"Besondere" Fahrzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    "Besondere" Fahrzeuge

    Zu Beginn: Dieser Vorschlag bezieht sich auf diverse Fahrzeugvorschläge, wobei die Fahrzeuge speziell sind und nicht flächendeckend vorhanden sind (nachfolgend "besondere" Fahrzeuge).



    Ich persönlich fände es toll, wenn möglichst viele Fahrzeuge vorhanden sind, um Abwechselung zu bieten und Realbauen zu ermöglichen. Deshalb befürworte ich eine große Fahrzeugvielfalt, aber nur weil es ein Fahrzeug einmal in Deutschland o.Ä. gibt, sollte es nicht unbedingt im Spiel vorhanden sein, denn sonst sind es zu viele Fahrzeuge.


    Ein anderer Aspekt ist die Funktion: Die "besonderen" Fahrzeuge sind nicht überall vorhanden, sodass Realbauer diese nicht unbedingt vorhalten können. Außerdem sollte dies bei der Einsatzgenerierung berücksichtigt werden, sodass der Einsatz für das entsprechende Fahrzeug nicht 200 km entfernt ist. Das setzt auch voraus, dass diese "besonderen" Fahrzeuge optional sind.


    Trotzdem sollte der Farzeugshop übersichtlich und für Anfänger leicht zu verstehen sein, obwohl er eine gewisse Komplexität benötigt, um die "besonderen" Fahrzeuge darzustellen.

  • Das ist ein interessantes Problem, für das auf jedenfall im späteren Spiel eine Lösung her muss. Aber aktuell fällt mir nichts außer halt Leitstelle wie im LSS nichts ein. Wobei es Leitstellen gibt die riesen Gebiete abdecken. (Meine zum Beispiel 7.000km²)

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png