Wie viele Entwickler arbeiten am ReSi?

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ich habe das Spiel aus Zufall gefunden durch das Video Perfekte Alarm und Ausrückeordnung fürs Leitstellenspiel. Von TutePlays da wurde glaube gesagt das du schon 4 Jahre an dem Spiel entwickelst, rein aus Interesse halber Entwickelst du alleine oder hast du ein Team das dich unterstützt? 😊

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das Lob und willkommen beim ReSi!

    2017 habe ich alleine mit der Entwicklung begonnen. Ende 2019 kam dann Chiller dazu um mich bei der Servereinrichtung zu unterstützen. Ohne ihn hätten wir wohl keine Karte im Spiel, da die auf einem eigenen Mapserver läuft. Daran haben wir mehrere Wochen gewerkelt.


    Kurz nach den Ausgangsbeschränkungen im März kamen dann durch Zufall DispoOhnePlan und LennardTFD dazu, da sie sich einige Verbesserungen für das Spiel wünschten und Dispo mir mal eben so ein neues Designkonzept präsentiert hat.

    Dann haben wir uns dazu entschieden das Spiel noch einmal von Grund auf neu zu programmieren, damit wir ein neues Design und einen optimierteren Programmcode bekommen.

    Diese Version 0.4 wurde dann am 19. Juli 2020 veröffentlicht.


    Seitdem sind wir stetig dabei eure Wünsche zu implementieren :)


    kann man die Entwickler unterstützen aka so wie Coins kaufen beim LSS gibt es hier sowas auch? Ich habe zwar Marken gefunden aber nicht wo man sie kaufen kann 😊

    Aktuell kann man uns nicht direkt unterstützen. Eine Möglichkeit zum Kaufen von Marken planen wir erst, wenn noch einige weitere Funktionen im Spiel sind, damit wir euch auch etwas mehr bieten können.

  • TutePlays

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Wie viele entwickeln an resi?“ zu „Wie viele Entwickler arbeiten am ReSi?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Aber man kann doch auf YouTube spenden :)

  • Noch ne Frage, ich stell sie einfach mal hier, da sie thematisch passt. Programmiert bei euch jeder alles oder habt ihr bestimmte Aufgabenbereiche?

    Dispo: Frontend

    Tute und Lennard: Backend

    Chiller: Server


    Soweit sollte das glaub ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Chiller programmiert nicht, er verwaltet die Server (mittlerweile Plural) und ist bei Ausfällen sofort zur Stelle um zu helfen.
    Dispo macht hauptsächlich Frontend und sorgt dafür, dass auch die zähen Themen von uns umgesetzt werden ^^

    Lennard & ich hauptsächlich Backend + Server

    Prinzipiell kann jeder alles und bastelt auch mal an anderen Themen rum, aber meistens sind die Aufgaben so verteilt.

    Daher ist Kommunikation und Dokumentation sehr wichtig, damit jeder die benötigten Codeschnittstellen bekommt, die er benötigt.

    Ich mach zusätzlich noch alles rund ums Thema Finanzen & Buchhaltung sowie Social Media etc.