar sind, liegt der durchschnittliche Verdienst pro Einsatz bei 1.301 Münzen. Mit Patienten und Varianten sind wir, schätze ich mal, bei 1.500 Münzen. Bei aktuellen Wachenpreisen von 1,5 Mio Münzen und mehr hieße das, dass man im Schnitt 1.000 Einsätze für eine neue Wache abarbeiten muss.


    Dieses Thema wurde auf dem Discordserver bereits vor einiger Zeit angesprochen und zurückgestellt, bis die Einsatzfreigaben da sind. Diese haben hier keinen deutlich spürbaren Effekt erzielt. Deswegen bleibt der aus meiner Sich beste Lösungsvorschlag nach wie vor ein Kostendeckel der momentan bestehenden Wachen von 500.000 Münzen. Wenn neue Gebäude, wie z.B. THW, SEG, WR oder BePo eingeführt werden müssen wir da nochmal über einen angepassten Kostendeckel reden. Der wäre dann abhängig vom Grundpreis der Gebäude.


    Mit dem von mir vorgeschlagenen Kostendeckel wären wir bei 500.000 Münzen pro Wache bei durchschnittlich 334 Einsätzen.



    Edit: Kleiner Nachtrag zur durchschnittlichen Vergütung:


    Real komme ich nach aktuellen Stand mit 7.548 abgeschlossenen Einsätzen und 10.010.940 verdienten Münzen auf eine reale Durchschnittsvergütung von ca. 1.326 Münzen pro Einsatz. Beim Gesamtverdienst ist der Verdienst von Verbandseinsätzen allerdings mit einberechnet. Die tatsächliche Durchschnittsvergütung liegt also etwas tiefer.

    Bei den 5 größten Spielern nach Topliste liegt der durchschnittliche Verdienst bei identischer Rechenweise bei ca. 1.368, ca. 1.275, ca. 1.445, ca. 1.495 und ca. 1.476 Münzen. Bei den 5 sind das im Schnitt somit ca. 1.412 Münzen.