Moin an TutePlays, die Entwickler und alle von der Community,
Ganz wichtig. Der Beitrag stellt keine Kritik dar. Nur den Versuch einer offenen und ehrlichen Kommunikation.
Hab jetzt extra nach geschaut hier im Forum.
Am 21. Juni 2023 wurde groß das Rework vom ReSi angekündigt. Nun sind seit dem 2 Jahre vergangen und irgendwie ist nichts wirklich sichtbar oder greifbar.
Klar ohne frage es ist ein Hobby Projekt und dementsprechend Zeit wird dafür benötigt. Geht halt nicht von heute auf morgen.
Hier und da kommen immer mal wieder kleine Neuigkeiten dazu. Vor allem sind es aber Einsätze. Nun arbeiten sich Einsätze in der Regel recht gleich ab. Liegt an der spielmechanik. Anruf annehmen, Einsatz anlegen und alarmieren.
Große Neuerungen gab es nun seit fast 2 Jahren keine mehr so wirklich. Und man hat das Gefühl das Spiel und die Community schläft ein. Im Grafiker Bereich ist kaum noch was los. Scheint so als wäre das Interesse daran auch gesunken. Na ja verständlich ohne neue Fahrzeuge.
Aber auch das Spiel bietet vor allem größeren Spielern keinen wirklichen Anreiz mehr. Es fehlen eben eine Menge Organisationen und Einheiten im Spiel. Was wirklich schade ist. Es fehlt ne Menge Individualisierungsmöglichkeiten wie Dienstzeiten. Gerade diese machen aber die Würze aus beim Disponieren. Wenn z.B. ein RTW eben nicht 24/7 verfügbar ist und ich mir überlegen muss wo hole ich jetzt einen her.
Derzeit frag ich mich macht es noch Sinn weiter zu spielen oder wird das ganze Projekt sowie so einschlafen. Werden wir in den nächsten 2-6 Jahren überhaupt den Start des Reworks erleben? Oder ist der ReSi vorher schon ein totes Projekt weil man verpasst hat die Spieler zu binden?!
Ich würde es sehr bedauern. Vielleicht sollte man sich überlegen nicht weiter am ReWork zu arbeiten sondern das aktuelle zu reparieren und zu optimieren und vor allem zu erweitern. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden…
Bitte fasst das nicht falsch auf. Aber so langsam ist einfach mal die Luft raus beim Warten. Viele wirklich gute Ideen werden immer wieder aufs ReWork oder die Zeit danach geschoben. Was leicht frustrierend ist. Vielleicht könnt ihr ja mal als Team dazu Stellung nehmen und uns an euren Gedanken teilhaben lassen. Eine Aussicht geben wie es hier zeitnah bis Ende des Jahres weiter geht und wenn ihr am ReWork festhaltet wann man ganz grob über den Daumen gepeilt damit rechnen könnte ohne das ihr euch darauf festlegt.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Gregor
P.s.: ihr holt euch immer wieder Ideen von der Community. Und ich hab den Eindruck ihr habt das 1. überschätzt alles und 2. verrennt ihr euch jetzt in den ganzen Ideen und dem was ihr alles umsetzen wollt und dem Spieler gerne präsentieren wollt. Dabei kommt ihr nicht mehr voran… ich würde einfach mal grob schätzen das mit allen Ideen die ihr direkt zum Start umsetzen wollt locker 2-4 Jahre noch Entwicklungszeit vergehen werden… fraglich ob die Spieler so lange durchhalten.