Wohnung in Vollbrand / Ausgedehnter Wohnungsbrand

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • ..... da würde ich noch 1-2 LF und ne DL dazu nehmen.

    Eindeutig ja. Vielleicht kann man, je nachdem welche Art von Mehrfamilienhaus (15+ Wohnungen zb) noch nen Schlauchwagen.
    Nicht in jedem MFH hat man immer direkt Steigleitungen oder Anschlüsse für die FW. Da kann man schon mal an die Grenzen kommen was die paar Meter Schlauch angeht auf den normalen LF denke ich.


    Lass mich aber auch gern eines besseren Belehren ;)

  • Eindeutig ja. Vielleicht kann man, je nachdem welche Art von Mehrfamilienhaus (15+ Wohnungen zb) noch nen Schlauchwagen.
    Nicht in jedem MFH hat man immer direkt Steigleitungen oder Anschlüsse für die FW. Da kann man schon mal an die Grenzen kommen was die paar Meter Schlauch angeht auf den normalen LF denke ich.


    Lass mich aber auch gern eines besseren Belehren ;)

    Auch wenn ich's nicht kenn dass ein SW zu einem Wohnungsbrand alarmiert wird, kann man den gerne vlt. sogar mit einer Wahrscheinlichkeit einfügen. Auch für eher abgelegene Gebiete.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte hier ebenfalls 5-6LF so wie ne 2. Leiter für gerechtfertigt,


    Einen SW jedoch nicht. bei 6 LF20 hast du mind. 84 B Leitungen, angenommen du legst zwei Verteiler und zwei LF speisen die DLKs dementsprechend baust du auch 4 mal eine Wasserversorgung, auf hierfür benötigst du z.b. je 8 B-Längen (Was im städtischen Bereich viel ist) dann hast du immer noch 52B Längen bzw. 1040m verfügbar, dass sollte reichen um 2Verteiler zu Positionieren, auf den DLKs hast du ja auch noch Schläuche um die Leitern an die LFs anzuschließen. Wenn die beiden LF welche die Verteiler Speisen je 120M vom Gebäude entfernt stehen hast du noch 40B Längen, damit solltest du es schaffen beide Verteiler in der 20. Etage zu Platzieren

  • TutePlays

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Burner921

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Variantenvorschlag:

    Ein Ethanol-Ofen explodiert in einer Wohnung und setzt diese in Flammen.


    Anruftext:

    Hallo ich befinde xxx.

    Ich wohne in der yyy in zzz, dort hat es gerade laut geknallt.

    Ja ich sagte doch geknallt und jetzt weht von meinem Nachbarn so ein dunkler Qualm rüber. Ich glaube da brennt was.

    Keine Ahnung - mein Nachbar ist Schichtarbeiter müssen sie wissen. Kann gut sein, dass er heute daheim ist, weil sein Auto steht unten im Hof.


    Fahrzeuge:

    3x LF

    1x MZF

    1x DLK

    1x GW-A


    Verletzte:

    mindestens 1 über Lagemeldung


    Quelle:

    Verpuffung in einem Ethanol-Ofen [ Einsatzbericht / München Altstadt-Lehel ]
    Am Mittwochabend ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Verpuffung in einem Ethanol-Ofen gekommen. Ein 41-Jähriger verletzte sich dabei sch
    www.feuerwehr.de

  • Noch eine Variante:

    Zimmerbrand durch Palme


    Fahrzeuge:

    2x LF


    Anruftext:

    Hallo ich bin Frau xxx.

    Ich wohne in der yyyy in zzzz, das ist ganz in der Nähe von diesem großen Baum.

    Ja, sie werden es nicht glaube, da brennt doch tatsächlich meine Palme.

    Nein - ich bin nicht verletzt, bin ja gleich raus gegangen und hab mit dem Handy angerufen.


    Quelle:

    Feuerwehreinsatz wegen Brand einer Palme [ Einsatzbericht / Binzen ]
    Bei eisigen Temperaturen rückten am Dienstag, 28.02.2023, gegen 00.20 Uhr, zehn Feuerwehrleute zu einer in der Straße "Am Sonnenrai
    www.feuerwehr.de