Anpassung der Preise

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Man muss sehr viel sparen für ne FW. Daher mein Vorschlag: Die Preise anpassen.


    entweder die Wache hinuntersetzten oder den Verdienst der Einsätze hinaufsetzen

    • Offizieller Beitrag

    WIr befinden uns gerade, was die Preise angeht, in einer Planungsphase.


    Uns ist wichtig, dass beim Spielen der Fokus eher auf dem Annehmen von Anrufen und abarbeiten von Einsätzen liegen sollte statt auf dem stetigen expandieren. Der harte und lange weg zur nächsten Wache ist daher tendenziell gewollt. Dennoch diskutieren wir Stellen, an denen wir die Preise Fine Tunen können.

    Nächstes mal aber bitte die Foren Suche benutzen: Überarbeitung der Preise

  • bin für ein konzept wie in LSS wo jede neue Wache teurer wird.

    Die zweite 50k

    Die dritte 75k

    Die 4 und 5 100k

    Dann bis zu 10 wache 120k

    Und immer teurer halt


    (Beispielpreise)

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • TutePlays

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • WIr befinden uns gerade, was die Preise angeht, in einer Planungsphase.


    Uns ist wichtig, dass beim Spielen der Fokus eher auf dem Annehmen von Anrufen und abarbeiten von Einsätzen liegen sollte statt auf dem stetigen expandieren. Der harte und lange weg zur nächsten Wache ist daher tendenziell gewollt. Dennoch diskutieren wir Stellen, an denen wir die Preise Fine Tunen können.

    Nächstes mal aber bitte die Foren Suche benutzen: Überarbeitung der Preise

    Habt ihr denn jetzt ausgeplant oder was? Ehrlich- 384.000 für eine Feuerwache auszugeben, die nur ein einziges Fahrzeug hat, nee danke, das ist mir bei dieser niedrigen Einsatzvergütung zuviel.


    Zitat:"dass beim Spielen der Fokus eher auf dem Annehmen von Anrufen und abarbeiten von Einsätzen liegen sollte" Zitat Ende.


    Das Annehmen von Anrufen beschränkt sich auf 3x Copy and Paste je Anruf. Abarbeiten ist Dank eines Klicks auf die AAO lachhaft.


    Bei 18 Einsätzen mit einem Ergebnis von gesamt rund 21.500 Münzen pro Runde muß ich also 18 Runden durchkopieren. Das sind 324 Einsätze im Mittel. Mal 6 Klicks pro-ergibt die Sekretärinnen Krankheit.


    Herausforderung hin und her, gewollt oder nicht. Nee, Schluß, da mach ich nicht mehr mit. Eine Woche nur Copy und Paste für n TSF ? Ok , dann wars das. Irgendwo ist Schluß. Entweder Deckel drauf. Oder Pausieren, bis was Neues, lohnenswertes kommt.

    Damit wir uns richtig verstehen: Die Einsätze, Art und Anzahl sind goldrichtig. 95% sind nun mal in echt Kleinsch... . Aber die Preise für ne Wache sind zu hoch.

  • Moin Zusammen,


    Leitstelle-Hannover im Grunde hast du ja Recht. Du hast nur keinen Daumen nach oben von mir bekommen, da dein Ton hier nicht grade in Ordnung ist.


    Die Preise für eine Wache steigen von mal zu mal. Ich bezahle mittlerweile ca. 650.000 für eine neue Wache.

    Was ich mir wünschen würde, auch grade wenn man komplett neu anfängt, das die ersten 10 - 15 Wachen gleich kosten würden, also der Preis hier nicht ansteigt. Danach darf eine Wache gerne teurer werden. Hier würde ich mir aber auch wünschen, das dies in kleineren Schritten von statten geht. Das würde das erweitern in neue Gebiete wesentlich erleichtern.


    Ich denke auch mal, es gibt ja glaube ich ein Konzept BF / FF, wo dieses Problem mit nur einem Fahrzeug auf der Wache gelöst werden wird. Eine FF wird ja weniger Stellplätze zum Bau haben und ich denke mal auch eine FF wird weniger kosten als dies bis jetzt der Fall ist.


    LG


    Alemannia

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • Auch ich stimme zu, die Preise sind zu hoch, allerdings fehlt mir hier ein konkreter Vorschlag für eine neue/bessere Formel, daher hab ich mal etwas rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, das man eigentlich nicht so viel von der aktuellen Formel

    Code
    500 * Anzahl Gebäude ^ 2 + Standard Preis

    geändert werden muss, für meiner Meinung nach bessere Preise. Und ja, die Preise sind deutlich geringer. Ihr könnt auch gerne noch dran rumprobieren.

    Code
    200 oder 250 * Anzahl Gebäude ^ 2 + Standard Preis
  • TutePlays

    Hat das Label von Umgesetzt auf In Arbeit geändert.
  • Um das ganze mal ein bisschen zu ordnen...


    Dieses Thema und der von dir Leitstelle-Hannover zitierte Beitrag #2 war eigentlich aus Zeiten, in denen sich die Gebäudepreis nicht erhöht haben,

    die Gebäudepreise erhöhen sich seit 23.01.2021 V 0.5.2 .


    Anschließend wurde hier Kosten Balancing insgesamt , über das Thema der Gebäudepreise diskutiert.


    Wachen-Kosten


    Ich bin für den Wert [200].

    Aber auch, dass zwischen der 100. Wache und der 150. Wache, die Kosten langsamer steigen.

  • Auch wenn es "nur" Errungenschaften sind...

    Uns ist wichtig, dass beim Spielen der Fokus eher auf dem Annehmen von Anrufen und abarbeiten von Einsätzen liegen sollte statt auf dem stetigen expandieren. Der harte und lange weg zur nächsten Wache ist daher tendenziell gewollt.

    ...frage ich mich in diesem Zusammenhang dennoch, warum man dann solche Ziele setzt.

    Und ja, wir sind noch in der Entwicklung vom Spiel und es sind nur Rechnereien...aber,


    Wenn ich mir das mit den aktuellen 2 Wach-Typen (Fw, Rd) hoch rechne, würde man dieses Ziel erst mit über 670 Mio. verdienten Münzen (ohne Fahrzeugkauf!) erreichen. Bei ca. 4 Mio. Wochenverdienst wären das mehr als 3 Jahre.


    Angenommen bei Stufe 5 sind 2.500 Wachen nötig und man hat weitere Wach-Typen (Fw, Rd, Pol, THW, ...) würde alleine schon die 500. Wache über 124 Mio. Münzen kosten und man müsste dazu über 100 Mrd. Münzen verdient haben (ohne Fahrzeugkauf!).


    Dabei wird mir ehrlich gesagt Himmelangst, denn auch wenn ich mehr Wachen und Einsätze habe, habe ich nicht mehr Zeit zum spielen.


    Bin ja mal gespannt, ob zukünftige große Einsätze eine sechsstellige Vergütungen haben und ob es Verbandseinsätze, so richtig zum mitverdienen geben wird, (und auch zum höheren Wochenverdienst beitragen) steht in den Sternen, nachdem auch eine Vergütung pro Fahrzeug zur Diskussion steht.


    Ich möchte das Spiel spielen...
    ...Anrufe annehmen (gerne auch tiefer gehen wir dieser Vorschlag [Rettungsdienst] Patientenakte und Anpassung der Annahme von RD Einsätzen )

    ...Einsätze bearbeiten (gerne auch mit einer Nachbearbeitung Wunschliste für das nächste Update [Nur Links zu bestehenden Vorschlägen!] )
    ...Wachen bauen
    ...Gebäude bauen

    ...Personal werben und ausbilden

    ...Gebäude ausbauen, erweitern (Fachabteilungen, etc. )

    ...mit Verbandsfreude spielen


    Ich möchte nicht, irgendwann nur noch Anrufe und Einsätze bearbeiten bis ich mir irgendwann, nach Wochen mal, das nächste Gebäude bauen kann. Und da sind wir wieder bei der Spielentwicklung, wenn zukünftig weitere Länder freigeschalten werden, sollte es mir möglich sein, auch dafür Gebäude erspielen zu können.

  • Na, da bin ich aber gespannt, wann kommst denn?

    Wenn es kommt, kommt es^^ Wie schon öfter gesagt wurde, werden keine Termine zu neuen Sachen bekanntgegeben.

    Mit anderen Worten, überraschen lassen.

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • TutePlays

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert.
  • Gebühren von Einsätzen Resi


    Da es Immer wieder zum Thema wird, das die Einsätze zu wenig Geld bringen, habe ich mir da etwas Überlegt.

    Diese Preise stammen mit leichter Abänderung von der BF Berlin, alle anderen FW haben Pauschalpreise für verschiedene Situationen, die können wir hier nicht nehmen.


    Die Liste würde bei gefallen dauerhaft weiter aufgestockt werden mit Fahrzeugen.


    Einsatz preis Berechnung:


    Festpreis + (Fahrzeug Preis x Minuten) mit Rettungsdienst Beteiligung zusätzlich + Versorgung und Transport Gebühr = Endsumme Münzen s.u.


    Festpreispauschale (Bearbeitungsgebühr) = 30 Münzen


    Löschfahrzeuge / Minute = 10 Münzen

    Hubrettungsfahrzeuge / Minute = 8 Münzen

    Einsatzleitwagen (Alle) / Minute = 4 Münzen

    Rüstwagen / Minute = 8 Münzen

    Gerätewagen (GW-G GW-A) / Minute = 12 Münzen

    Schlauchwagen / Minute = 20 Münzen

    Mannschaftstransportwagen / Minute = 12 Münzen (wenn mal benötigt werden sollte)

    Gerätewagen-Tierrettung = 5 Münze


    Rettungswagen: fest Preis = 300 Münzen

    Notarzteinsatzfahrzeug: fest Preis = 230 Münzen


    Für Versorgung und Transport des RD = 200 Münzen


    im RD ergeben sich so:


    Herzinfarkt:


    1 RTW

    1 NEF


    300 + 230 + 200 = 730 Münzen


    Polizei:

    Fustw LP/BP / Minute: 5 Münzen

    Fustw-T LP/BP / Minute: 6 Münzen

    Fustw-Zivil LP/BP / Minute: 7 Münzen


    Einsatz Beispiel:


    VU mit 2P


    Fahrzeug Anzahl:

    2 HLF

    1 ELW

    2 RTW

    1 NEF


    Minuten 10


    Berechnung:


    Alle Fahrzeuge außer RD, werden x 10 Minuten gerechnet!


    Z.B. HLF: 10 Münzen x 10 Minuten = 100 Münzen


    Festpreis + 2 Löschfahrzeuge + 1 Einsatzleitwagen + 2 Rettungswagen + 1 Notarzteinsatzfahrzeug + Versorgung und Transport = Endpreis


    = 30 Münzen + 200 Münzen + 40 Münzen+ 300 Münzen+ 300 Münzen + 230 Münzen +200 Münzen = 1300 Münzen