Personal verschieben

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Tag,


    Das ist mir auch eben eingefallen. Ich wollte das auch schon gerade abschicken aber habe, das der Vorschlag schon besteht. Das wäre auf jeden Fall super.

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Guten Tag liebe ReSi-Community,

    ich hätte ein sehr nützlichen Vorschlag für alle Spieler. Mein Vorschlag wäre, dass man das Personal verschieben kann. Das heißt wenn man z.B. auf einer Wache zu viel Personal hat, was man nicht braucht, dann kann man die zur andere Wache verschieben (also das Gleiche wie mit den Fahrzeugen).

  • Moin Moin zusammen,

    ich würde gerne vorschlagen oder anfragen das man überschüssiges Personal auf andere Wachen verschicken kann. Als Beispiel: Meine Feuerwache Grevenbroich ist komplett ausgebaut und alle Fahrzeuge sind mit der maximalen Personalanzahl besetzt, jetzt habe ich aber noch 10 Personal frei für das ich keine Verwendung habe und entlassen möchte ich sie net. Könnte man das vielleicht so anpassen das ich oder die Spieler generell das überschüssige personal auf andere Wachen verteilen kann wo zumbeispiel noch Personal benötigt wird und man nicht immer warten möchte bis man eine Anzahl X an Personal über Werben zusammen hat?


    MFG Andeon

  • Vielleicht könnte man es ins Reawork (mit Begrenzung) einbauen.


    z.B.

    verschiebbares Personal zwischen den Wachen:

    1. ... mit Kurzer Entfernung (bis 50km) 1 Personal pro Tag

    2. ... mittlerer Entfernung (50-100km) 1 Personal pro Woche

    3. ...großer Entfernung (ab 100km) 1Personal pro Monat


    km/ Anzahl/ Zeitraum dient nur als Beispiel

  • Mit welchem Hintergrund, sollte man das Verschieben des Personals begrenzen?

  • also ich finde eine Begrenzung der Personalverschiebung schwachsinn


    meine gegenargumente :
    jedem Spieler ist Freigestellt wie er spielt .
    Gerade neue Spieler bekommen somit eine Chance schneller schlagkräftig zu werden .


    Desweiterem ist es jedem Spieler ( auch Real ) freigestellt ebenfalls einen Wohnortwechsel vorzunehmen , welchen auch einen Wechsel in eine andere FW / RD etc. beinhaltet - Also ich spreche mich dafür aus :
    wenn schon eine Begrenzung dann sollte diese einen relativ hohen wert besitzen ( 50 Pers./woche oder mit Premium-Acc 75 Pers. / Woche ) daes sonst auch zu stark an der "Schlechte Spiel der Vergangenheit" erinnert

  • Ich habe 20 Wachen, sammel da immer mehr an, bau eine Neue und Verschieb mir sofort das benötigte Personal, also muss ich, wenn ich sofort alles voll haben will, nicht mehr Personal mit Marken kaufen = weniger Einnahmen durch das Spiel.

    Personal muss ich ja sowieso sammeln, ob auf der einen (und warten bis ich es für die neue beisammen habe) und dann verschieben oder auf der anderen und warten. Und mit Marken kann ich auch viele andere Dinge (Stellplätze, Fahrzeuge) kaufen.
    Sollte bestimmt möglich sein, dass man recherchiert, was die Leute mit den Marken am meisten kaufen.
    Beim Personal verschieben fände ich es keineswegs gut, dass Beschränkungen über eine Entfernung gemacht werden. Wenn dann plädiere ich hier eher auf eine Begrenzung über die Zeit also z. B. 10 Personen am Tag (Das ist lediglich ein Beispiel und will mich da nicht drauf festnageln).
    Ich hoffe, das wird in einer der kommenden Feedbackrunden angesprochen und es werden dann auch bereits Vorschläge gemacht. Muss ja nicht so dermaßen ausaten wie bei der letzten, wo man über eine Stunde an einem Thema hängen geblieben ist. Das wird sicherlich ein Thema werden, wo die breite Masse Interesse daran hat und gspannt ist, was dem Entwickler-Team hierzu einfällt.

  • Personal muss ich ja sowieso sammeln, ob auf der einen (und warten bis ich es für die neue beisammen habe) und dann verschieben oder auf der anderen und warten. Und mit Marken kann ich auch viele andere Dinge (Stellplätze, Fahrzeuge) kaufen.
    Sollte bestimmt möglich sein, dass man recherchiert, was die Leute mit den Marken am meisten kaufen.
    Beim Personal verschieben fände ich es keineswegs gut, dass Beschränkungen über eine Entfernung gemacht werden. Wenn dann plädiere ich hier eher auf eine Begrenzung über die Zeit also z. B. 10 Personen am Tag (Das ist lediglich ein Beispiel und will mich da nicht drauf festnageln).
    Ich hoffe, das wird in einer der kommenden Feedbackrunden angesprochen und es werden dann auch bereits Vorschläge gemacht. Muss ja nicht so dermaßen ausaten wie bei der letzten, wo man über eine Stunde an einem Thema hängen geblieben ist. Das wird sicherlich ein Thema werden, wo die breite Masse Interesse daran hat und gspannt ist, was dem Entwickler-Team hierzu einfällt.

    Ich muss eben kein Personal sammeln, wenn ich aus 50 Wachen einfach X Beliebig viel Personal verschiebe, dann hab ich keine Wartezeit für dieses Personal, da die 50 Wachen nebenbei mitlaufen, mit einer Begrenzung z.b. 40 die Woche, kann ich nicht jede Wache vollgestücken und dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Personal kauft.

    Ist es unbegrenzt, werden Große Spieler, kein "Notwendigkeit" mehr haben, dafür Marken auszugeben, da sie immer mehr als genug freies Personal haben.

    Des Weiteren, fallen dann auch die Marken, für das Abschließen eines Lehrgangs weg, da ich mir halt dan einfach immer 40 Leute mit Allen Ausbildungen halte und die Verschieb ich dann wie ich will und so viel ich will = keine Lehrgänge mehr "kurzfristig" Notwendig.


    Mir Persönlich ist es ja egal, nur wollen wir, das Tute mehr Zeit in den ReSi stecken kann, nehmen ihm aber dann einen (wenn nicht sogar 2 ) Punkt, wo Marken ausgegeben werden und er damit Einnahmen hat.

  • Und trotzdem find ich es Schwachsinn, das über die Entfernung zu staffeln. Da fehlt mir hier gerade noch jegliches Argument.
    Wie gesagt, gegen eine zeitliche Begrenzung, habe ich keinerlei Einwände. Und die kann man ja dann mit Personalkauf über Marken umgehen, so fällt dann auch diese Einnahmequelle nicht weg. Wobei Stellplatz- und Fahrzeugkauf über Marken m. E. immer noch eine Einnahmequelle sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese eine größere Einnahmequelle sind, da man für Fahrzeuge mehr Marken ausgeben muss. Stellplätze sind dann ebenso wichtig um die Fahrzeuge auch kaufen zu können. Ich kann hier nur grad von mir sprechen. Wenn ich mal meine Liste der Ausgaben ansehe, hab ich weitaus mehr Marken in Fahrzeuge und Stellplätze als Personal investiert. Bei Einnahmequellen sollte man halt auch schauen, wo die Cash Cows und die Poor Dogs sind und dann entsprechend handeln.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Begrenzung nach Distanz halte ich ähnlich wie luftimanu nicht für sinnvoll. Eine Begrenzung nach Zeiteinheit, z.B. je Woche, dagegen schon.

    Damit kann man u.a. verhindern, dass ein Spielender auf sehr vielen Wachen extra viel Personal anwirbt, um dann während einer großen Bau-Phase alle neuen Wachen mit dem übrigen Personal bestückt und sofort voll ausgebaut in Betrieb nehmen kann.


    Ich hab den Punkt auf unserer Mindmap nun noch etwas ausgearbeitet. Dieser wird vermutlich im Zuge mit den Fahrzeugen bei einer der nächsten Feedbackrunden besprochen.

  • Würde vielleicht machen, dass man mit einem MTW oder so die bestimmte Anzahl an Personen transportieren kann.

    Heißt man möchte 20 Personen von Wache 5 auf Wache 1 verschieben, heißt man benötigt bspw. 3 MTW bzw. 3 Fahrten mit einem MTW wenn der MTW 8 Personen fasst.

  • Würde vielleicht machen, dass man mit einem MTW oder so die bestimmte Anzahl an Personen transportieren kann.

    Heißt man möchte 20 Personen von Wache 5 auf Wache 1 verschieben, heißt man benötigt bspw. 3 MTW bzw. 3 Fahrten mit einem MTW wenn der MTW 8 Personen fasst.

    Also gegen so eine lösung wäre ich dagegen - den da sehe ich absolut keine Sinnhaftigkeit dahinter ,
    dann lieber eine zahl X / Woche verschieben können - wer mehr verschieben will muss Marken ausgeben