Polizeieinsatzhubschrauber

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Polizeihubschrauber haben normalerweise drei Hauptaufgaben:


    1. Die Aufklärung aus der Luft. Dazu gehört z.B. das Verfolgen von Personen oder Fahrzeugen mittels diverser Kameras oder das Erstellen von Luftaufnahmen bei Großschadenslagen.

    2. Der Transport von Einsatzkräften (normalerweise Spezialeinheiten) oder auch Politikern und Staatsgästen.

    3. Unterstützung im Katastrophenfall, z.B. durch Personenrettung aus der Luft bei Überschwemmungen oder als Löschhubschrauber bei Waldbränden.


    Je nach Polizeibehörde werden für beide Aufgaben zum Teil unterschiedliche Hubschrauber eingesetzt. Die Bundespolizei verwendet z.B. die EC-135 für die Aufklärung und für den Personentransport unter anderem die Super Puma. Die Bundesländer verwenden in der Regel für alle Aufgaben ein Modell, z.B. die EC-145. Zwischen verschiedenen Typen zu unterscheiden ergibt deswegen meines Erachtens nur äußerst begrenzt Sinn.

    Ebenso würde ich beim Polizeihubschrauber auf eine Unterscheidung zwischen Landes- und Bundespolizei verzichten, da hier regelmäßig eine gegenseitige Unterstützung stattfindet und nicht jedes Bundesland über eigene Hubschrauber verfügt.


    Zum Umsetzungsvorschlag:


    Gebäude: Polizeifliegerstaffel

    Kosten: 500.000 Münzen

    Besitzt beim Bau je einen Stellplatz für Polizeihubschrauber und Außenlastbehälter

    Startet mir 3 Polizist*innen ohne Ausbildung

    Jeder weitere Hubschrauberstellplatz kostet 250.000 Münzen

    Jeder weitere Außenlastbehälterstellplatz kostet 25.000 Münzen


    Fahrzeuge: Polizeihubschrauber

    Kosten: 600.000 Münzen (selbes Verhältnis zu den realen Kosten wie beim LF20)

    Besatzung: 3 (Je 1 Pilot, Co-Pilot und Flugtechniker) mit der Ausbildung "Polizeihubschrauber"


    "Anhänger": Außenlastbehälter

    Kosten: 50.000 Münzen

    Benötigt einen Polizeihubschrauber als "Zugfahrzeug"

    Die gesamte Hubschrauberbesatzung benötigt den Lehrgang "Außenlastflug"


    Lehrgang (an der Polizeischule): Polizeihubschrauber

    Dauer: 7 Tage


    Lehrgang (an der Polizeischule): Außenlastflug

    Dauer: 3 Tage