Gasfahrzeug Stadtwerke

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  • Selbsterklärend, ein Gasfahrzeug der Stadtwerke. Kann gegebenfalls bei Einsätzen wie Gasgeruch oder so Dinge später vielleicht als GW-Mess Ersatz verwendet werden

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

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    • Offizieller Beitrag

    Der ReSi ist in erster Linie auf BOS Einheiten fokusiert (Feuerwehr, zukünftig Rettungsdienst, Polizei, HiOrgs). Da passt ein Städtisches Werksfahrzeug nicht wirklich in den Einsatzbereich eines Leitstellen Disponenten

    Passt finde ich schon, zumindest wenn man den dann halt einfach dazu alarmiert. Wir haben kein passendes Fahrzeug bei der FF. Deshalb wird dann einfach, wie ich letztens live gesehen habe, einfach ein Fahrzeug der Stadtwerke mit"alarmiert".

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Idee könnte ja ausrücken wenn man keinen GW-Mess hat oder es nur ein kleiner Einsatz ist

    Genau das isses. ^^
    Bei uns wars halt (Soweit ich weiß) einfach Gasgeruch in nem Haus. DLK, HLF und eben die Stadtwerke
    (Wobei ich ja die DLK bei nem 1 Stöckigen Haus und keinem Feuer interessant fand)

  • Könnte man so umsetzen (psssst kommt nicht vom Abschleppwagen :whistling::whistling::(


    1. Entstörungsfahrzeug wird benötigt

    2. Knopf im Einsatzfenster um den Gasversorger zu Alamieren

    3. Random wird das Entstörungsfahrzeug generiert und fährt zum Einsatz.

    4. Juhu Entstörungsfahrzeug ist da


    wäre eine relativ leichte und doch gute lösung


    p.s. man kann die Grafik vom Entstörungsfahrzeug anpassen

    • Offizieller Beitrag

    Oder man kann Punkte setzen, an denen diese spawnen sollen

  • Wäre dafür!

    Idee dazu: Sprecwunsch ELW- wir benötigen Unterstützung der stadtwerke

    Recht im Einsatzfenster: Stadtwerke Button drücken

    Stadtwerke spornt random auf der Map

    Stadtwerke am E-Ort

  • Hi!


    Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht. Theoretisch kann man das von Konzept so auch auf den DB-Notfallmanager anwenden, deswegen schlag ich das da gleich auch noch mal vor.


    Vorweg: Die Stadtwerke werden durchaus über die Leitstelle alarmiert. [1][2][3] Selbiges gilt auch für den Notfallmanager der Deutschen Bahn. [1][2] Vorrangig gehören sie aber nicht zu den sogenannten BOS (Behörden und Organisationen mit Sichheitsaufgaben). [1] Wenn wir jetzt diese Ausgangslage betraten, dann fällt ein eigenes Bauen schon einmal weg.


    Des weiteren stehen diese Sachen für mich nicht auf der Prioritätenliste, das heißt, ich halte dies für Spielereien, um das Spielerlebnis noch realistischer zu gestalten. Ich denke, dies sind kleinere Sachen, die nach dem THW, welches mit der Fachgruppe Infrastruktur auch seine Möglichkeiten hat, an Strom und Gasleitungen "rumzubasteln". [1] Dies könnte man also auch bei Gasunfällen oder ähnlichem fordern, dieses gehört auch zu den BOS.


    Konzept 1:

    Grundsätzlich werden hierbei auf POI der OSM zurückgegriffen, das heißt, man bräuchte erst die Integration von POI. Hierbei wird unterschieden zwischen Stadtwerke / Notfallmanager klein und groß.

    POI klein: Es können zwei Fahrzeuge spawnen. POI groß: Es können 4 Fahrzeug spawnen.

    Es gibt fortan immer die Möglichkeit, im Einsatzfenster den DB Notfallmanager & das Notfallfahrzeug Stadtwerke per Checkbox dazu zu alarmieren. An dem nächsten POI mit freien Fahrzeug spawnt nun ein solches Fahrzeug. Sollte dieses Fahrzeug benötigt werden, kann es also auch einen SW vom ranghöchsten Fahrzeug geben, um diesen Anzufordern.

    2. Knopf im Einsatzfenster um den Gasversorger zu Alamieren

    3. Random wird das Entstörungsfahrzeug generiert und fährt zum Einsatz.

    4. Juhu Entstörungsfahrzeug ist da

    Theoretisch ist das also die von Jonas16396 angesprochene Lösung ;)

    Vorteil: keine Mehrkosten, keine Bauzeit

    Nachteil: kein eigenständiges Benennen möglich, nur reale Standorte

    Fahrzeuggrafiken: Würde ich so lösen: wenn der Spieler ein globales Grafikset nutzt, werden die Grafiken daraus genommen, sonst die Stadtartgrafiken.


    Konzept 2:

    Der Spieler kann entsprechende Wachen selber setzen, diese Wachen sind kostenlos. Alarmierung erfolgt wie in Konzept 1. In diesen wachen sollte es die Möglichkeit geben, den Funkrufnamen und auch die Grafiken der Fahrzeuge zu bearbeiten. Ich würde die wachen so limitieren, dass pro 8 Feuerwachen nur eine Wache des Typs Notfallmanager DB | | (logisches oder JavaScript und noch anderer Programmiersprachen [1]) Stadtwerke möglich ist. Diese wachen sind auch in klein und große erhältlich, sie enthalten die selben Fahrzeuge wie oben. Man muss sich aber nicht um das Personal auf diesen Wachen kümmern.

    Oder man kann Punkte setzen, an denen diese spawnen sollen

    Also das da...

    Vorteil: keine Mehrkosten, auch Fiktivbauer werden unterstützt, mehr Einstellungen möglich

    Nachteil: Bauzeit von Nöten


    Ich denke insgesamt wäre Konzept 1 grade für größere Spieler interessant, die schon ein großes Einsatzgebiet haben, Varaiante 2 eher für alle, die einheitliche Funkrufnamen haben oder eigene Grafiken zuordnen wollen.


    Ich denke aber, dies wäre ein guter Konsens aus "muss auf jeden Fall in den ReSi" && (logischer Operator und in JavaScript und anderen Programmiersprachen [1]) "darf auf gar keinen Fall in den ReSi". Ich denke, so sollten viel Parteien glücklich seien.


    Sachliche Kritik ist erwünscht!


    Grüße


    PS: Theoretisch lässt dich das auch auf den Abschlepper anwenden.


    PPS: Das ist wohl der längste Text, den ich hier je geschrieben habe. ;)